gelöscht, da falsch gelesen
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Warum so verbittert
Silber geht mir eigentlich am Ar*** vorbei, da ich diese Anlage immer als Zock auf den Systemuntergang gesehen habe, an den ich bekanntlich nicht glaube. Ich habe folglich nicht physisch gekauft, sondern statt dessen in den letzten 6 Jahren hin und wieder Terminkontrakte gekauft ... trotz einiger Markterfahrung mit ausgesprochen bescheidenem Erfolg. Es ist eben ein sehr schwieriger Markt ... im gleichen Zeitraum habe ich mit Aktiendeals (aber auch mit Terminkontrakten auf Gold) ganz andere Erträge erzielt.
Bitte mal melden, wer hier wirklich mit Silberinvestments in den letzten 5 Jahren sowas wie Werterhalt erzielen konnte ...
-
silber-bug man sollte sich auch mal eingestehen das man falsch lag. Wo ist das Problem.
persönliche Angriffe zeugen doch davon das keine Argumente vorhanden sind.
Silber war nun mal das schlechteste Investment der letzten 3 Jahre.
Ja ich besitze auch Silber aber 95% Gold 5 % Silber.
Ja ich habe 2012 auch zu wenig verkauft.
Mann sollte sich diese Fehler einfach eingestehen.Sehe ich ähnlich, man hat sich den Anstieg bis 2011 schöngeredet und erwartet, dass es immer so weiter geht. Dass es auch mal wieder brutal abwärts gehen kann, haben viele nicht sehen wollen, ich eingeschlossen.
Aber anstatt zuzugeben, dass man sich verspekuliert hat, schimpft man lieber wie Eichelburg auf die bösen "Drücker". Ist halt viel bequemer fürs Ego. Immer sinds die anderen.
Shit happens. Also entweder verkaufen, halten oder nachkaufen. Muss jeder selber wissen. Ich halte jedenfalls. Wenn ich jetzt verkaufe steigt es wieder und wenn ich kaufe, fällt es. -
..... Wenn ich jetzt verkaufe steigt es wieder ....
Wenn das so ist, solltest Du wirklich verkaufen !
-
hört sich für viele bescheuert an, ist aber Tatsache:
wir befinden uns in einer relativ ganz normalen korrekturphase
40 % abschlag auf $ Basis und 30 % auf € Basis
je schmerzlicher die korrektur ist, umso heftiger wird das nächste move up
das ist meine bescheidene Meinung, oder glaubt echt jemand, dass das ganze gelddrucken ( siehe heute Japan ) immer und immer so weiter geht
ohne Konsequenzen ?ich war heute selber über mich erschrocken, dass mich das jetzige treiben so cool gelassen hat
-
-
...
ich war heute selber über mich erschrocken, dass mich das jetzige treiben so cool gelassen hatDas nennt man Fatalismus .
-
hört sich für viele bescheuert an, ist aber Tatsache:
wir befinden uns in einer relativ ganz normalen korrekturphase
40 % abschlag auf $ Basis und 30 % auf ? Basis
je schmerzlicher die korrektur ist, umso heftiger wird das nächste move up
Stimmt es ist bescheuert. Es geht nach Süden es soll ja auch sowas wie Short oder Long geben, je nach GeschmackNachtwächter
-
40 % abschlag auf $ Basis und 30 % auf ? Basis
Sinds doch schon, von den ATH weggerechnet. Aber Du meinst jetzt nochmal 30, 40%, stimmts? -
In Euro hat Silber -60,748% vom ATH eingebüsst.
In Dollar hat Silber -66,735% vom ATH eingebüsst.Die Performance in Euro war also nicht viel besser.
Wenn es so weitergeht wie am Donnerstag und Freitag steht Silber in 12 Tagen auf 5 Dollar oder in 17 Tagen auf Null.
Bei einem so ertragreichen Investment muss man aufpassen, dass man nicht die Lebensersparnisse verzockt.
Edit: Ich kenne Leute die haben noch bei 22 Euro die Unze (fast 11 Euro unter dem ATH) Silbermünzen gekauft. Die sind noch nicht einmal beim Ausgabepreis angekommen wenn Silber um 100% steigt.
Schöne Grüsse
-
Wenn es so weitergeht wie am Donnerstag und Freitag steht Silber in 12 Tagen auf 5 Dollar oder in 17 Tagen auf Null.
nein 5$ in ca. 2016...
also noch viel Zeit!Gold dürfte bei 700$ stehen...
Öl 15-20$
Super an der Tanke ca. 1 Euro/lWährend Super zu kaufen sein wird, wird es mit EM natürlich anders sein...
-
-
Deshalb habe ich auch nie Silber angefasst, alleine wegen dem Spread von Ankauf und Verkauf, absolute Frechheit und dann noch die UST...dann doch lieber ein openend zerti...die Silber bei 30 oder 20€ gekauft haben, können Jahre warten bis Sie den Preis wiedersehen.
-
In diesem Zusammenhang sollte man auch hier mal die sogenannten und oft verschmähten Mainstream Medien loben, bzw. den Konsens der dort aktiven Finanz Experten.
Da wird immer gepredigt zu streuen, das ist schonmal eine gute Sache!
Ggf. selbstgenutzte Immobilie, ordentliche Reserve auf Tagesgeldkonto, Aktienfonds, Aktien, 10 - 20 Prozent Gold. Das kristallisiert sich bei den meisten raus und war bzw. ist, evtl. mit kleinen Abwandlungen, bestimmt keine schlechte Sache. -
Bei dem Wort Aktien mit allen Varianten bekommt meine Frau schon einen Herzinfarkt und hält mich davon ab, in diesem Segment etwas anzulegen.
Wir haben damit schon zuviel verloren. -
Zitat von Dionicar:
Zitat...die Silber bei 30 oder 20€ gekauft haben, können Jahre warten bis Sie den Preis wiedersehen.
Ich glaube die erleben eher die ewige Totenruhe.
-
Diese Meinung hier zu äußern grenzt ja fast schon an Hochverrat ...
Grüße
-
-
Da wird immer gepredigt zu streuen, das ist schonmal eine gute Sache!
Ggf. selbstgenutzte Immobilie, ordentliche Reserve auf Tagesgeldkonto, Aktienfonds, Aktien, 10 - 20 Prozent Gold. Das kristallisiert sich bei den meisten raus und war bzw. ist, evtl. mit kleinen Abwandlungen, bestimmt keine schlechte Sache.-> Wer gar keine Aktien hat, macht etwas falsch. Das selbe gilt für Immos
- 1/4 Immos, 1/4 Aktien, 1/4 Edelmetall, 1/4 Bargeld und fertig ist die Laube - dann müsst Ihr auch nicht immer rumjammern
Auch ohne Tennis gespielt zu haben:
So funzte es zuletzt ganz gut, gell, Tut? (und dann auch noch gereimt - Gott, bin ich toll ) -
Nun APU,
wenn ich deine 1/4 Regelung ansetze und die Immo mit ca. 300.000€ annehme, dann ist wirklich alles gut.
Aber ich muß euch eines gestehen die funzt bei mir nicht. Da habe ich zuwenig geerbt oder einen zu schlecht bezahlten Job.
LEIDER.
-
-> Wer gar keine Aktien hat, macht etwas falsch. Das selbe gilt für Immos
- 1/4 Immos, 1/4 Aktien, 1/4 Edelmetall, 1/4 Bargeld und fertig ist die Laube - dann müsst Ihr auch nicht immer rumjammernStimmt.
250.000 € kleine 3,5 Zimmer-Wohnung
250.000 € Aktien
250.000 € Edelmetall
250.000 € Bargeldman kann das auch mit Einfamilienhaus fortsetzen
400.000 € Haus
400.000 € Aktien
400.000 € Edelmetall
400.000 € Bargeldoder wer ein Eigenheim und zusätzlich ne vermietete Wohnung hat
650.000 € Immobilien
650.000 € Aktien
650.000 € Edelmetall
650.000 € Bargeld -
Mal was anderes:
Was, wenn der Bruch der $1180 vom Freitag nur eine Bärenfalle war, um möglichst viele Leute auszustoppen? POG jetzt bei $1174, nur 10 Dollar plus am Montag ist nicht viel und schwupps, der Preis steigt wieder.
Wie seht ihr die Chancen für dieses Szenario? -
interessant mal wieder so die letzten beiträge zu lesen
hier sieht man wieder sehr schön die Fratze: menschliche psyche
jetzt gibt es schon forumsmitglieder, welche den silberpreis bei ,,0,, sehen
das das natürlich absoluter Schwachsinn ist, erkennt bei der jetzigen irrationalen marktentwicklung wohl nur ein kleiner teil
viele wirtschaftsnobelpreisträger würden sich bei solchen Kommentaren wohl im grabe herumdrehen
-