POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Schweizer....TV-Favorit meiner Oma RIP [smilie_blume] u.a....Bonanza,Dalli Dalli ,Blauer Bock,Daktari und Hitparade.....etc.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Schöne Zeiten, da war die Welt noch in Ordnung.

Hab die Welt auch damals im Krisenmodus erlebt.

Angefangen von der Kuba-Krise bis zur Öl-Krise. In den 70ern mit den Natodoppelbeschluss ging es auch nicht lustig zu. Dann bekam die Wirtschaft ihre ersten Dellen. Natürlich begann da auch das Elend mit den Migranten (Gastarbeiter).

Denke, die Welt war nie in Ordnung, man hat sich nur dran gewöhnt.

• Ich jammere das ich zu wenig und etwas spät verkauft habe, meiste Erlös ging ins Wohnraum Verbesserung, auch eine sehr schöne Woche in alter Venezianischer Villa in Norditalien mit völlig dekadenten geldverbrauch für leckeres Essen und trinken war sehr schön, nächstes mal beim ATH ein wenig länger :thumbup: , jetzt bräuchte ich mehr Silber für so was :thumbsup:

überlege ob ich noch was verkaufe egal was der Preis macht, Grund ist das ich mit dem Geld in Papier Silber anlegen will, das fand ich völlig absurd mit 130€ oz verkauf vom Händler und 100€ Ankauf, das mache ich ungern nochmal, bleibt entweder Händler oder Silber ETC wie zB. WisdomeTree, da kann ich per Depot mein Zeug verkaufen, meiner Nase nach werden wir nicht so bald neue ATH im Silber sehen somit werden die 12 Monate bis steuerfreiheit kein Thema sein. Eine gute Sache dabei ist das ich den "Sammlermünze" Begrif jetzt verstanden hab, es gilt nur beim Kauf und nur für mich als Käufer, beim verkauf ist es Silber nach gewicht :burka:

gold hab ich auch einiges verkauft aber das meist zum umschichten, zB. vom Rand zu Krugerrand oder kleinere Barren, das wichtigste ist ich erlebe den nächsten ATH und bin noch einigermaßen gesund damit ich mich daran erfreuen kann, deswegen hab ich meine Arbeitszeit für andere um 25% gekürzt, mein Fachwissen gebe ich auch nicht mehr weiter, sollen die Manager und Leiter Firmenfremde oder KI fragen und dafür bezahlen, Tagelang versuchen Produktionsrealzustand an Hochbezahlte Idioten zu erklären macht mich Aggressiv und das ist ungesund, mein neue Lieblings Spruch ist wenn die junge schnelle leitende Überflieger rudimentäre technische Basis wissen erfragen: "habs vergessen sorry, such es in der Datenbank [smilie_happy] " , die pflegen ja selbst die Daten ein, ich darf es nicht denn ich hab ölige Hände :P, mein Angebot das ich Datenbank Einträge bearbeiten und neue anlegen würde aus meinen Wissensfundus gegen paar Euro mehr pro Monat hat "die Leitung" nicht angenommen, der nichtstudierte ausländer will Datenbank Berechtigung, nöö, nur schwäbische dipl ings/innen dürfen das, na dann... lmaa und mdss , soll das gehärtet oder nitriert werden? Keine Ahnung, Schau ins CAD.... wo nichts steht ,denn das war damals vor 20 Jahren jeden klar das der Bauteil in diesen Modul mit dieser Aufgabe aus dieser Stahllegierung nur nitriert werden soll [smilie_happy] soll KI denken übernehmen und durch betrieb kopflos rennen kann Roboter besser machen [smilie_love]

Die alte Ingenieure die ohne CAD wussten was gemacht werden soll sind leider schon in der Rente oder nicht mehr unter uns, Schade, es war erfüllend mit Männer zu arbeiten von denen ich lernen könnte.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Korrekturpunkt bei Silber ? Korrekturpunkt bei Gold ? Wäre schön wenn es eine wirklich verlässliche Quelle diesbezüglich gäbe , dem ist aber nicht so . Von daher ist man da ganz alleine auf sich selbst gestellt , verkaufen und später mehr einkaufen ,oder nachkaufen plus halten , wer weiss das schon ..

Alle Empfehlungen und Prognosen kann man sich zumindest in so weit in die Haare schmieren sofern man selbst nur noch ein paar Jahre seine Runden auf dem EM Karussell drehen möchte.Wer also noch Jahrzehnte hat macht einfach weiter , je weniger Zeit bleibt umso schwieriger die Entscheidung , das ist nicht so einfach wie ich finde. Wer will schon in ein Tief geraten wenn alles darauf ausgerichtet ist dass dem nicht so sein darf ? Ich persönlich habe keine Angst , aber beschäftigen tut mich die Sache trotzdem , einfach weil es alles ist was wir haben ..Genau da ist der Knackpunkt meiner Meinung nach , denn auf allzu vielen Hochzeiten konnte ich/wir bspw nicht tanzen was Sparen angeht.Manche mögen darüber ja sicher schmunzeln, ist mir schon klar , jeder ist seines eigenen Glückes Schmied , und das ist auch absolut zutreffend . Ich kann allerdings nicht meine Tatsachen ignorieren ...

Ich gönne jedem seinen Profit , womit auch immer , das wollte ich nur Mal in aller Deutlichkeit herausstellen , habe nur versucht meine persönlichen Umstände zu beschreiben .

• Korrekturpunkt bei Silber ? Korrekturpunkt bei Gold ? Wäre schön wenn es eine wirklich verlässliche Quelle diesbezüglich gäbe , dem ist aber nicht so . Von daher ist man da ganz alleine auf sich selbst gestellt , verkaufen und später mehr einkaufen ,oder nachkaufen plus halten , wer weiss das schon ..

Alle Empfehlungen und Prognosen kann man sich zumindest in so weit in die Haare schmieren sofern man selbst nur noch ein paar Jahre seine Runden auf dem EM Karussell drehen möchte.Wer also noch Jahrzehnte hat macht einfach weiter , je weniger Zeit bleibt umso schwieriger die Entscheidung , das ist nicht so einfach wie ich finde. Wer will schon in ein Tief geraten wenn alles darauf ausgerichtet ist dass dem nicht so sein darf ? Ich persönlich habe keine Angst , aber beschäftigen tut mich die Sache trotzdem , einfach weil es alles ist was wir haben ..Genau da ist der Knackpunkt meiner Meinung nach , denn auf allzu vielen Hochzeiten konnte ich/wir bspw nicht tanzen was Sparen angeht.Manche mögen darüber ja sicher schmunzeln, ist mir schon klar , jeder ist seines eigenen Glückes Schmied , und das ist auch absolut zutreffend . Ich kann allerdings nicht meine Tatsachen ignorieren ...

Ich gönne jedem seinen Profit , womit auch immer , das wollte ich nur Mal in aller Deutlichkeit herausstellen , habe mir versucht meine persönlichen Umstände zu beschreiben .

Wer unter 10 Jahre Zeithorizont für blind ersessene Gewinne im EM Sektor einplant, hat die Preishistorie nicht ausreichend studiert.

Mit etwas ,,sehen", ließe sich das auf 5 Jahre reduzieren.

Mehr ist aber in dem Sektor einfach nicht drin. Aber immerhin ist er ziemlich zuverlässig über die Zeit.

• Sorry , aber Du hast entweder nicht richtig gelesen , oder aber etwas nicht verstanden .....Ich schrieb eindeutig "Wer nur noch ein paar Jahre seine Runden auf dem EM Karussell drehen wird".... Dies impliziert dass hier schon etliche Jahre hinter einem liegen , aber nur noch wenige Jahre (in Lohn und Brot ) vor einem .

Es wird dann zwangsläufig schwierig zu sagen , All in oder All Out , bzw eine Mischung , grade dann wenn die Kurse alles andere als berechenbar sind..

Schriftgröße:  A A A A A