... Die aktuelle Situation sollte gut für Gold/Silber und die Minen sein. ...
Wäre ein Ölpreis von 250+ USD je Barrel wirklich gut für die Minen?
10. März 2026, 11:15
... Die aktuelle Situation sollte gut für Gold/Silber und die Minen sein. ...
Wäre ein Ölpreis von 250+ USD je Barrel wirklich gut für die Minen?
Jedenfalls für EM-Anleger, die AISC werden höher, somit der untere Boden für einen möglichen Absturz der EM-Kurse auch. Gleichzeitig zieht die Inflation nach oben, für dieses Zenario ist man mit EM auch nicht schlecht aufgestellt.
und immer weiter runter im POG, langsam bin ich angenervt.
Irgendwann wurde mir beigebracht Gold wäre gut in Krisenzeiten, naja ist wohl überholt heutzutage.
Jaja, ist schon dramatisch schlimm...
Wer aufgrund der Goldpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit dermassen unzufrieden ist, der sollte sich überlegen statt in Metall in Tempos zu investieren...
Meine Interpretation:
Gold hat bereits die Monate davor den drohenden Krieg und mit dem die verbundenen Unsicherheiten eingepreist. Nun ist der Krieg da und Gold bleibt +/- gleich - weil eben genau die Erwarteten Unsicherheiten und Verwerfungen eingetreten sind. Von daher: Alles klar.
Warum es dennoch etwas bergab geht erkläre ich mir damit:
In den letzten Jahren ist Gold nicht nur als sicherer Hafen genutzt worden, sondern auch zum Spekulationsobjekt verkommen, sprich viele sind gehebelt oder nur mit ETCs oder ähnlichem Papiermüll in Gold investiert. Und da sind eben auch viele zittrige Hände drinnen oder auch Leute die über deren Verhältnisse gehebelt investiert waren - und die müssen aktuell einfach Verkaufen wegen Margin Calls oder ähnlichem. Von daher: Auch Alles klar.
sollte sich überlegen statt in Metall in Tempos zu investieren.
Ich habe zuerst Tampons gelesen. ![]()
Weit weg war ich ja nicht, lassen sich doch mit wenigen Handgriffen welche daraus machen, sebstgedrehte quasi. ![]()
Noch zum Thema....Ja, das ist schon doof, wenn man kurzerhand einen von vier gewionnenen Ferraris wieder verliert, sapperlott ![]()
und immer weiter runter im POG, langsam bin ich angenervt.
Irgendwann wurde mir beigebracht Gold wäre gut in Krisenzeiten, naja ist wohl überholt heutzutage.
Dafür, dass du deine ersten Unzen vor meiner Geburt gekauft haben willst, bist du ziemlich ungeduldig und scheinbar mit dem Marktgeschehen wenig vertraut.
Wir sehen einen Deflationsschock. Luftnummern entweichen aus dem System. Margincalls werden fällig. Da wird EM immer kurzfristig als Puffer benutzt. Sobald die Liquiditätsschrumpfung aufhört, reden wir weiter.
Zumal doch ganz gut sichtbar ist, dass unter der 5100er Marke seit einer Weile immer wieder gekauft wird. Sonst wäre sie längst gefallen. Schwache verkaufen an Starke.
Wer aufgrund der Goldpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit dermassen unzufrieden ist, der sollte sich überlegen statt in Metall in Tempos zu investieren...
Klopapier ! .... ![]()
Dafür, dass du deine ersten Unzen vor meiner Geburt gekauft haben willst, bist du ziemlich ungeduldig und scheinbar mit dem Marktgeschehen wenig vertraut.
Wir sehen einen Deflationsschock. Luftnummern entweichen aus dem System. Margincalls werden fällig. Da wird EM immer kurzfristig als Puffer benutzt. Sobald die Liquiditätsschrumpfung aufhört, reden wir weiter.
Zumal doch ganz gut sichtbar ist, dass unter der 5100er Marke seit einer Weile immer wieder gekauft wird. Sonst wäre sie längst gefallen. Schwache verkaufen an Starke.
ist so ob du es nun glaubst oder nicht, schuld daran ist meine Edelmetall app die mir schön zeigt was "aktuell" alles Wert ist und wenn es weniger wird jammer ich rum, aber das ist hier nicht erwünscht - lächerlich ![]()
also wenn im Jammerlappenfaden nicht gejammert werden darf, ja bitte wo denn dann?