POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Silber hat sich vom Hoch glatt halbiert.

    AU ist auch 1000 Euro billiger geworden die Unze.

    Keine Gegenwehr, nur abwärts.

    Dennoch: auf der Welt ist alles gleich geblieben. Die ganzen Staaten sind immer noch überaus hoch verschuldet, die Inflation bleibt ein präsentes Thema, einhergehend damit steigt die Kaufkraft nicht. Die Wirtschaft ist in vielen westlichen Ländern schwach ausgeprägt:

    BIP-Wachstumstrends der G7 im ersten Quartal 2026:

    • Großbritannien: +0,6 %
    • USA: +0,5 %
    • Kanada: +0,4 %
    • Deutschland: +0,3 % (Prognose für das Gesamtjahr: +1,1 %)
    • Italien: +0,2 %
    • Frankreich: 0,0 % (Quelle: Google)

    Seit bald rund zehn Jahren kaufe ich Edelmetalle und werde dies weiterhin tun. Was in den letzten zehn Jahren passiert ist, weshalb die Edelmetalle stark gestiegen sind, wird über Nacht nicht verschwinden. Eher bleibt es so. Energiekosten steigen, die Mieten und Immobilen zum Kaufen werden nicht günstiger.


    Ich habe nicht die große Ahnung von Kursentwicklungen, bin mir aber recht sicher, dass wir momentan ein vorübergehendes Tief sehen. Die Tendenz dürfte mittel- und langfristig nach oben zeigen, da die oben sehr grob und oberflächlich skizzierten Rahmenbedingungen bestehen bleiben.

    "Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

  • ein deutlicher ausbruch >4400/4500 ist nötig, bis dahin wird weiter gelitten :(

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Jetzt erinnere ich mich an Gary Savage, der Anfang März noch meinte, innerhalb von 3-6 Monaten steigt Silber auf 250,- $.
    Nun, die 6 Monate sind ja noch nicht um.
    Es kann noch was werden. :)

    >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" <<

  • Man muss es so sagen wie es ist, am meisten stört mich, dass alle die jahrelang gepennt und den Zug eigentlich verpasst hatten, nochmals die Chance bekommen einzusteigen.

    Bis zum grossen Showdown,wird es nicht das letzte mal sein dass es solche Rücksetzer gibt, das wird nach schönen Anstiegen noch ein paar mal passieren, damit das big Money schwache Hände raus spült und sich billig eindecken kann.

  • Jetzt erinnere ich mich an Gary Savage, der Anfang März noch meinte, innerhalb von 3-6 Monaten steigt Silber auf 250,- $.
    Nun, die 6 Monate sind ja noch nicht um.
    Es kann noch was werden. :)

    Übrigens Andre Tiedje sieht den nächsten wirklich grossen Anstieg erst in den 2030 er Jahren.

    Geduld wird gefragt bleiben.

  • Beispiel: gestern gab es beim POG-Tief so am späten Vormittag die 1oz Kangaroo zu 3.597 Euro. Ich war drauf und dran, ein paar zu bestellen. Unter 3.600€ - genial günstig. Vor wenigen Wochen waren es noch deutlich über 4k. Dann stieg der Kurs wieder auf 3.625€ rum. Ich hatte einen Impuls, mich zu ärgern. Und was ist heute? Das Schnäppchen von gestern ist das Teuer von heute.


    Heute, jetzt aktuell beim Heubach 3.560€. Ich ätte also pro Münze in 24h 37€ verloren.....ich warte weiter ab. auch mit dem Risiko, dass plötzlich und unerwartet der ersehnte Rebound kommt.


    EDIT: sehe gerade, das Angebot ist weg. Scheinbar wird also doch auf solche Schnapper geachtet und gekauft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EDIT: sehe gerade, das Angebot ist weg. Scheinbar wird also doch auf solche Schnapper geachtet und gekauft.

    Ich warte nicht mit dem Nachkauf, in 8 Tagen kommt Gehalt mit Urlaubsgeld, da wird gleich noch einmal eine Unze nachgelegt. Am grossen Bild ist es egal, ob bei 3300 oder 4300 gekauft,

    zumal mein Kauf Durchschnitt unter 2000 Euro liegt.

    Somit alles gut, ist noch Luft nach unten🤣🤣🤣

  • Am grossen Bild ist es egal, ob bei 3300 oder 4300 gekauft,

    zumal mein Kauf Durchschnitt unter 2000 Euro liegt.

    Ja, das ist ja klar. Meine erste Unze 2014 zu 980€ gekauft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beispiel: gestern gab es beim POG-Tief so am späten Vormittag die 1oz Kangaroo zu 3.597 Euro. Ich war drauf und dran, ein paar zu bestellen. Unter 3.600€ - genial günstig. Vor wenigen Wochen waren es noch deutlich über 4k. Dann stieg der Kurs wieder auf 3.625€ rum. Ich hatte einen Impuls, mich zu ärgern. Und was ist heute? Das Schnäppchen von gestern ist das Teuer von heute.


    Heute, jetzt aktuell beim Heubach 3.560€. Ich ätte also pro Münze in 24h 37€ verloren.....ich warte weiter ab. auch mit dem Risiko, dass plötzlich und unerwartet der ersehnte Rebound kommt.


    EDIT: sehe gerade, das Angebot ist weg. Scheinbar wird also doch auf solche Schnapper geachtet und gekauft.


    Sehe ich auch so. Bildliche Darstellung:


  • In 20 Handelstagen gibt es dann die Unze wieder unter 1000 Euro wenn es so weitergeht.

    Sehr unwahrscheinlich, aber ich hätte nichts dagegen...wenn es dann wieder 5 stellig wird.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schöne Fehler gerade beim Gold.de Preisvergleich
    Hatte mich schon gefreut - 1oz Krüger lt. gold.de… Anmelden oder registrieren

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A