was sollte diesen Aufstieg des Mittelstandes den bewirken??? Im Moment sieht es ja eher gegenteilig aus, die Polarität zwischen arm und reich wird größer, die Mittelschicht verschwindet...
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
dank freiem Informationszugang setzen sich Wahrheit und Vernunft in hohem Maße durch.
Sehr gut in der Geschichte der Menschheit zu erkennen. Friedfertige Spezies die nur das Beste für Alle will.
-
Milliarden Menschen werden in das aufsteigen was wir Mittelschicht nennen, sowas gab es noch nie.
Allmählich glaube ich nicht mehr, das Drogen eine solche Realitätsferne bewirken können..
muss schon eine Sekte sein, die dich im Griff hatHier nochmal ein link für Wahrnehmungsresistente:
-
@All
Das war doch wohl offensichtlich, dass der Kommentar von elpollo ironisch gemeint war..
-
Was der Aufstieg von Milliarden Menschen bewirken soll? Wie gesagt, es wird das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bewirken. Sorry, die Welt endet nicht in Deutschland oder Europa, sollte anhand der genannten Bevölkerungszahlen auch klar gewesen sein. Trotzdem wird vor allem Deutschland davon profitieren, es sei denn wir jammern nur rum und lassen uns die Butter vom Brot nehmen.
-
-
. Sorry, die Welt endet nicht in Deutschland oder Europa,
bitte überfordere sie nicht
denn wir jammern nur rum und lassen uns die Butter vom Brot nehmen
was wird aus ihnen wenn sie nichts mehr zu jammern haben?.
-
... die Butter vom Brot nehmen, die Wurst ist ja schon geklaut!
Einfach Augen auf und die Realitaet sehen! Es kriselt an allen Ecken und Enden, die Fassade broeselt vor sich hin.
Deutschland profitiert? Hm, WER oder was ist Deutschland? Eine Hand voll Konzerne???
Der Masse der Bevoelkerung geht es von Jahr zu Jahr schlechter, eine qualitativ mangelhafte Massenzuwanderung die zuweilen auch noch erhebliches kriminelles Potenzial mitbringt, von radikalen Muslimen mal ganz zu schweigen, wird irgendwann den Kolaps ausloesen. Innere Sicherheit ist ja heute schon nicht mehr durch die Polizei gewaehrleistet.
Sorry, musste ich hier los werden
-
[...]eine qualitativ mangelhafte Massenzuwanderung die zuweilen auch noch erhebliches kriminelles Potenzial mitbringt, von radikalen Muslimen mal ganz zu schweigen, wird irgendwann den Kolaps ausloesen. Innere Sicherheit ist ja heute schon nicht mehr durch die Polizei gewaehrleistet.
Sorry, musste ich hier los werden
Sorry, dass muss ich jetzt mal loswerden: Was für ein geistiger Dün$$$iSS !
-
Er wird wohl selber wissen, dass es geistiger Durchfall ist.
Ansonsten hätte er sich nicht am Ende für sein Post entschuldigt. -
Er wird wohl selber wissen, dass es geistiger Durchfall ist.
Ansonsten hätte er sich nicht am Ende für sein Post entschuldigt.OK, dann ist es natürlich was anderes
Ansonsten wäre er ja ganz knapp an dem vorbei geschrammt: Klickst du hier! -
-
Hab doch etwas Mitleid, er ist mal Opfer von Linksfaschisten geworden
-
Ich glaube nicht, daß es so weitergeht wie bisher. Ich glaube es wird besser. Global, aber auch lokal. Wir werden das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten sehen, dank freiem Informationszugang setzen sich Wahrheit und Vernunft in hohem Maße durch.Milliarden Menschen werden in das aufsteigen was wir Mittelschicht nennen, sowas gab es noch nie..
Das werden wir auch brauchen ! Das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten.
Aber nicht um 'Milliarden Menschen über die Armutsgrenze in den Mittelstand' zu katapultieren, sondern bereits um die vorhandenen Erdenbürgern notdürftig zu ernähren und um unseren Schuldendienst zu ''gewährleisten''.Wir haben derzeit ein Welt-BIP von 70 Billionen, wir haben Schulden der Allgemeinheit (Staatsschulden) in Höhe von ca. 60 Billionen, Privatschulden in Höhe von ca. 100 % des BIP und Unternehmensschulden in Höhe von ca. 130 % des BIP. Summa Summarum : ca. 230 Billionen Weltgesamtverschuldung. (ca. 3 Weltjahreswirtschaftsleistungen)
Nehmen wir den Ertrag aus dem Welt BIP : großzügige 20 %, also ca. 14 Billionen. Diese 14 Billionen stehen, grob gerechnet, zum Verzehr (Ernährung/Behausung/Bespaßung) zur Verfügung. Macht bei 7,2 Milliarden Menschen ca. 2000 $ ! Pro Jahr wohlgemerkt ! Selbst wenn diese 2 000 $ pro Jahr wirklich JEDEM zur Verfügung stehen würden...ist man mit 2000 Dollar aber noch ganz , ganz weit von dem entfernt was wir heute als Mittelstandsniveau 'erleben'. Um 'Milliarden neuer Erdenbürger' in der Mittelschicht begrüßen zu dürfen , müsste das Wirtschaftswachstum nicht stark wachsen, es müsste explodieren, sich vervielfachen.
Den Gutmenschen, die das was Fanatics VFL zum Thema 'Massenzuwanderung' gesagt hat für geistigen Dünnschiss halten, würde ich dringend raten sich einmal etwas mit den Tatsachen jenseits des christlichen Gedankens an Nächstenliebe auseinander zu setzen. Ein ganz guter 'Einstieg' vielleicht hier:
http://tandemvipera.blogspot.d…sa-oder-lampe-duster.html
ZitatDenn die zugrundeliegenden Probleme, Verteilungsungerechtigkeit plus immenses Bevölkerungswachstum, sind längst außerhalb jeder realistischen Kontrolle angelangt.
Und diese ganz nebenbei noch wesentlich verschärft durch Klimawandel plus weltweite Finanzdesaster. Innerhalb demokratisch vermittelbarer und legalisierbarer Grenzen, und mit den noch zur Verfügung stehenden Mitteln, ist an der innewohnenden Dynamik nichts mehr wesentliches zu ändern. Jedenfalls nicht in dem kurzen Zeitraum der notwendig wäre. Es ist, bildlich gesprochen etwa so, wie wenn man einen riesigen Bioreaktor in mitten einer Großstadt hat, der sowohl unter zunehmender Korrosion als auch Überdruck aufgrund innerer Gärungsprozesse leidet.
Was kann man da machen? Klar, erst einmal die undichten Stellen abdichten. Aber das führt im Zweifelsfalle bestenfalls dazu, dass der Druck noch weiter ansteigt. Man könnte genauso gut weg schauen. Man kann versuchen den steigenden Überdruck durch noch vertretbare Überdruckventile abzuleiten. Aber auch dass nützt langfristig nichts, wenn der von der Gärung verursachte Überdruck schneller ansteigt, als wie man über die Ventile abführen kann. Man kann natürlich auch den kompletten Tank einigermaßen kontrolliert ablassen, um den Preis, die ganze Stadt mit der innewohnenden Suppe zu überfluten. Oder man wartet eben einfach ab, bis dass Fass endlich explodiert. Das Ergebnis ist in etwa dasselbe, außer das es plötzlich und scheinbar „unerwartet“ kommt. Mit dem bedeutsamen Vorteil allerdings auf der Seite, dass das bereits absehbare Szenario im Vorhinein eben niemanden politisch vermittelt werden muss.
Und so werden wir es auch im Falle der Lampedusa-Katastrophe erleben. Natürlich ist es erst mal ein Aufreger, und alle Gutmenschen werden die einen oder anderen Verbesserung der Flüchtlingssituation fordern und vielleicht sogar durchsetzen. Kleine Überdruckventile, um im Vergleich zu bleiben. An dem Gärungsprozess wird es nichts ändern. Nicht ändern können, denn etwas mehr oder weniger diplomatischer Druck auf die zahlreichen Despoten, Stammesfürsten und Landlords etwas an der Verteilungsungerechtigkeit zu ändern, wird kaum etwas bewirken. Auch gesteigerte Entwicklungshilfe nicht, dafür sind die Mittel viel zu begrenzt und erreichen oft genug auch nicht das beabsichtigte Ziel. Mal ganz abgesehen vom engen Zeithorizont.
Genauso wenig nützt es pauschal den Geldbeutel großzügig zu öffnen, denn die Mittel versickern größtenteils in solchen Fällen in den privaten Kanälen der örtlichen Machteliten. Und was oft nicht begriffen wird, selbst geschenktes Geld schafft über das Bankensystem immer wieder neue Schulden für die betroffenen Volkswirtschaften. Denn Geld ist kein Wert, man kann es gar nicht oft genug betonen, sondern ein Anspruch auf Werte. Die überdies dann auch noch in wenigen Händen liegen. Und wenn reale Werte im Lande nicht genügend vorhanden sind, dann wirkt dieses ausländische Geld nur kontraproduktiv.
Und wenn wir uns auf nackte Zahlen beschränken wollen, so vielleicht eine Überschlagsrechnung: Bei 50 Millionen Neugeborenen pro Jahr braucht man zur deren Alimentation rund 500 Mrd. Euro jährlich an Wachstum. Wohl gesagt jährlich und zudem noch akkumulierend! Natürlich könnte man diese Kosten durch „Hilfen“ der EU auch selbst übernehmen, also im ersten Jahr 500 Mrd., im zweiten 1000, dann 1500 Mrd.€ etc. pro Fiskal-Jahr. Egal wie man es also dreht und wendet, es ist mit den üblichen Denkmustern und Größenordnungen von Entwicklungspolitik ein definitiv unlösbares Problem.
-
Bin schon ruhig - ein Opferchen also
-
Wenn eine zehnköpfige, indische Familie 20.000 Dollar pro Jahr hätte, wären sie sicher in der indischen Mittelschicht angekommen. Schulden sind doch was philosophisches, ein Klick und sie sind weg.
-
von 21% am Montag, 1. Oktober 2012, 16:49:
"Ein herzliches Hallo! Ich lese schon eine Weile hier mit und bin besonders beeindruckt von eurem Goldaktien Know-How. Superinteressantes Terrain, und irgendwann, wenn ich genug gelesen habe, kann ich dort vielleicht auch ein bisschen mitspielen.Einstweilen allerdings kaufe ich ein bisschen physisches Gold und investiere öfter mal, i.d.R. sehr kurzfristig in Silber- und Goldzertifikate mit überschaubaren Hebeln. Ein bisschen Kasino halt. So, und nach meiner Vorstellung hier gelingt mir vielleicht auch der eine oder andere Beitrag in euren "Sräds"..."
2849, 2851+ 2854 sind Dir aber verdammt schlecht gelungen ... .
-
-
... sich traut offen zu benennen!
Und den 2 Kandidaten die mein Post fuer ...... XX halten, die moechte ich nur Fragen, wo sie leben bzw. ob sie auch mal vor die Tuere gehen, in die Stadt oder eventuell auch mal abends unterwegs sind? Natuerlich gibt es noch laendliche Gegenden die friedlich sind, in Bayern speziell wird auch zuweilen hart durchgegriffen, einige Ostlaender wohl auch, wobei die natuerlich das Problem des kriminellen Grenztourismus haben...
Ich fuer meinen Teil lebe in einer Region die im Rheinland liegt, der Auslaenderanteil inzwischen 54% betraegt und die Passdeutschen, die muss man im Prinzip dazu rechnen. Fremder im eigenen Land eben... Dass die Kriminalitaet extrem zugenommen hat, ist ein altbekanntes Problem, was bei Ueberfremdung oft zu finden ist. Das ist kein Sprechen gegen Auslaender, im Gegenteil, bei uns organisieren sich inzwischen integrierte Auslaender in vermeintlich rechten Organisationen (pro NRW, pro Koeln), was bei Gutmenschen zu Verwunderung fuehrt. Da auch Gutmenschen frueher oder spaeter mal Opfer werden, merken sie dann spaetestens, dass die Idee sich fuer den eigenen Untergang einzusetzen nicht die beste war und sie vielleicht mal besser den Koran gelesen haetten!!!! Da steht es doch klar drin, in dieser verfassungsfeindlichen Schrift!!!
Das ist hier das Jammer Thema, dieses mal eben nicht nur POS oder POG... es geht um UNS!
Leider merken zu wenige in diesem Lande, dass der Niedergang der Deutschen politisch gewollt ist. Wen es interessiert: Ein Freund wurde Opfer: Raubueberfall. Die Taeter, mindestens 6 an der Zahl, wurden sogar, dank hervorragender Polizeiarbeit, einen Tag spaeter dingfest gemacht. WAS aber passiert? Die Justiz laesst 5 der Taeter, weil die wohl noch keine Intensivtaeter waren (fuer mich das UNWORT des Jahrzehnts) wieder frei. In Anbetracht dessen, dass unsere Kanzlerin dazu aufruft bei Auslaenderkriminalitaet tolerant zu sein, eine wirkliche Einladung in Deutschland zu tun und lassen wozu man Lust hat, als Auslaender hat man ja nicht viel zu befuerchten, wie immer wieder mir befreundete Polizeibeamte schildern die sich beleidigen lassen muessen und zuweilen auch mal Schlaege einstecken. Respekt?? NULL!!!
-
Wow, bist ja schön cool geblieben. Du hast dich nicht provozieren lassen.
Leider werden diese Vollhonks mit so einer fundierten Antwort nichts anfangen können. -
Hi FanaticsVfL
Ich wohne in Aurich ( auch AU-Rich genannt)
Lebte den Großteil in Berlin, bin dort geboren und aufgewachsen.
Ja, stimmt. Auf dem Land hier ist es unproblematischer, was das Zusammenleben mit Ausländern angeht und auch in den Schulen ist es für die Kinder angenehmer.
Nur ist das hier kein Politikforum und manchmal nervt auch der Sprachgebrauch "Gutmenschen, Linksfaschisten usw."
Sätze die an einem Stück " mangelhafte Massenzuwanderung die zuweilen auch noch erhebliches kriminelles Potenzial mitbringt, von radikalen Muslimen" enthalten, nerven da auch wenn man einfach nur an Münzen und EM denkt.
Ich finde auch nicht alles toll und mich nerven sowohl Deutsche, die ihre Kinder aus dem Fenster werfen, wie auch Ausländer, die kein Interesse an Integration und einem guten Zusammenleben haben. Nur ist das ein politisches Problem, das wir unseren Gesetzgebern und deren Gesetzen zu verdanken haben (das mit den Kindern ist wohl eher ein anderes Problem). Sicher zieht das auch einige Leute an, die diese Gesetze ausnutzen.
Deine Aussagen und Ausdrücke und was du damit alles sagen willst, ist wohl nur durch Interpretationen möglich und vermutlich auch so gewollt.
Und wozu überhaupt der Sprachgebrauch und solche Aussagen? Du willst doch nur Reaktionen darauf haben und die hast du ja jetzt zu genüge bekommen.Und das hier ist das "POG und POS kacken ab, es darf gejammert werden" Thema und nicht ein Jammerthema, weil der Hund tot ist, oder man Probleme mit anderen Kulturen hat. Wenn dann ein paar Leute aufstehen, weil sie solche Aussagen nicht für gut halten, musst du dich nicht wundern.
Genug OT gelabert, hoffe du hattest deinen Spaß und erkennst im Titel, dass da mehr als nur Jammern steht.
Spengler, mit deiner Namensgebung kann ich leben.
Habt ihr euch nicht einfach im Thema vertan und diskutiert das lieber wieder unter "Multikulti - Europa wohin" weiter? -
... und man landet in Themen, die nur noch sehr entfernt mit dem ureigensten Thema zu tun haben. Ich gelobe Besserung.
Wenn man selber bzw. Freunde von Dingen betroffen sind, meine Texte eben auch mehr als Warnung zu verstehen sind, zur Vorsicht aufrufen, Leute die nie betroffen waren das Thema womoeglich noch als Hetze auffassen oder einfach damit nichts anfangen koennen, Reaktionen kommen da so oder so und sind von meiner Seite auch gewollt.
Nun back to Topic: Kurse gefallen mir nicht!
PS: AU - rich, wieder was gelernt. Lass das aber nicht gewisse Leute wissen, sonst habt Ihr da bald maechtig unliebsamen Besuch!
-
Die Problematik mit der Überfremdung und zunehmenden Kriminalität durch Migranten ist mir durchaus bewusst. Aber wo hat denn die Kanzlerin folgendes gesagt?
dass unsere Kanzlerin dazu aufruft bei Auslaenderkriminalitaet tolerant zu sein
-