Wenn das so weiter geht sind wir heut Abend zweistellig im Minus, oder auch gleich. ![]()
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
das vertrauen in gold ist weg, für mich zumindest
-
Wenn das so weiter geht sind wir heut Abend zweistellig im Minus, oder auch gleich.

Bei Silber kann es sich nur noch um Minuten handeln:

-
Maaaan, diese angeblichen Zentralbanken, die bei 5.500 $ massiv eingekauft haben, müssen aber ziemlich blöd sein. Sehen wir es wie es ist, es war eine reine Spekulationsblase.
-
Ende Februar dachte man das Jahr 2026 gelaufen ist. Mir fällt da ein Spruch meiner Großmutter ein. Sie hat den zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit an den Mann gebracht:" Junge, wer vorher rechnet, rechnet zweimal."
-
-
das vertrauen in gold ist weg, für mich zumindest
Trotzdem Danke, dass du mehr als vier Jahrzehnte nach deinen ersten Unzenkäufen daran festgehalten hast.
Wie hast du nur 2011 ff. überstanden?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Trotzdem Danke, dass du mehr als vier Jahrzehnte nach deinen ersten Unzenkäufen daran festgehalten hast.
Wie hast du nur 2011 ff. überstanden?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
ich bin, im gegensatz zu dir dadurch noch mehr als dick im plus 😂
War es eine gute Analage im vergleich: dev. nein!
-
-300 Euro die Unze.....

-
Maaaan, diese angeblichen Zentralbanken, die bei 5.500 $ massiv eingekauft haben, müssen aber ziemlich blöd sein. Sehen wir es wie es ist, es war eine reine Spekulationsblase.
Genau, nur ist bei jeder Blase irgend wann die Luft raus.
Hab nach guten, realisierten Gewinnen am Sonntag 15% der geplanten Summe reinvestiert.
Ob der Kurs danach in die Knie geht, ist völlig zweitrangig.
Nächsten Monat kommen wieder 10% dazu und so weiter. Gedenke das bis zum Jahresende so zu betreiben. Dann stimmt der Schnitt wieder.
Soll aber Jeder machen wie er denkt, weil auf die Schnauze fällt jeder für sich alleine. Will mich da nicht ausnehmen

-
Ja, kein gutes Gefühl, wenn das Depot schon früh morgens fast 5% im Minus ist - und dabei für den Sektor alles andere als riskant gewichtet. Aber bei dem Wasserfall ...
Den ganzen Tag wird es wohl nicht so weitergehen können, aber das macht die Sache kaum besser: Wenn es jetzt ins Plus dreht, vielleicht sogar massiv, ist das dann der Wendepunkt, oder nur eine weitere Falle?
Hilft nur eins:
Eine Unze ist eine Unze ... Ooommmm ... eine Unze bleibt eine Unze ... ooommmmm ...

-
-
Jetzt bleibt doch mal positiv, wir schließen heute bei 5000$.

-
Man sollte zwischenzeitlich auch mal ein paar Schäfchen ins trockene bringen.
Die letzten 3 Monate waren da das El Dorado.
Als dann die ersten Hausfrauen aufkreuzten, war es schon fast absehbar.

-
Jetzt bleibt doch mal positiv, wir schließen heute bei 5000$.

Positiv hat im Jammerfaden nichts verloren.
Bitte nicht von den Hochhäusern hüpfen (wegen der Passanten) und auch nicht erschießen (wegen Lärmschutz). Ein Seil tut es auch.
-
Mir geht es ums Prinzip des Verstehens. Alles rauscht ab aber das Gold in so einer geopolitischen Gemengelage dermaßen nachgibt ist ungewöhnlich.
Ne
genau deshalb, weil es alle denken
-
ich bin, im gegensatz zu dir dadurch noch mehr als dick im plus 😂
War es eine gute Analage im vergleich: dev. nein!
Dafür jammerst du aber ziemlich laut.
Und das Betonen deiner positiven und meiner mutmaßlich negativen Performance...
Ich weiss nicht. Zweiteres ist bereits gelogen. Warum nicht Ersteres auch?
-
-
Hab nach guten, realisierten Gewinnen am Sonntag 15% der geplanten Summe reinvestiert.
Nächsten Monat kommen wieder 10% dazu und so weiter. Gedenke das bis zum Jahresende so zu betreiben. Dann stimmt der Schnitt wieder.
Soll aber Jeder machen wie er denkt, weil auf die Schnauze fällt jeder für sich alleine. Will mich da nicht ausnehmen

Wie lange willst Du noch kaufen?
Irgendwann wirst Du mal der reichste auf dem Friedhof sein.
-
Dafür jammerst du aber ziemlich laut.
Und das Betonen deiner positiven und meiner mutmaßlich negativen Performance...
Ich weiss nicht. Zweiteres ist bereits gelogen. Warum nicht Ersteres auch?
ich brauch dir nichts zu beweisen, ignore funktion und wir lesen uns nicht mehr!
-

Ein guter JOINT hilft über Vieles hinweg ! !
-
ich brauch dir nichts zu beweisen, ignore funktion und wir lesen uns nicht mehr!
Peterchen. Wer Dinge in den Raum stellt, sollte schon etwas Substanz liefern.
Aber gut. Keine Zeit für Spielchen. Ich muss ordern.
-
Wie lange willst Du noch kaufen?
Irgendwann wirst Du mal der reichste auf dem Friedhof sein.
Mach nichts, Friedhof ist nicht geplant.
So lange ich noch Asche zum verblödeln habe, wird weiter gekauft. Gold sieht ja nicht unbedingt Scheiße aus.
Wenn ich mir meine Münzlein auf die Glatze prasseln lasse ist der Kurs egal.
-