Ab einem bestimmten Punkt ist es egal was der POG macht.
Hauptsache immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. ![]()
11. Mai 2026, 18:46
Ab einem bestimmten Punkt ist es egal was der POG macht.
Hauptsache immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. ![]()
Mal ganz ehrlich, nach CT war es doch eigentlich beim Hype auch schon wahrscheinlich, dass es eines Tages zu einer anschließenden Konsolidierung kommen würde, bei der z.B. der Jahrzentelang bestehende Widerstand und Ausbruchsmarke (bei ca. 55usd) und jetzige Stützung getestet werden sollte.
In mehreren Analysen war eine Unterstützung von 4556$ zu lesen. Da sind die 4236$ im Moment doch schon sehr bitter.😕
Hatte gedacht, daß es diese Woche langsam wieder bergauf geht und noch was geordert. Na ja, Shit happens.
Die Kleinen sind ja zum Glück physisch noch da. 😊
Die 200 Tagelinie wurde touchiert. Wann kaufen, wenn nicht dort?
Gehe zurück auf Los !
wenn man mal die Entwicklung von z.B. VW und Silber vergleicht seit Jahresbeginn, dann sieht man, dass VW seit dem deutlich schlechter performt hat als Silber. VW aktuell minus 20%, Silber minus 10%.
Die 1-Jahresperformance von beiden sieht noch viel besser für Silber aus.
Vielleicht sollte man den aktuellen Silberspot nicht immer mit seinen Höchstkursen vergleichen..
Schaut Mal auf den Kurs....., er dreht gerade ins Plus.
Gold und Silber massiv unter Druck – die Hintergründe und was jetzt wichtig ist - DER AKTIONÄR https://share.google/kEyr7IsbpoOs2Fk7s
Wichtige Unterstützungen verlaufen bei Gold bei Januartief bei 4.274 Dollar, bei der psychologisch wichtigen Marke von 4.000 Dollar sowie dem Oktobertief 2025 bei 3.887 Dollar. Bei Silber liegen wichtige Marken im Bereich des Dezembertiefs 2025 bei gut 56 Dollar und des Oktoberhochs 2025 bei 54,50 Dollar.
ääh.... was da los??
![]()
Massiver Aufwärtsmove an den Märkten.... irgendwelche News?
Krieg(e) beendet? ![]()
WTI Abfahrt
ja, siehe: RE: SILBER : Märkte und Informationen
Zur Info:
Trump hat soeben den TACO gemacht und die Angriffe verschoben ![]()
Iran war latest: Trump postpones strikes on Iranian power plants after 'very good conversations' with Tehran
A deadline issued to Iran by Donald Trump inches closer - after he threatened to "obliterate" its power plants if it does not "fully open" the Strait of Hormuz. Meanwhile, Israel says it has launched a wave of attacks, and Iran threatens to hit power plants. Follow the latest here.
Dax + 900 Punkte aktuell!
So ein Zufall. Knapp über den 200-Tages-Linien beendet Trump vorerst den Krieg. Jeden Tag glaube ich mehr, dass wir tatsächlich in einer Simulation leben.
Ich hatte schon mal geschrieben, das die Kurse die Nachrichten machen und nicht umgekehrt.
Trump sorgt für Entspannung im Iran Krieg und Gold steigt - was ist nur mit unserem sicheren Hafen passiert?
Oppa twittert wieder... Und hat vorher bestimmt ne nette Kauforder gefüllt ![]()
Ich hatte schon mal geschrieben, das die Kurse die Nachrichten machen und nicht umgekehrt.
Trump verzichtet vorerst auf die Bombadierung der iranischen Kraftwerke, weil die Kurse knapp über der 200-Tageslinie waren?
Trump sorgt für Entspannung im Iran Krieg und Gold steigt - was ist nur mit unserem sicheren Hafen passiert?
![]()
den Trump kann man nicht mehr Ernst nehmen.
was mit "unserem" sicheren Hafen passiert ist frag ich mich auch ![]()
bitte was wenn nicht Gold!
Also Daytrading ist momentan schwierig, alle paar Stunden drehts wo anders hin.
Warum aber Gold in einer Krise fällt ist mir auch ein Rätsel, bin aber dankbar über nette Kaufkurse. Die Papier Gewinne von 2025 gehören eh noch physisch angelegt. ![]()
Trump verzichtet vorerst auf die Bombadierung der iranischen Kraftwerke, weil die Kurse knapp über der 200-Tageslinie waren?
Ja, Barron hat gerade einen fetten Gold Long gekauft.
ed.