Auffällig ist, das im frühen Asien Handel der Preis stark steigt und dann langsam über den Vormittag zurück geht und dann massiv attackiert wird.
Das Schauspiel vollzieht sich gerade täglich.
6. März 2026, 18:14
Auffällig ist, das im frühen Asien Handel der Preis stark steigt und dann langsam über den Vormittag zurück geht und dann massiv attackiert wird.
Das Schauspiel vollzieht sich gerade täglich.
es ist wie es ist, der Markt lügt nicht. Ich denke der hype ist vorbei, ob ihr das hören wollt oder nicht.
es ist wie es ist, der Markt lügt nicht. Ich denke der hype ist vorbei, ob ihr das hören wollt oder nicht.
Schnell alles verkaufen, sonst bist Du ruiniert. ![]()
Schon alles ein bisschen nervig. Die aktuelle Situation sollte gut für Gold/Silber und die Minen sein. Das Gegenteil ist aber der Fall. Nehme an, hohe Ölpreise, Risiken für die Weltwirtschaft und Margin Calls sind ein Teil der Gründe. Trotzdem sollte der Sektor in so einer Lage imho mehr Stärke zeigen.
Positiv ist, dass sich das Niveau von um die 5100 (Gold) und 82 (Silber) offenbar als solide Unterstützung erweist. Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass die Edelmetalle in dieser Lage nochmal deutlich abtauchen. Wenn man sich durch Chartanalysen querliest, scheint die Ausbildung einer Bärenflagge und dann ein Test des Ausbruchsniveau von Silber im 50er-Bereich ja quasi beschlossene Sache zu sein. Ich deute das mal als sehr negatives Sentiment, also als positiven Indikator. ![]()
Dazu müsste schon auch Gold deutlich tiefer. Silber macht sowas nicht von allein. Und das während des größten Kriegsausbruchs seit Jahrzehnten?
Achtung, solche kritischen Meinungen werden hier nicht immer gern gesehen. Aber ich sehe es ähnlich und denke wir sehen ähnliche Verläufe wie 2011/2012 wieder.
Öhm was habe ich verpasst?
Nur bisschen Rumgejammer. ![]()
Was denn jetzt schon wieder los!? ![]()