Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Kauft eigentlich noch irgendjemand hier Gold zu oder ist nur noch VIP- Tribüne angesagt?

Jeder, der Fiat überher hat, muss es tauschen. Die Frage ist wann und in was. Natürlich kaufe ich lieber bei einem Rücksetzer.

Eine individuelle Risikoabschätzung, womit man sich zu welchem Zeitpunkt wohlfühlt, ist sicher nötig.

Aber da es offenbar nun bald sehr wild wird, kann es auch irgendwann mit dem Tauschen in echtes Geld vorbei sein.

Zuletzt habe ich ein paar Platin-Münzen gekauft, der letzte Anstieg hat mich überzeugt, dass Platin es Gold ab einem gewissen Punkt nachmachen wird. Davor nochmal Silber.

Wenn ich mich recht erinnere, sind Gold, Platin und Silber nach den Basel-Regeln nun Tier1-Assets für Banken.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

• Freitag habe ich noch vrenelis unter 600 bekommen

Kriegst Du heute auch noch.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Naja,

Ist ja schon ein Unterschied ob man für ein 100g Täfelchen 2.000 Euronen oder 10.000 Euronen hinlegen muss.

Oder wird man im Alter entspannter aus verschiedensten Gründen?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ist ja schon ein Unterschied ob man für ein 100g Täfelchen 2.000 Euronen oder 10.000 Euronen hinlegen muss.

Klar doch. Ist eben ein gutes Gefühl zu wissen, dass alles was man davor gekauft hat günstig war.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 09:38 Uhr.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man spürt bei diesen Preisen eine deutliche Kaufzurückhaltung. Es ging wohl zuuu schnell nach oben...

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A