....man braucht eigentlich keine Auguren...jeder müsste selbst wissen wie er die Situation einschätzt.
Gruß
Golden Mask
6. Juni 2026, 21:00
....man braucht eigentlich keine Auguren...jeder müsste selbst wissen wie er die Situation einschätzt.
Gruß
Golden Mask
Vielleicht doch noch einen kleinen 10-g-Knuffel...?
Die Landebahn ist frei....für " Doppelte Adler ".Landeerlaubnis erteilt ![]()
Gruß
Golden Mask
Wenn dir alle sagen, du musst jetzt Gold kaufen, dann solltest du schon verkauft haben ...
Alle wollen bei Space X rein, daher heute alles rot. - Meine Erklärung dazu.
Auch möglich, aber es waren die „guten“ US Daten und die daraus resultierenden steigenden Renditen der US Anleihen.
Die (der Markt) werden wie schon öfter geschrieben, die FED zwingen die Zinsen anzuheben oder viel höher zu heben als bisher vermutet.
Das erzeugt natürlich Druck auf Gold, da es keine Zinsen abwirft und das Delta zu den Anleihe-Renditen steigt. Sprich man verdient mit US Anleihen mehr Zinsen/Geld.
Das große Geld ist sehr zinssensibel und Switch sehr schnell um.
Mehr braucht es nicht zu wissen.
Das wird aber auf mittlere Sicht zum Kollaps führen, da die USA sich so hohe Zinsen nicht leisten kann.
Und zweitens ist das schlecht für Aktien, wenn durch Anleihen mit weniger Risiko mehr verdient werden kann.
Ergo Aktienmarkt bricht ein und das wird die FED nicht zulassen, da 90% der Amerikaner in Aktien sind mit ihrer Altersvorsorge.
Quantitive Easing, also Gelddrucken aus dem Vollen wird die einzige Lösung bleiben….
Gold Long!
Alles anzeigenAuch möglich, aber es waren die „guten“ US Daten und die daraus resultierenden steigenden Renditen der US Anleihen.
Die (der Markt) werden wie schon öfter geschrieben, die FED zwingen die Zinsen anzuheben oder viel höher zu heben als bisher vermutet.
Das erzeugt natürlich Druck auf Gold, da es keine Zinsen abwirft und das Delta zu den Anleihe-Renditen steigt. Sprich man verdient mit US Anleihen mehr Zinsen/Geld.
Das große Geld ist sehr zinssensibel und Switch sehr schnell um.
Mehr braucht es nicht zu wissen.
Das wird aber auf mittlere Sicht zum Kollaps führen, da die USA sich so hohe Zinsen nicht leisten kann.
Und zweitens ist das schlecht für Aktien, wenn durch Anleihen mit weniger Risiko mehr verdient werden kann.
Ergo Aktienmarkt bricht ein und das wird die FED nicht zulassen, da 90% der Amerikaner in Aktien sind mit ihrer Altersvorsorge.
Quantitive Easing, also Gelddrucken aus dem Vollen wird die einzige Lösung bleiben….
Gold Long!
Donald ist auch noch da ![]()
Keine Sorge.....der hat sich ein ,,rotes Telefon,, zum neuen FED Chef gelegt. ![]()
Das positive, wenn es ganz unten ist,kann es nur rauf gehen.😅😅
Ein Blutbad gestern.
Nach dem 30.01. schon wieder, ohne das es eine dauerhafte Erholung gab.
Silber: - 7,2
Gold: - 2,1
UEC: - 10
UUUU: - 13,4!!!
AYA: - 11,3
COEUR: - 11,2
Tudor: - 10,3
Agnico: - 6,7
ASP Iso: - 15,4
Geldvernichtung pur. Bei den EM physisch sehe ich es noch positiv, weil der Verlust bei den Käufen der letzten 7-8 Monate sehe ich als Versicherungsprämie, denn das System hätte auch in der Zeit kollabieren können. Aber bei den Aktien und etfs....
![]()
Geldvernichtung pur.
Sorry, nichts für ungut, aber halte mal ein wenig Einkehr. Warst Du gezwungen o.g. Titel komplett und zum Schlußpreis zu verkaufen? Wohl eher nicht. Eine Kapriole, ja, aber auch nicht mehr. Vergleichbare Tage gibts auch in nördlicher Richtung. Schreibst Du dann in den anderen Faden, "Hurra, Geldschöpfung pur"? Ich bitte darum. ![]()
PS:
Ich weiß ja, es ist der Jammerfaden, und von daher ist es schon ok. Aber sollte vielleicht auch ein wenig Spaß machen, beim Jammern. Gerade wenn so eine Durststrecke da ist.
Geldvernichtung pur.
Da ist gar nichts vernichtet worden außer Illusionen.
Sorry, nichts für ungut, aber halte mal ein wenig Einkehr. Warst Du gezwungen o.g. Titel komplett und zum Schlußpreis zu verkaufen? Wohl eher nicht. Eine Kapriole, ja, aber auch nicht mehr. Vergleichbare Tage gibts auch in nördlicher Richtung. Schreibst Du dann in den anderen Faden, "Hurra, Geldschöpfung pur"? Ich bitte darum.
PS:
Ich weiß ja, es ist der Jammerfaden, und von daher ist es schon ok. Aber sollte vielleicht auch ein wenig Spaß machen, beim Jammern. Gerade wenn so eine Durststrecke da ist.
Da ist gar nichts vernichtet worden außer Illusionen.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ! !
Alles anzeigenEin Blutbad gestern.
Geldvernichtung pur. Bei den EM physisch sehe ich es noch positiv, weil der Verlust bei den Käufen der letzten 7-8 Monate sehe ich als Versicherungsprämie, denn das System hätte auch in der Zeit kollabieren können. Aber bei den Aktien und etfs....
![]()
ok, auch ich war überrascht, das es am Freitag bei vielen Werten 2stellig abwärts ging, aber da hat sich eine Eigendynamik entwickelt und die Spirale hat sich zur Schlussglocke hin in eine Verkaufspanik hochgeschaukelt
Wenn man eine Investquote von 0,0 % hat, kann ich tiefenentspannt reden - schon klar
Aber bei so einem Abverkauf überwiegen für mich auch die Chancen, daher bin ich bei 4U mit einer Tradeposition rein.
Nur meine eigene und persönliche Meinung, keine Anlageempfehlung
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ! !
![]()
![]()
... aber sie stirbt.
Noch ein solcher Tag, und wir sind verloren!
... und es könnte wieder richtig aufwärts gehen? ![]()
... aber sie stirbt.
Noch ein solcher Tag,
und wir sind verloren!
... und es könnte wieder richtig aufwärts gehen?
Der Sommer hat noch nicht einmal angefangen ! ! ![]()
irgendwo im Forum hat einer geschrieben am glaube mich zu erinnern 13.6. ist das diesjährige Tief
Normalerweise ist das Sommerloch Ende Juli bis August
Wir werden sehen ob die 100 halten
Konsolidierungen des Goldpreises sind normal, können aber bei einigen unerfahrenen Goldanlegern Nervosität oder sogar Niedergeschlagenheit auslösen. Die gute Nachricht ist: Auch wenn wahrscheinlich noch eine längere Seitwärtsbewegung bevorsteht, dürfte die nächste große Bewegung nach oben in Richtung der Obergrenze der Spanne verlaufen.
Im Zuge dieser Rally könnte Gold möglicherweise ein neues Hoch erreichen, bevor es zu einem letzten Rückgang in Richtung des unteren Endes der Spanne von 4.000 bis 3.500 Dollar kommt.
Alles anzeigenEin Blutbad gestern.
![]()
Das sind die Vorboten eines generellen Aktiencrashs und die der Tech-Aktien im besonderen. Bei EM wird zuerst Kasse gemacht, während defensive Konsumwerte (Coca Cola, McDonalds, J&J und P&G) massiv gekauft werden, um einen Absturz des Dow Jones Industrial zu verhindern.