POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ....man braucht eigentlich keine Auguren...jeder müsste selbst wissen wie er die Situation einschätzt.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Alle wollen bei Space X rein, daher heute alles rot. - Meine Erklärung dazu.

Auch möglich, aber es waren die „guten“ US Daten und die daraus resultierenden steigenden Renditen der US Anleihen.

Die (der Markt) werden wie schon öfter geschrieben, die FED zwingen die Zinsen anzuheben oder viel höher zu heben als bisher vermutet.

Das erzeugt natürlich Druck auf Gold, da es keine Zinsen abwirft und das Delta zu den Anleihe-Renditen steigt. Sprich man verdient mit US Anleihen mehr Zinsen/Geld.

Das große Geld ist sehr zinssensibel und Switch sehr schnell um.

Mehr braucht es nicht zu wissen.

Das wird aber auf mittlere Sicht zum Kollaps führen, da die USA sich so hohe Zinsen nicht leisten kann.

Und zweitens ist das schlecht für Aktien, wenn durch Anleihen mit weniger Risiko mehr verdient werden kann.

Ergo Aktienmarkt bricht ein und das wird die FED nicht zulassen, da 90% der Amerikaner in Aktien sind mit ihrer Altersvorsorge.

Quantitive Easing, also Gelddrucken aus dem Vollen wird die einzige Lösung bleiben….

Gold Long!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Donald ist auch noch da [smilie_happy]

Keine Sorge.....der hat sich ein ,,rotes Telefon,, zum neuen FED Chef gelegt. 8o

• Ein Blutbad gestern.

Nach dem 30.01. schon wieder, ohne das es eine dauerhafte Erholung gab.

Silber: - 7,2

Gold: - 2,1

UEC: - 10

UUUU: - 13,4!!!

AYA: - 11,3

COEUR: - 11,2

Tudor: - 10,3

Agnico: - 6,7

ASP Iso: - 15,4

Geldvernichtung pur. Bei den EM physisch sehe ich es noch positiv, weil der Verlust bei den Käufen der letzten 7-8 Monate sehe ich als Versicherungsprämie, denn das System hätte auch in der Zeit kollabieren können. Aber bei den Aktien und etfs.... :wall: :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Geldvernichtung pur.

Sorry, nichts für ungut, aber halte mal ein wenig Einkehr. Warst Du gezwungen o.g. Titel komplett und zum Schlußpreis zu verkaufen? Wohl eher nicht. Eine Kapriole, ja, aber auch nicht mehr. Vergleichbare Tage gibts auch in nördlicher Richtung. Schreibst Du dann in den anderen Faden, "Hurra, Geldschöpfung pur"? Ich bitte darum. :thumbsup:

PS:

Ich weiß ja, es ist der Jammerfaden, und von daher ist es schon ok. Aber sollte vielleicht auch ein wenig Spaß machen, beim Jammern. Gerade wenn so eine Durststrecke da ist.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von txlfan ()

• Geldvernichtung pur.

Da ist gar nichts vernichtet worden außer Illusionen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sorry, nichts für ungut, aber halte mal ein wenig Einkehr. Warst Du gezwungen o.g. Titel komplett und zum Schlußpreis zu verkaufen? Wohl eher nicht. Eine Kapriole, ja, aber auch nicht mehr. Vergleichbare Tage gibts auch in nördlicher Richtung. Schreibst Du dann in den anderen Faden, "Hurra, Geldschöpfung pur"? Ich bitte darum. :thumbsup:

PS:

Ich weiß ja, es ist der Jammerfaden, und von daher ist es schon ok. Aber sollte vielleicht auch ein wenig Spaß machen, beim Jammern. Gerade wenn so eine Durststrecke da ist.

Da ist gar nichts vernichtet worden außer Illusionen.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

• ok, auch ich war überrascht, das es am Freitag bei vielen Werten 2stellig abwärts ging, aber da hat sich eine Eigendynamik entwickelt und die Spirale hat sich zur Schlussglocke hin in eine Verkaufspanik hochgeschaukelt

Wenn man eine Investquote von 0,0 % hat, kann ich tiefenentspannt reden - schon klar

Aber bei so einem Abverkauf überwiegen für mich auch die Chancen, daher bin ich bei 4U mit einer Tradeposition rein.

Nur meine eigene und persönliche Meinung, keine Anlageempfehlung

Schriftgröße:  A A A A A