Am grossen Bild ist es egal, ob bei 3300 oder 4300 gekauft,
zumal mein Kauf Durchschnitt unter 2000 Euro liegt.
Ja, das ist ja klar. Meine erste Unze 2014 zu 980€ gekauft.
10. August 2026, 14:51
Am grossen Bild ist es egal, ob bei 3300 oder 4300 gekauft,
zumal mein Kauf Durchschnitt unter 2000 Euro liegt.
![]()
Gruß
schleifergold
4000 durch ![]()
Meine Fresse!
Nur noch abwärts, das elende Gelumpe!!
Beispiel: gestern gab es beim POG-Tief so am späten Vormittag die 1oz Kangaroo zu 3.597 Euro. Ich war drauf und dran, ein paar zu bestellen. Unter 3.600€ - genial günstig. Vor wenigen Wochen waren es noch deutlich über 4k. Dann stieg der Kurs wieder auf 3.625€ rum. Ich hatte einen Impuls, mich zu ärgern. Und was ist heute? Das Schnäppchen von gestern ist das Teuer von heute.
Heute, jetzt aktuell beim Heubach 3.560€. Ich ätte also pro Münze in 24h 37€ verloren.....ich warte weiter ab. auch mit dem Risiko, dass plötzlich und unerwartet der ersehnte Rebound kommt.
EDIT: sehe gerade, das Angebot ist weg. Scheinbar wird also doch auf solche Schnapper geachtet und gekauft.
Sehe ich auch so. Bildliche Darstellung:
In 20 Handelstagen gibt es dann die Unze wieder unter 1000 Euro wenn es so weitergeht.
In 20 Handelstagen gibt es dann die Unze wieder unter 1000 Euro wenn es so weitergeht.
Sehr unwahrscheinlich, aber ich hätte nichts dagegen...wenn es dann wieder 5 stellig wird.
ausnahmsweise . long in gold
Beispiel: gestern gab es beim POG-Tief so am späten Vormittag die 1oz Kangaroo zu 3.597 Euro. Ich war drauf und dran, ein paar zu bestellen. Unter 3.600€ - genial günstig. Vor wenigen Wochen waren es noch deutlich über 4k. Dann stieg der Kurs wieder auf 3.625€ rum. Ich hatte einen Impuls, mich zu ärgern. Und was ist heute? Das Schnäppchen von gestern ist das Teuer von heute.
Heute, jetzt aktuell beim Heubach 3.560€. Ich ätte also pro Münze in 24h 37€ verloren.....ich warte weiter ab. auch mit dem Risiko, dass plötzlich und unerwartet der ersehnte Rebound kommt.
EDIT: sehe gerade, das Angebot ist weg. Scheinbar wird also doch auf solche Schnapper geachtet und gekauft.
Wie ich sehe, hast du auch deine erste Unze sehr günstig gekauft. Bei mir war es ca. 1400 € ca.
im Jahr 2020. Bei den Kängurus der Perth Mint war es der 2013-er für 1627 €, wann weiß ich
nicht mehr ! ! Auf jeden Fall haben sich die ganzen Kängurus von 1986 (die gab es als Set) bis
zum Jahr 2026, in der Größe eine Unze, in den letzten 6 Jahren im Preis mehr als verdoppelt ! ![]()
Man muß immer mit Rücksetzern rechnen, aber auf lange Sicht (5 oder mehr Jahre) bleibt es
eine TOP GELDANLAGE ! ! Und die Hüpfer von der Perth Mint sind qualitativ einfach TOP - Münzen !
Am Anfang waren es NUGGETS, dann Nuggets mit Kängurus, und heute sind es Kängurus ohne
den Namen Nugget ! ![]()
.....wie...erste Unze in Eurotz ?
Ich kaufte zu DM-Zeiten...früh-zeitig.
Gruss
Golden Mask
.....wie...erste Unze in Eurotz ?
Ich kaufte zu DM-Zeiten...früh-zeitig.
Gruss
Golden Mask
Glückwunsch, der frühe Vogel fängt den Wurm
.
Naja....mein Vater sagte immer " schau erst mal hinten rum wie es vorne rum aussieht "....rein finanztechnich... ![]()
Und damals schien EM,hauptsächlich Gold,Potenzial zu haben...hat es immer !
Gruss
Golden Mask
.
Immer dran denken...
Anderen geht es noch schlechter als uns:
![]()
Der hätte mal ne reiche Bumbummen und heiern sollen so wie in England üblich, dann hätte er noch etwas übrig
Der hätte mal ne reiche Bumbummen und heiern sollen so wie in England üblich, dann hätte er noch etwas übrig
Bumbum Bobbele, war noch nie der Hellste.
Bumbum Bobbele, war noch nie der Hellste.
Seine Frauen aber auch nicht, zumindest vom Teint her.
Die Kapitulation hat begonnen...
Mal sehen, wie tief es gehen wird...
Es kann bald vorbei sein oder überraschend (sehr) tief fallen...
Begründung: Wenn erst die Aktienmärkte fallen, dann wird EM zusätzlich abverkauft,
als wäre der Schaden nicht groß genug.
Der hatt imma nur Bälle gekrault,
kurz Hösla soach i nur...............und sei Weiba, naja (zumindest Hella wie er)
WBT
Alles anzeigenDie Kapitulation hat begonnen...
Mal sehen, wie tief es gehen wird...
Es kann bald vorbei sein oder überraschend (sehr) tief fallen...
Begründung: Wenn erst die Aktienmärkte fallen, dann wird EM zusätzlich abverkauft,
als wäre der Schaden nicht groß genug.
Warum überraschend, hast ja selbst vor einiger Zeit gepostet dass Silber auf 50$ rücksetzt und Gold auf 3500.🤣🤣