Wie bei der kleinen Fliege stürzt nun alles in sich zusammen
altha, wieeee gail ist das denn bitte ![]()
19. März 2026, 11:11
Wie bei der kleinen Fliege stürzt nun alles in sich zusammen
altha, wieeee gail ist das denn bitte ![]()
The abfuck is real ![]()
Gold als Kriesenwährung, wenn ich das nochmal lese ![]()
Puh, der Markt ist wirklich erbarmungslos.
Wir haben auch genug Shorties hier im Forum. ![]()
..verdammter Papiermarkt
Breaking News: Donald kündigt Schuldenfreien ölüberfluteten Weltfrieden an!
Egal ob Gold oder Silber: Zunächst müssen die Schwachen, die Zittrigen, die Überhebelten und die Ängstlichen aus dem Markt gespült werden. Erst danach kann sich wieder ein stabiler Boden bilden.
Gold als Kriesenwährung, wenn ich das nochmal lese
Das ist Definitionssache.
Grundsätzlich befinden wir uns seit über 50 Jahren in einer fundamentalen Krise, explizit seit Nixon 1971.
Von dieser Warte aus betrachtet, macht Gold ziemlich genau das was es soll, Papiermanipulationen hin oder her.
Der Blick auf allzu kurze Zyklen verzerrt nur die Sicht auf das große Ganze.
Egal ob Gold oder Silber: Zunächst müssen die Schwachen, die Zittrigen, die Überhebelten und die Ängstlichen aus dem Markt gespült werden. Erst danach kann sich wieder ein stabiler Boden bilden.
Alte Börsenweißheit, ja. Die Frage ist nur, wo sich der Boden bildet. Wieder bei 1.000 Dollar wie vor 14 Jahren? Mir soll es recht sein, ich habe noch ein paar Jahre bis zum Ruhestand und freue mich über jede Unze AU, die bis dahin noch den Weg in meine persönliche Rentenkasse findet. Die 100 Euro zu 600 Euro, die 1/4oz zu 260€ wie zu meinen Anfängen usw. Mir soll es recht sein.
Raucht nicht soviel komisches Zeug. ![]()
EM-Märkte der letzten Monate (auch die Minen) mal künstlerisch dargestellt.
Ob´s auch so endet?
Raucht nicht soviel komisches Zeug.
Wenn die Leute nervös werden, kommen schonmal komische Sachen.
Was nützt es dir wenn die Unze noch 600 kostet und bei deinem Ruhestand nur noch 300?
Blöder Gedankengang.
Wirklich frei ist nicht nur der sich dem Hamsterrad entzieht sondern dem es auch egal ist wo der Spot steht. ![]()
Was nützt es dir wenn die Unze noch 600 kostet und bei deinem Ruhestand nur noch 300
Unrealistisch. Jedenfalls nicht in US-Dollar oder Euro. Wegen mir kann die Unze auch 1 Währungseinheit kosten, wenn ich dafür Waren wertgleich mit Waren für 5k Dollar heute bekomme.
Unrealistisch. Jedenfalls nicht in US-Dollar oder Euro. Wegen mir kann die Unze auch 1 Währungseinheit kosten, wenn ich dafür Waren wertgleich mit Waren für 5k Dollar heute bekomme.
Es gibt heute soviel Reales welches vor 20 Jahren noch unrealistisch erschien.
Von daher, nichts ist unmöglich Koyota. ![]()
$1000 bzw. 1000 € wären ein Grund dafür nach etlichen Jahren wieder einmal mit Freude Überstunden zu machen.
Wird in meinem Leben nicht mehr passieren, da bin ich mir ziemlich sicher.
Fallen kann es, steigen muss es, dabei bleibt es! 😉
Bisweilen bleibt es bei Teilzeit, denn das verknappt den Markt und hält die Preise stabil.
Manipulieren kann ich auch, wenngleich meine Möglichkeiten dazu äußerst beschränkt sind, jedoch nicht bei Null liegen.
Apropos unrealistisch: Sukzessive sinkende EM-Preise würden eine jahrelange Deflation bedeuten, was im Umkehrschluss die Renten massiv aufwerten würden. Etwas Besseres könnte der heutigen Alterspyramide gar nicht passieren.
Woher sollte diese Deflation aber kommen?
Von der massiven Arbeitsleistung der Fachkräfte?
Macht euch nicht lächerlich, der Gedankengang ist abstrus!
Gold gehört einfach in starke solvente Hände.
Gold gehört in Hände, deren zugehörige Gehirne das Geldsystem verstanden haben.
Gold im Besonderen und Edelmetalle im Allgemeinen sind ergo schon rein aus intellektuellen Gründen für >90% der Menschheit per se ungeeignet.
ich glaube die nachbarn vom iran brauchen cash