Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Aber Bankenrettung geht nur mit enormer (!) Geldflutung. Das wird nicht spurlos an Inflation und Goldpreis vorbeigehen.

Ja, aber erst 12..18 monate später.
    also frühestens mitte 2024, eher ab ende 2024.

Dazu noch den ukr-krieg, der auch per druckerpresse finanziert wird.

Bis dahin haben wir den who-gesundheitspakt mit neue lockdowns pünktlich zur us-präsi-wahl UND kriegswirtschaft, also regieren von berlin als per kanzlerdiktatur, so wie macron in F jetzt scjon seit 1..2 jahren.

Trotzdem, lt. Armstrong geht es ab nächste woche wieder runter und ab juni/juli wieder hoch.
    Aber langfristig wüsste ich nicht, was den goldpreis in eur drücken würde. In USD kann sich aber noch hinziehen, die sind weiter weg...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Trotzdem, lt. Armstrong geht es ab nächste woche wieder runter und ab juni/juli wieder hoch.

wenn das genau so kommt…ab nächsteWoche runter, ab Juni/Juli rauf….fresse ich zwei Besen ! I promise … :thumbup:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Nachtrag: jährliche 'Gold-Performance/Rendite' in €uro

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2hydde.gif]

Quelle: Hannes Zipfel/Aussis Gold und Silberminen

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Wär' mal wieder Zeit für ein ~ 30 % Jahr ... :whistling:

Dafür muss es erst mal prozentual so hochgehen, wie zwischen 2003 und 2012. Und die Inflation bzw. deren Auswirkung, die Teuerung muss eine ganz andere sein. Klar werden wir mal wieder 30 % Minus haben, nachdem es 200 bis 300 Prozent hoch gegangen ist.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Missverständnis: ich meinte natürlich ein 30 % plus Jahr , wie 2005 oder 2010. :D

Da mache ich mir keine Sorgen, wenn ich darüber nachdenke: Diesel, Ende 2000 um die 95 Cent Je Liter, heute: um die 1,58 Euro, Entrecote, 3 bis 5-kg-Stück in der Metro, vom argentinischem Rind: vor den Logdowns: um sie 16 Euro im Sonderangebot, wöhrend den Logdowns: teils unter 10 Euro je Kilo und heute? Wenn man Glück hat um die 26 Euro das Kilo und mit etwas Pech: deutlich über 30 Euro das Kilo. Speiseeis (Düsseldorf, Eisdiele "Pia"): von 1 Euro im Jahr 2019/2020 auf nun 1,70 Euro; 2022 waren es noch 1,20 Euro. Das ist meiner Kenntnis nach das Beste Eis am Ort und mit das preiswerteste je Kugel. Und so geht das weiter. Demnächst auch bei Silber. Gold und Platin. Da haben wir teils noch Vorkrisenpreise. Nur Gold liegt gefühlt schon leicht darüber.

Silber ist da weit abgeschlagen.

Und Platin? Das sind immer noch Ramschpreise!

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• ...

Und Platin? Das sind immer noch Ramschpreise!

da muss man natürlich auch hinterfragen, warum DAS so ist

Platin hatte schon einmal Zeiten, da war es hochpreisiger als Gold
    hatte mit dem sehr hohen Verbrauch in der Automobilindustrie / Katalysator zu tun.

Kommen die Zeiten wieder :hae: wüsste nicht was die Preise wieder in die Höhe schießen lassen sollte

• Wenn man dann diesen sehr lang gezogenen Chart sieht, kommt die Frage auf:
    Was bitte sehr war zwischen 1982 und 2002 los :hae:

• Lass sie doch, die Naturgesetze werden die auf Dauer nicht aushebeln und auf den Tag warte ich :thumbup:

• Kaum ist das Wochenende vorüber,
    hauen die Dollardrücker schon wieder voll drauf auf unser AU ......

Voll drauf?
    Wo?
    Ich seh nix ausser ein bisschen herum Geplänkel. :hae:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Trotzdem, lt. Armstrong geht es ab nächste woche wieder runter und ab juni/juli wieder hoch.
    Aber langfristig wüsste ich nicht, was den goldpreis in eur drücken würde. In USD kann sich aber noch hinziehen, die sind weiter weg...

Ja das ja sehr interessant.

Hat er das oeffentlich oder im Abo kund getan?

danke.

Schriftgröße:  A A A A A