Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Auswirkungen der kleinen US-Finanzkrise


    All die kleineren Banken in den USA die vor der Pleite stehen reißen jede Menge Immobiliengläubiger und Immobilien-Entwickler mit in die Tiefe. Das wird die US-Wirtschaft hart treffen. Es ist gut möglich das jetzt eine Kette von Ereignissen losgetreten wird, die den Aktien- und Anleihe-Markt unkalkulierbar machen. Die einzige Sicherheit für die Vermögensverwalter wenn sie Riesenverluste vermeiden wollen ist jetzt ein Edelmetallportfolio anzulegen. Das sollte die EM-Nachfrage zusätzlich ankurbeln. Denn die Zentralbanken der Länder werden jetzt auch anfangen $-Reserven in Gold-Reserven umzuwandeln.



    Der Physiker mit dem klaren Verstand sieht Gold/Silber als die richtige Anlageklasse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    die Rettungspakete / - summen werden größer und größer und größer! 8o


    Z.B.: Wenn 8 Mio Schweizer die CS mit 50 Mrd. "retten" sind das 6.250 pro Nase bzw. Schweizer.
    In Relation zum deutschen "Sondervermögen" / Rüstung schon mal 5 x so viel pro Kopf. :hae:


    Dazu kommt weiteres Ungemach:
    Mittlere US Banken gehen kaputt, keine Kredite an "mittelgroße" Firmen, ... ,


    ... da braut sich richtig was zusammen:
    "Geld spielt keine Rolle!"... 8|


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Problem ist das einiges andere ein paar weitere Zinsanhebungen nicht überstehen wird.:whistling:

    Ich sehe das mehr als einen Teil der Lösung und viel weniger als ein Problem.


    Es muss pleite gehen, was pleite gehört. Erst der Bankrott zeigt den Menschen, was wirklich Sache ist. Und das in einer Art und Weise, dass sie dies gefälligst zur Kenntnis nehmen und umdenken müssen.


    Ohne dies gibt es keinen echten Neuanfang, sondern die Fortsetzung des Schreckens ohne Ende.

  • = JH. ;)
    Zuvor ATH am 8.3.22 = 1859 und 9.3.22 mit 1867 €.


    Aber diese werden auch bald fallen....


    Grüsse
    Edel

    Ist schon längst überfällig.... ohne Drückerei müsste AU imho zwischen 3.000 und 5.000 Euro stehen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ist schon längst überfällig.... ohne Drückerei müsste AU imho zwischen 3.000 und 5.000 Euro stehen.

    Gefällt mir nicht und bin eigentlich froh das sie noch den Preis unten halten.
    Wenn es so weiter geht muss ich echt überlegen was ich noch brauche?
    Nichts den ich bin Gesund habe Dach übern Kopf Kinder spinnen wie bei den meisten.
    Gute Freunde die so wie ich denken und was willst du mehr.
    Wohin dann mit dem Reichtum?
    Frage nicht für einen Freund sondern für mich [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ein zu hoher bzw. zu schnell steigender Goldpreis würde auf bankrotte "Wertewesten"-Länder treffen. Wie das dann läuft, vor allem in Deutschland mit seiner Medienhörigkeit und seiner Neid-Kultur, kann man sich abfingern.


    Auf der anderen Seite - wenn nicht jetzt, wann dann. Aktuell spielt der Preis vor allem auch den Ländern in die Hände, die ihre Goldreserven aufstocken. Also den Gegenparts zu unseren woken Tuntokratien.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Gefällt mir nicht und bin eigentlich froh das sie noch den Preis unten halten.Wenn es so weiter geht muss ich echt überlegen was ich noch brauche?
    Nichts den ich bin Gesund habe Dach übern Kopf Kinder spinnen wie bei den meisten.
    Gute Freunde die so wie ich denken und was willst du mehr.
    Wohin dann mit dem Reichtum?
    Frage nicht für einen Freund sondern für mich [smilie_denk]

    Nicht als Reichtum, nur zum Bewahren der eigenen Lebensleistung und um diese später ohne den Staat an Kinder und Co. weitergeben zu können, wenn man sie selbst nicht mehr braucht :) .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich meine : Wochenschluss > 1950 und der Baum brennt. Zurück lehnen, die nächsten Jahre (zumindest was die Metalle betrifft) genießen. Rücksetzer kaufen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Nicht als Reichtum, nur zum Bewahren der eigenen Lebensleistung und um diese später ohne den Staat an Kinder und Co. weitergeben zu können, wenn man sie selbst nicht mehr braucht :) .

    Der Staat bekommt von mir schon lange nichts mehr.
    Lebensleistung ist hoffentlich immer gut und da kann der Staat machen was er will ob hier oder anders wo.
    Kinder sind versorgt und müssen lernen was für Sie am Besten ist oder lernen vom Vater und Mutter.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • me its totaly sausage, if I buy Next week 80 oder 100 vreniiis :thumbup:


    Jibbet halt n paar weniger :tired:



    It iss


    Isnt it :hae:



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ist schon längst überfällig.... ohne Drückerei müsste AU imho zwischen 3.000 und 5.000 Euro stehen.

    Moin,


    den heutigen Chart werden sich hier wieder einige als Wichsvorlage ausdrucken. Ich hingegen benutze diesen als Schlafmittel :D Der Papiergeld-Gegenwert müsste nach normalen Maßstäben bei der derzeitigen multiplen Krise mindestens beim Doppelten stehen. Allerdings ist das auch egal, weil man es physisch hat [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/images/smilies/k-pleasant.gif]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold aktuell:


    nur 2% bis All Time High in Euro
    nur 5% bis All Time High in Dollar




    Silber aktuell:


    62% bis All Time High in Euro
    122% bis All Time High in Dollar

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ja, beim Platin kriegt man noch einen realen und (für die, die für ihr Geld arbeiten) zur erbrachten Arbeitsleistung halbwegs adäquaten Gegenwert für sein rein fiktionales "Geld".


    Platin ist die letzte, verbleibende Handbreit Wasser unterm Kiel, wenn man aus langjährigen Ersparnissen vom manövrierunfähigen Fiat-Boot mit irreparablen Maschinenschaden auf den EM-Segler umsteigen möchte, ohne sich derart extreme Realwertverluste eingestehen zu müssen, dass man davor zurückschreckt und lieber auf ein Wunder weiterhofft und mit dem Seelenverkäufer beim nächsten Orkan untergeht.


    PS: von Massen-Kaufpanik war diese Woche in D noch nichts zu spüren, sodass man in der Bucht noch die in 120 niederländischen Guldenmünzen enthaltenen 560 Gramm Feinsilber für 356 Euro erwerben konnte. Bei echter Panik bei Normalbürgern hätte das ganz anders ausgesehen. Noch bewegt das "große Geld" die Kurse.

Schriftgröße:  A A A A A