Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Die EZB nähert sich mit riesenschritten dem von Krall in etwa bei 10-11 Billionen


    als maximales Seignoragekapital bezeichnetem ziel.....dann ist Schicht im Schacht....


    cu DL

    Das mit dem Seignorage-Kapital als Verschuldungsgrenzwert hat Krall aber irgendwie ‘exklusiv‘. Hat er irgendwann so raus gehauen...Ohne dass er das nachvollziehbar rüber bringt oder erklären kann/will.


    Seignorage = Geldschöpfungsgewinn . :hae: Ist das nicht etwas aus einer längst vergangenen Zeit ? Münzprägung und so ? Geht der heute nicht Richtung 100 % ? :hae: Wenn mich jemand da mal aufklären kann, gerne !


    Und wenn dieses Krallsche Mantra stimmen würde, wäre in Japan längst Schicht im Schacht...Verschuldungsquote 258 % , Bilanzsumme BOJ 6,3 Bio. $ , BIP Japan 5,08 Bio. $.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Der Zusammenbruch des Schuldensystems wird ja nun seit einigen Jahren prophezeit. Ich denke zwar auch, dass er kommt, aber Krall lehnt sich da ganz schön weit aus dem Fenster mit seinen Prognose. Er hatte ja vor einigen Monaten von Mai 2021 als Termin für den Zusammenbruch des Euros gesprochen. Können wir ja jetz bald verifizieren.

    Das wird am jeweiligen Kipppunkt brutal schnell gehen.


    Die EZB hat keine andere Wahl, sie muss weiter drucken und Anleihen kaufen.


    Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr im Herbst richtig kracht.


    LG


    murdock

  • Das mit dem Seignorage-Kapital als Verschuldungsgrenzwert hat Krall aber irgendwie ‘exklusiv‘. Hat er irgendwann so raus gehauen...Ohne dass er das nachvollziehbar rüber bringt oder erklären kann/will.
    Seignorage = Geldschöpfungsgewinn . :hae: Ist das nicht etwas aus einer längst vergangenen Zeit ? Münzprägung und so ? Geht der heute nicht Richtung 100 % ? :hae: Wenn mich jemand da mal aufklären kann, gerne !


    Und wenn dieses Krallsche Mantra stimmen würde, wäre in Japan längst Schicht im Schacht...Verschuldungsquote 258 % , Bilanzsumme BOJ 6,3 Bio. $ , BIP Japan 5,08 Bio. $.

    Japan ist nicht vergleichbar.
    Japan ist kaum im Außenverhältnis verschuldet. Da hat die BoJ schon fast alle Schuldtitel in der Schublade. Die können die Nummer unendlich spielen, da die BoJ auch alle überschüssigen neuen Anleihen übernimmt. Alternde Bevölkerung gibt ausgleichenden Deflationsdruck und dann passt das.
    Die Japaner waren schon immer schlauer als wir.


    Den Euro kann dann nur eine Neubewertung der Goldreserven der in Euroland befindlichen Goldreserven retten. Und das wird richtig spannend.

  • Wahrscheinlich vielen bekannt, aber dieses sehr schöne Streitgespräch zeigt die Masche von Krall sehr schön: Alles wird dem eigenen Bias untergeordnet, Argumente nur danach gesucht, ob sie in die eigene Agenda passen. Für mich ist der Mann genauso ein unerträglicher Schreihals wie Marc Friedrich - egal, ob sie in dem einen oder anderen Punkt Recht haben. Hätte ich auf Krall gehört und nicht z. B. im letzten März eine Total, Alphabet oder Uniper gekauft, würde ich mich heute noch schwarz ärgern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir werden sehen wer zuletzt lacht....ich bin bei den letzten Lachern....das ist sicher.


    cu DL.....es geht immer solange gut ...bis einer den Stöpsel aus der Wanne zieht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und Krall meinte genau dies...der Mann verkauft schliesslich Gold im Hauptberuf....und er geht von den Banken aus.....übrigens hat der die Risikomodelle dafür entwickelt....rein zufällig

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich endet er nicht auch so wie unser geliebter Walter Eichelburg.

    Krall ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, während "Walter" ein schwerer Paranoiker in freier Wildbahn war.
    Habe keine Sorge um Krall.

  • Krall ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, während "Walter" ein schwerer Paranoiker in freier Wildbahn war.Habe keine Sorge um Krall.

    Dann solltest Du dir mal eine seiner Vorträge ansehen, in denen Krall seine Staatsumbau-Fantasien zum Besten gibt, Stichwort "bürgerliche Revolution", u. a. mit drastisch eingeschränktem Wahlrecht. Die läuft auf das Wiederauferstehen der guten alten Regierung des Geldadels heraus. Inklusive eines demokratischen "Wahlkönigs", der vom Geldadel auf Lebenszeit gewählt wird. Und kompletter Privatisierung von wirklich allem.


    Herzlichen Glückwunsch. Übrigens, wenn Krall "Leistungsträger" und "Bürger" meint, meint er selbstverständlich diejenigen, die das meiste besitzen. Einfach mal zuhören und staunen. Ich weiß, was ich von Degussas Chefverkäufer zu halten habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kleiner Nachtrag, weil Google immer so schöne passende Logarithmen berechnet. Wer für gewisse Zeit einem Krall-Video beiwohnt, erhält anschließend folgende Banner:


    [Blockierte Grafik: https://s8.directupload.net/images/210416/am4orthq.png]


    Süß, oder? Und damit war's das zu dem Thema Krall für mich.

  • Die EZB nähert sich mit riesenschritten dem von Krall in etwa bei 10-11 Billionen


    als maximales Seignoragekapital bezeichnetem ziel.....dann ist Schicht im Schacht....


    cu DL

    Das ist nur ne methaporische Zahl. So genau kann das niemand wissen.


    Schicht im Schacht ist erst dann, wenn es für den F*****dreck von Lagarde & Co. nichts mehr zu kaufen gibt und der gedruckte Müll in den Ecken rumliegt.

  • Herzlichen Glückwunsch. Übrigens, wenn Krall "Leistungsträger" und "Bürger" meint, meint er selbstverständlich diejenigen, die das meiste besitzen.

    Nein, er meint grundsätzlich alle, und das spricht er so auch explizit an, die keine Transferempfänger staatlicher Leistungen sind.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Krall sagt ja auch explizit, entweder subvention(jeglicher art) oder wahlrecht - find ich gut.


    bei nur mehr 18mio leistungsträgern mit starker tendenz nach unten kann sich die klasse der leistungsträger doch nicht mehr wehren. schaut euch mal die wahlprogramme der grünen, linken und spd an!!!

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also das mit den 11 Mrd von Krall ist nicht so aus der Luft gegriffen.....er leitet das ab.....schaut halt selber


    Schau halt mal T€urolover.....wer so einen Nick wählt hat hier schon verloren.


    Und genau du Vogel willst Sozialismus....der als Demokratie verkauft wird...haha [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Was Krall meintist.....wer mehr leistet und zahlt schafft an....ein durchaus demokratisches Prinzip...das dem ....und das wird uns seit ewigen Zeiten vorgehalten....älteste Demokratie der Welt und blabla......ein Scheißdreck mit Athen.....weil nur deren männliche Vollbürger abstimmen durften.


    Und Krall verkauft dir das Beste....Edelmetall,,,, :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dann wäre schnell Schluß mit dem Geld verteilen für Jedermann :wall: :wall: :wall:



    Als Republik ginge bei mir Venedig durch....die Dogenwahl war sehr kompliziert und die Kontrollinstrumente ausgefeilt.....


    cu DL.....wir werden mit den Grünen in der Regierung sehen wie die echten Kommunisten uns aussaugen werden......und ich freu mich drauf.....Ausspruch der Küchenhelferin ...echt war....Göring -Eckhardt

  • Wobei diese Betrachtensweise aus meiner Sicht zu sehr auf ökonomisch Erfolgreiche ausgerichtet ist. Junge Familien, die ohne Kindergeld nicht über die Runden kommen wären außen vor (außer das Kindergeld wird nicht den Eltern zugerechnet sondern den Kindern). Studenten, die auf Bafög angewiesen sind ebenso. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Soll heißen, der von zu Hause durchgefütterte oder aus "guten Verhältnissen" stammende kann mitreden, andere aus weniger gut situierten Haushalten nicht. Das würde zu einem System führen, in dem "weiße alte Männer" das Sagen haben und so funktioniert eine Gesellschaft aus meiner Sicht nicht. Eine ungeplante Schwangerschaft oder eine Trennung würden Frauen mit einem mal aus dem demokratischen Prozess entfernen, wenn sie nicht alles der Wirtschaft, dem Geldverdienen unterordnen.


    Das aktuelle System finde ich auch nicht gut, nur um das klarzustellen.

  • oder eine Trennung würden Frauen mit einem mal aus dem demokratischen Prozess entfernen,

    Moin,


    ?) viel häufiger saugt die Frau den verlassenen Ehemann bis auf den letzten Bluttropfen aus.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Logarithmen, Algorithmen - oh diese Mühe, die manchmal intelligente Leute haben - das macht sie gefährlich! Krall ist brilliant, immer wieder. Wer das nicht erkennen kann, hat eine gewisse Mühe mit dem Nachdenken, oder ist eingeschnappt, voreingenommen, oder hat eine Auftrag (oder irgend eine Kombination von allem).


    Man muss sich in Acht nehmen vor solchen Leuten. Allen, nicht nur denjenigen, die mit einem Banner rumlaufen durch die Institutionen: "Ich bin Grün! Ich bin rot!" (morgen seid ihr alle...)


    LF

  • Wahrscheinlich vielen bekannt, aber dieses sehr schöne Streitgespräch zeigt die Masche von Krall sehr schön: Alles wird dem eigenen Bias untergeordnet, Argumente nur danach gesucht, ob sie in die eigene Agenda passen. Für mich ist der Mann genauso ein unerträglicher Schreihals wie Marc Friedrich - egal, ob sie in dem einen oder anderen Punkt Recht haben. Hätte ich auf Krall gehört und nicht z. B. im letzten März eine Total, Alphabet oder Uniper gekauft, würde ich mich heute noch schwarz ärgern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer auf solche Scharlatane (Crash-Untergangspropheten) hört, wird für immer arm bleiben.


    Mit Emotionen wie Ängste generieren Leute wie Marc Friedrich, Krall ihre immensen fetten Gewinne.
    Das îst das Geschäftsprinzip von diesen Scharlatanen. :D


    Ich halte überhaupt nichts von solchen Leuten.
    Ein einigermassen intelligenter Mensch fällt nicht auf solche Maschen ein.


    Übrigens hier der grösste Trottel der Crash-Untergangspropheten.


    Dies Video ist einfach ein Klassiker :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    Einmal editiert, zuletzt von kawabanga ()

  • Kaba...du verwechselst was ....der Krall sagt nur was Sache ist wenn das so oder so kommt.


    Und hat zur Eintrittswarscheinlichkeit eines bestimmten Szenarios eine eigene Meinung.


    Und er wird recht behalten....basta.


    Der Friedrichs ist so ein Saiger, Knopp oder wer auch immer....die leben vom Verkaufen...und ihren aDeppten


    cu DL...schau mal wegen der Kryptos in die Türkei......und erzähle mir mal was der Bitcoin oder ein Bruchteil davon tut....also als Anwendung


    Ich denke bei Krypto immer an die Totalverarsche Dogecoin....jaja ein Code ist immer ne Münze ...und golden dazu [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Das ist nur ne methaporische Zahl. So genau kann das niemand wissen.
    Schicht im Schacht ist erst dann, wenn es für den F*****dreck von Lagarde & Co. nichts mehr zu kaufen gibt und der gedruckte Müll in den Ecken rumliegt.

    Das ist der Punkt, die EZB hält mittlerweile glaube ich knapp 50% der europäischen Staatsanleihen und viele Unternehmensanleihen.


    4,5 Bio €
    Wenn jemand die genauen aktuellen Zahlen weiß, dann bitte.


    Wenn die bei 100% angekommen sind ist es vorbei.
    Dann können die den Markt nicht mehr stützen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A