POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • gelöscht, da falsch gelesen [smilie_blume]


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Warum so verbittert :hae:

    Silber geht mir eigentlich am Ar*** vorbei, da ich diese Anlage immer als Zock auf den Systemuntergang gesehen habe, an den ich bekanntlich nicht glaube. Ich habe folglich nicht physisch gekauft, sondern statt dessen in den letzten 6 Jahren hin und wieder Terminkontrakte gekauft ... trotz einiger Markterfahrung mit ausgesprochen bescheidenem Erfolg. Es ist eben ein sehr schwieriger Markt ... im gleichen Zeitraum habe ich mit Aktiendeals (aber auch mit Terminkontrakten auf Gold) ganz andere Erträge erzielt.


    Bitte mal melden, wer hier wirklich mit Silberinvestments in den letzten 5 Jahren sowas wie Werterhalt erzielen konnte ...

  • silber-bug man sollte sich auch mal eingestehen das man falsch lag. Wo ist das Problem.
    persönliche Angriffe zeugen doch davon das keine Argumente vorhanden sind.
    Silber war nun mal das schlechteste Investment der letzten 3 Jahre.
    Ja ich besitze auch Silber aber 95% Gold 5 % Silber.
    Ja ich habe 2012 auch zu wenig verkauft.
    Mann sollte sich diese Fehler einfach eingestehen.


    Sehe ich ähnlich, man hat sich den Anstieg bis 2011 schöngeredet und erwartet, dass es immer so weiter geht. Dass es auch mal wieder brutal abwärts gehen kann, haben viele nicht sehen wollen, ich eingeschlossen.
    Aber anstatt zuzugeben, dass man sich verspekuliert hat, schimpft man lieber wie Eichelburg auf die bösen "Drücker". Ist halt viel bequemer fürs Ego. Immer sinds die anderen.
    Shit happens. Also entweder verkaufen, halten oder nachkaufen. Muss jeder selber wissen. Ich halte jedenfalls. Wenn ich jetzt verkaufe steigt es wieder und wenn ich kaufe, fällt es.

  • hört sich für viele bescheuert an, ist aber Tatsache:


    wir befinden uns in einer relativ ganz normalen korrekturphase :)


    40 % abschlag auf $ Basis und 30 % auf € Basis


    je schmerzlicher die korrektur ist, umso heftiger wird das nächste move up :thumbup:


    das ist meine bescheidene Meinung, oder glaubt echt jemand, dass das ganze gelddrucken ( siehe heute Japan ) immer und immer so weiter geht
    ohne Konsequenzen ?


    ich war heute selber über mich erschrocken, dass mich das jetzige treiben so cool gelassen hat :thumbup:


  • Stimmt es ist bescheuert. Es geht nach Süden :thumbup: es soll ja auch sowas wie Short oder Long geben, je nach Geschmack [smilie_love]


    Nachtwächter

  • In Euro hat Silber -60,748% vom ATH eingebüsst.
    In Dollar hat Silber -66,735% vom ATH eingebüsst.


    Die Performance in Euro war also nicht viel besser. ^^


    Wenn es so weitergeht wie am Donnerstag und Freitag steht Silber in 12 Tagen auf 5 Dollar oder in 17 Tagen auf Null.


    Bei einem so ertragreichen Investment muss man aufpassen, dass man nicht die Lebensersparnisse verzockt.


    Edit: Ich kenne Leute die haben noch bei 22 Euro die Unze (fast 11 Euro unter dem ATH) Silbermünzen gekauft. Die sind noch nicht einmal beim Ausgabepreis angekommen wenn Silber um 100% steigt.


    Schöne Grüsse

  • Wenn es so weitergeht wie am Donnerstag und Freitag steht Silber in 12 Tagen auf 5 Dollar oder in 17 Tagen auf Null.


    nein 5$ in ca. 2016...
    also noch viel Zeit!


    Gold dürfte bei 700$ stehen...
    Öl 15-20$
    Super an der Tanke ca. 1 Euro/l


    Während Super zu kaufen sein wird, wird es mit EM natürlich anders sein...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Deshalb habe ich auch nie Silber angefasst, alleine wegen dem Spread von Ankauf und Verkauf, absolute Frechheit und dann noch die UST...dann doch lieber ein openend zerti...die Silber bei 30 oder 20€ gekauft haben, können Jahre warten bis Sie den Preis wiedersehen.

  • In diesem Zusammenhang sollte man auch hier mal die sogenannten und oft verschmähten Mainstream Medien loben, bzw. den Konsens der dort aktiven Finanz Experten.
    Da wird immer gepredigt zu streuen, das ist schonmal eine gute Sache!
    Ggf. selbstgenutzte Immobilie, ordentliche Reserve auf Tagesgeldkonto, Aktienfonds, Aktien, 10 - 20 Prozent Gold. Das kristallisiert sich bei den meisten raus und war bzw. ist, evtl. mit kleinen Abwandlungen, bestimmt keine schlechte Sache.

  • Bei dem Wort Aktien mit allen Varianten bekommt meine Frau schon einen Herzinfarkt und hält mich davon ab, in diesem Segment etwas anzulegen.
    Wir haben damit schon zuviel verloren.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Diese Meinung hier zu äußern grenzt ja fast schon an Hochverrat ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Da wird immer gepredigt zu streuen, das ist schonmal eine gute Sache!
    Ggf. selbstgenutzte Immobilie, ordentliche Reserve auf Tagesgeldkonto, Aktienfonds, Aktien, 10 - 20 Prozent Gold. Das kristallisiert sich bei den meisten raus und war bzw. ist, evtl. mit kleinen Abwandlungen, bestimmt keine schlechte Sache.

    -> Wer gar keine Aktien hat, macht etwas falsch. Das selbe gilt für Immos
    - 1/4 Immos, 1/4 Aktien, 1/4 Edelmetall, 1/4 Bargeld und fertig ist die Laube - dann müsst Ihr auch nicht immer rumjammern


    Auch ohne Tennis gespielt zu haben:
    So funzte es zuletzt ganz gut, gell, Tut? (und dann auch noch gereimt - Gott, bin ich toll :thumbup: )

  • -> Wer gar keine Aktien hat, macht etwas falsch. Das selbe gilt für Immos
    - 1/4 Immos, 1/4 Aktien, 1/4 Edelmetall, 1/4 Bargeld und fertig ist die Laube - dann müsst Ihr auch nicht immer rumjammern


    Stimmt.
    250.000 € kleine 3,5 Zimmer-Wohnung
    250.000 € Aktien
    250.000 € Edelmetall
    250.000 € Bargeld


    man kann das auch mit Einfamilienhaus fortsetzen
    400.000 € Haus
    400.000 € Aktien
    400.000 € Edelmetall
    400.000 € Bargeld


    oder wer ein Eigenheim und zusätzlich ne vermietete Wohnung hat
    650.000 € Immobilien
    650.000 € Aktien
    650.000 € Edelmetall
    650.000 € Bargeld


    :D :D :D

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Mal was anderes:


    Was, wenn der Bruch der $1180 vom Freitag nur eine Bärenfalle war, um möglichst viele Leute auszustoppen? POG jetzt bei $1174, nur 10 Dollar plus am Montag ist nicht viel und schwupps, der Preis steigt wieder.
    Wie seht ihr die Chancen für dieses Szenario?

  • interessant mal wieder so die letzten beiträge zu lesen


    hier sieht man wieder sehr schön die Fratze: menschliche psyche :thumbup:


    jetzt gibt es schon forumsmitglieder, welche den silberpreis bei ,,0,, sehen


    das das natürlich absoluter Schwachsinn ist, erkennt bei der jetzigen irrationalen marktentwicklung wohl nur ein kleiner teil


    viele wirtschaftsnobelpreisträger würden sich bei solchen Kommentaren wohl im grabe herumdrehen ;(

Schriftgröße:  A A A A A