Gestern und heute gab es z.b. bei MP ne Menge guter Preise.
Das sind natürlich nur wenige Minuten Zeitfenster.
Oha, zum Glück habe ich DIE nicht gesehen. Mein Konto ächzt eh schon.🤣🤣
17. Februar 2026, 16:46
Oha, zum Glück habe ich DIE nicht gesehen. Mein Konto ächzt eh schon.🤣🤣
Wenn das so anhält wird das Gemetzel schlimmer als am letzten Bloody Friday und wir haben noch den ganzen Tag vor uns.
Na und? an den Fundamentals ändert es rein gar nichts, nur dass die bis zum Zerbrechen gehebelten Zettelwichser successive rausgekegelt werden. Irgenwann ist dann niemand mehr auf den Zielscheiben des Bankenkartells sichtbar.
Wenn dann nur noch die übrig sind, welche Lieferung verlangen, kommt es zum Schwur.
Wer ausschließlich bezahltes physisches im Keller hat, kann in der Zwischenzeit ganz entspannt chillen.
Hab mal drauf geklickt, also als sie mit den Zauberpreisen angeboten waren. Waren nicht online lieferbar und in keiner Filiale lagernd.
War sicher ein Fehler in der Software.
didi
Hatte ich gestern morgen auch mal kurz gesehen. War aber nur 1 Stück bei MP.
Na und? an den Fundamentals ändert es rein gar nichts, nur dass
...man für ggfs. vorhandenes Eurotz-Guthaben um so mehr ETC-Anteile ins Depot aufnehmen kann!
...man für ggfs. vorhandenes Eurotz-Guthaben um so mehr ETC-Anteile ins Depot aufnehmen kann!
Nur wenn man auf die Zettelwichse steht. Ich jedenfalls nicht.
Hatte ich gestern morgen auch mal kurz gesehen. War aber nur 1 Stück bei MP.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger ! ! Immer das gleiche Schema ! ! ![]()
Wie beim Heubach der berühmte 20 Mark Willi, nur einmal Lieferbar ! !
Dafür plus 20 € Versandkosten ! !
![]()
Nepper, Schlepper, Bauernfänger ! ! Immer das gleiche Schema ! !
![]()
Wenn man in Nürnberg wohnt, kann man ihn ja schnell mal mitnehmen....
Wenn man in Nürnberg wohnt, kann man ihn ja schnell mal mitnehmen....
Von mir leider ca. 250 km entfernt ! ! ![]()
....
![]()
Wie kommst du auf 20 € Versandkosten bei Heubach für einen Gold-Willi ?
Bis 1.000 € Warenwert bezahlt man dort nur 9 € , und selbst bei einem Warenwert bis 3.000 € nur 12 €.
Man kommt halt schnell rein und raus, der Spread ist klein, und Steuern zahlt man allenfalls beim Ausstieg (bisher zumindest). Natürlich gilt eine Unze ist eine Unze ist eine Unze - andere Baustelle.
Ich kenne da auch jemanden, der schon mal etwas EM hatte, wegen eines Investments ausgestiegen ist und jetzt mit sehr begrenzten Mitteln wieder einsteigen möchte (ich bin es nicht ...). Jetzt unmögliche Aufgelder zahlen für kleine Stücke, das Geld einfach liegen lassen, oder zumindest bei Nachkaufpreisen ins Papier, um zu Zeiten besserer Spreads zu wechseln?
Die Dimension mag für die meisten hier völlig uninteressant sein, aber auch so etwas läppert sich, und kann für ganz Unerfahrene auch ein ziemlich risikoarmer Einstieg sein.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger ! ! Immer das gleiche Schema ! !
![]()
Mir war das immer sehr recht. Mtl. Budget war immer 1x 20 Mark früher auch mal ne 20 Kronen dazu. Von daher alles gut. Und die Vk waren auch immer im Vergleich zu gold.de sehr überschaubar.
1. wenn ich IM DIP (also zu TIEFSTkursen) kaufen will, dann scheidet Physisches wegen fehlender jetzt-und-sofort-Verfügbarkeit aus ...
2. will ich mittelfristig etwas umschichten um in der NÄCHSTEN Fahnenstange handlungsfähiger zu sein:
- 15 bis 20 % in ETCs, zwecks spontaner Verkaufsmöglichkeit per Mausklick
- restl. 80+ % ausgewogen auf "Anlagesilber" und Altmünzen verteilt
(habe momentan weniger als 20 % Kilobarren und 999er-Unzen & > 2/3 in DM-, Schilling- und Euro-Silberlingen;
für dieses "Junksilber" gab es in der Januar-Euphorie kaum Nachfrage - wie lässt sich das in einer Milchmädchen pardon Naildesignerinnen und Paketboten-Hausse gen dausend verkaufen???)
Ich habe per se etwas gegen Drittparteien und auch keinen Zwang dauernd etwas umschichten zu wollen, nur um noch eine Hand voll Dollar zu machen.
Was sind das eigentlich für Leute,diese Zettelwichser,?Die lernen es auch nicht.....
Was sind das eigentlich für Leute,diese Zettelwichser,?Die lernen es auch nicht.....
Warst du schon Mal bei Reddit im Sub WallstreetbetsGER? Die hebeln sich dort in die Insolvenz.
Und ja, ich weiß, dass die nur ganz kleine Fische sind und die Märkte von denen nicht bewegt werden können.
War nur auf "die lernen es auch nicht" bezogen.
Aber ich lese dort gerne mit und die Leute dort find ich sympathisch.
Hab mal drauf geklickt, also als sie mit den Zauberpreisen angeboten waren. Waren nicht online lieferbar und in keiner Filiale lagernd.
War sicher ein Fehler in der Software.
didi
Interessant, interessant.
So wie an der COMEX?
DA funktioniert ja auch kaum noch was.
1. wenn ich IM DIP (also zu TIEFSTkursen) kaufen will, dann scheidet Physisches wegen fehlender jetzt-und-sofort-Verfügbarkeit aus ...
2. will ich mittelfristig etwas umschichten um in der NÄCHSTEN Fahnenstange handlungsfähiger zu sein:- 15 bis 20 % in ETCs, zwecks spontaner Verkaufsmöglichkeit per Mausklick
... oder physisch verwahrtes Tresor-Metall, möchte ich ergänzen. Das ist häufig rund um die Uhr einschl. WE ziemlich einfach handelbar.
Diese Varianten werden hier aber oft ausgebuht, geht ja schon wieder los. Finde ich wenig sachlich. Das wirkt auf mich wie: Anderen die eigenen Überzeugungen überstülpen. Warum muss man Leute dafür mit Kraftausdrücken belegen? Dass es unterschiedliche Mittel für unterschiedliche Ziele braucht, ist doch logisch.
Darf doch Jeder machen wie er will. Ich für meinen Teil lebe dann auch gerne mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen.
Gruß,
GL
Euch ist aber schon bewusst, dass ihr mit der Zettelei dieses Betrugssystem mit am Laufen haltet?
Euch ist aber schon bewusst, dass ihr mit der Zettelei dieses Betrugssystem mit am Laufen haltet?
Das halte ich sachlich für Bullshit, bei physischer Verwahrung mit Eigentumsanspruch und ausgeschlossener Be- oder Verleihung. Ich redete von "Tresormetall". Weiß nicht ob Du Dich jemals differenzierter damit auseinandergesetzt hast, außer von außen drauf- und herabgeschaut. Und wirfst scheinbar ziemlich viel Verschiedenes in eine Schublade, wo "Zettelei" dran steht.
Und wie soll man das verstehen, Du erklärst also Leute, die das nutzen, zu Agenten des Bösen, die verhindern, dass Du viel reicher bist? Trink mal 'nen Kamillentee. Ich sag an dieser Stelle nix mehr dazu ![]()
Gruß,
GL