POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Wie bei der kleinen Fliege stürzt nun alles in sich zusammen

altha, wieeee gail ist das denn bitte :thumbsup:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Bald gibts wieder 20 Mark zu 700 Euro.

Der 5 Tag mit tiefroten Zahlen.

Die EM-Minen werden bald zu Penny-Stocks 8o :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Breaking News: Donald kündigt Schuldenfreien ölüberfluteten Weltfrieden an!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Egal ob Gold oder Silber: Zunächst müssen die Schwachen, die Zittrigen, die Überhebelten und die Ängstlichen aus dem Markt gespült werden. Erst danach kann sich wieder ein stabiler Boden bilden.

• Gold als Kriesenwährung, wenn ich das nochmal lese X(

Das ist Definitionssache.

Grundsätzlich befinden wir uns seit über 50 Jahren in einer fundamentalen Krise, explizit seit Nixon 1971.

Von dieser Warte aus betrachtet, macht Gold ziemlich genau das was es soll, Papiermanipulationen hin oder her.

Der Blick auf allzu kurze Zyklen verzerrt nur die Sicht auf das große Ganze.

• Egal ob Gold oder Silber: Zunächst müssen die Schwachen, die Zittrigen, die Überhebelten und die Ängstlichen aus dem Markt gespült werden. Erst danach kann sich wieder ein stabiler Boden bilden.

Alte Börsenweißheit, ja. Die Frage ist nur, wo sich der Boden bildet. Wieder bei 1.000 Dollar wie vor 14 Jahren? Mir soll es recht sein, ich habe noch ein paar Jahre bis zum Ruhestand und freue mich über jede Unze AU, die bis dahin noch den Weg in meine persönliche Rentenkasse findet. Die 100 Euro zu 600 Euro, die 1/4oz zu 260€ wie zu meinen Anfängen usw. Mir soll es recht sein.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Raucht nicht soviel komisches Zeug. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• EM-Märkte der letzten Monate (auch die Minen) mal künstlerisch dargestellt.

Ob´s auch so endet?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anthony Hopkins

• Raucht nicht soviel komisches Zeug. ^^

Wenn die Leute nervös werden, kommen schonmal komische Sachen.

Polkrich

Was nützt es dir wenn die Unze noch 600 kostet und bei deinem Ruhestand nur noch 300?

Blöder Gedankengang.

Wirklich frei ist nicht nur der sich dem Hamsterrad entzieht sondern dem es auch egal ist wo der Spot steht. :thumbsup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Was nützt es dir wenn die Unze noch 600 kostet und bei deinem Ruhestand nur noch 300

Unrealistisch. Jedenfalls nicht in US-Dollar oder Euro. Wegen mir kann die Unze auch 1 Währungseinheit kosten, wenn ich dafür Waren wertgleich mit Waren für 5k Dollar heute bekomme.

Anthony Hopkins

• Unrealistisch. Jedenfalls nicht in US-Dollar oder Euro. Wegen mir kann die Unze auch 1 Währungseinheit kosten, wenn ich dafür Waren wertgleich mit Waren für 5k Dollar heute bekomme.

Es gibt heute soviel Reales welches vor 20 Jahren noch unrealistisch erschien.

Von daher, nichts ist unmöglich Koyota. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• $1000 bzw. 1000 € wären ein Grund dafür nach etlichen Jahren wieder einmal mit Freude Überstunden zu machen.

Wird in meinem Leben nicht mehr passieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Fallen kann es, steigen muss es, dabei bleibt es! 😉

Bisweilen bleibt es bei Teilzeit, denn das verknappt den Markt und hält die Preise stabil.

Manipulieren kann ich auch, wenngleich meine Möglichkeiten dazu äußerst beschränkt sind, jedoch nicht bei Null liegen.

Apropos unrealistisch: Sukzessive sinkende EM-Preise würden eine jahrelange Deflation bedeuten, was im Umkehrschluss die Renten massiv aufwerten würden. Etwas Besseres könnte der heutigen Alterspyramide gar nicht passieren.

Woher sollte diese Deflation aber kommen?

Von der massiven Arbeitsleistung der Fachkräfte?

Macht euch nicht lächerlich, der Gedankengang ist abstrus!

• Gold gehört einfach in starke solvente Hände.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A