POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das Shanghai Preimium ist in Wahrheit jetzt ein Discount! Mittlerweile geben die Chinesen beim Abverkauf den Takt vor. Das Shanghai Premium ist ja schon nur 13% den inkludierten Steuern geschuldet. Kein Permabull Influenzer erwähnt das aber jede KI. Die Asiaten scheinen das zu lieben, hoch kaufen und tief verkaufen.Oder Pump and dump. Denke der Dump kommt nun auf die Aktienmärkte zu.Und die Türkei hat nachdem fast alles Dollares weg sind nun die Goldreserven angezapt und kauft damit angeblich Öl und lockt Ausländer mit null Steuern an. Ne überlegung wert? Einer in Türkei?

    Wie oft denn noch? Es gibt in Börsenkursen keine inkludierten Steuern! Oder steht der DAX etwa in Wirklichkeit 6000 Punkte tiefer, weil hier 25% Abgeltungsraub aufgerufen werden?

  • Die KI hat das schon beantwortet. In china ist beiden möglich. Und offensichtlich sind da Steuern drauf.

    Das ist doch Kokolores!


    Börsen sind Handelsplätze. Und die wollen möglichst viele Teilnehmer. Auch aus anderen Ländern.


    Wenn dort nun Internationale Standardbarren mit lokaler Steuer belegt werden würden uns dann erst der Kurs gebildet wird, ist das hinderlich. Man müsste auch bei jeder Transaktion gucken. Wer hat Steuern gezahlt, wer bekommt welche Retour, weil er Verkäufer ist.


    In Frankfurt handelt Silber doch auch nicht 19% über Spot, weil die BRD hier abzockt.


    Jedes Land hätte dann einen anderen Börsenkurs, weil anderen Steuersatz.


    Was meinst du mit ,,offensichtlich"? Ich kann da nichts erkennen.


    Das Premium in Shanhai war auch schon null oder negativ. Ich kann mich nicht erinnern, dass Peking schon mal negative Steuern auf AG ausbezahlt hat.

  • Silber ist eigentlich völlig sinnfrei, braucht glaube ich keine Sau, da kostet Zinn bald mehr. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich schrieb doch vor kurzem. Was Du heute als Schnapper kaufst, ist morgen schon zu teuer.

    Verfolge die Preise gerade und freue mich, dem Impuls, das heutige Schnäppchen im Aufgeld-Rechner zu kaufen, nicht gefolgt zu sein. Von Ende letzter Woche bis heute wären das schon einige hundert Euro gewesen als Verlust.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von Ende letzter Woche bis heute wären das schon einige hundert Euro gewesen als Verlust.

    Wie man es macht, es ist immer falsch.

    Wie beim Lotto, da kommen seit 50 Jahren die falschen Zahlen. Aber wenn man aufgehört hat, kommen plötzlich die Richtigen. Es ist zum Mäusemelken :boese:

    Privatier, basta :thumbup:

  • Ich schrieb doch vor kurzem. Was Du heute als Schnapper kaufst, ist morgen schon zu teuer.

    Verfolge die Preise gerade und freue mich,

    Ja,

    habe ich auch schon beobachtet, alles wird wertlos !

    deshalb warte ich noch bis ende des Jahres,

    dann bekommt man die Unze AU unter 100 Euro .....

  • Ja,

    habe ich auch schon beobachtet, alles wird wertlos !

    deshalb warte ich noch bis ende des Jahres,

    dann bekommt man die Unze AU unter 100 Euro .....

    Wer Ironie findet, darf sie behalten. Wenn Dir Dein Geld egal ist, dann mach doch, wie Du magst. Aber selbst einige hundert Euro sind für mich viel Geld. Geld, was ich nicht verschenken will. So what.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Völlig richtig....Aktuell verspüre ich , selbst bei wirklich günstigen Preisen, keinen Drang zu kaufen, denn nächste Woche ist's billiger :boese:

    Mein letzter Kauf, ist gar nicht sooo lange her ,war ein Babenberger zu 1650 Euro, das war damals auch gleichzeitig der Ankaufspreis der Scheideanstalt, heute gibt's dafür 1371 Euronen.

  • Momentan überbieten sich alle Banken mit Anpassungen der Prognosen nach unten. Ein gutes Zeichen, denn die liegen immer falsch. Aber ich glaube, der Markt will die USD 4.000 von unten sehen. Wie weit unter USD 4.000? Keine Ahnung. Meine Vermutung, um USD 3.900 könnte es zu einer kurzfristigen Gegenbewegung kommen.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Geschrieben am 11.06.2026


    Die 4000er KO-Calls werden aber noch abgeräumt, das ist keine Frage. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    didi


    Mal sehen wie weit sie es treiben. :thumbsup:


    didi


    Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

  • Völlig richtig....Aktuell verspüre ich , selbst bei wirklich günstigen Preisen, keinen Drang zu kaufen, denn nächste Woche ist's billiger :boese:

    Mein letzter Kauf, ist gar nicht sooo lange her ,war ein Babenberger zu 1650 Euro, das war damals auch gleichzeitig der Ankaufspreis der Scheideanstalt, heute gibt's dafür 1371 Euronen.

    Mein Babenberger hat 625 T€uronrn gekostet, ANNO 2021 ! ! :)


    Da habe ich ja noch etwas Luft ! ! :D

  • Man muss es so sagen wie es ist, am meisten stört mich, dass alle die jahrelang gepennt und den… Anmelden oder registrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A