Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Oh Gott letzten Freitag hat der Goldkurs am Nachmittag und Abend fast alles vom Vormittag wieder verloren...

Riech den Dummbaddel, da ist viel zu viel momentum drin.

Vor Weihnachten fallen die 5000$.

Das sehe ich auch schon überdeutlich kommen ! ! Noch mehr Lieferengpässe,

auch mal im Westen, dann ist es soweit ! ! Ich glaube und bleibe bei physischem GOLD ! :love:

• Mir gäbet imma no nix. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Autsch...

Nur mal so: Der heutige Goldabsturz ist .m.E rekordverdächtig mit temporär rd. - 260 $ / oz in wenigen Stunden!!

Eine heftige Konsolidierung, sie noch weiter gehen könnte zur Korrektur, aber nach dem Höhenflug durchaus gesund ist.

Goldbugs sollten überzeugt sein, daß es nach einem Rutsch weiter aufwärts geht.

Grüsse

Edel

• Die Aktienmärkte haussieren weiter….alles im Lot.

Die Dummen sind in gefühlter „Sicherheit“.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Goldpreis hat neue Rekordhöhen erreicht, doch sind wir schon am Top? In diesem Video analysiere ich, warum die aktuelle Euphorie am Goldmarkt gefährlich werden könnte und wo jetzt Chancen bei Gold, Silber und Bitcoin liegen. Eines dürfte schon jetzt jedem bewusst sein - das Fiat-System wie wir es kennen ist in seiner Endphase!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Goldpreis hat neue Rekordhöhen erreicht, doch sind wir schon am Top? In diesem Video analysiere ich, warum die aktuelle Euphorie am Goldmarkt gefährlich werden könnte und wo jetzt Chancen bei Gold, Silber und Bitcoin liegen. Eines dürfte schon jetzt jedem bewusst sein - das Fiat-System wie wir es kennen ist in seiner Endphase!

Jetzt kommen sie wieder alle aus ihren Löchern... [smilie_happy] .

Was will er denn nun? Dass wir im Endspiel schnell noch mal verkaufen oder uns doch lieber nicht eindecken? Wozu die Warnungen? Jetzt, wo bereits 250$ Abschlag da sind... :hae:

• Alle meine Stops bei den Minen gerissen und Kasse gemacht. :)

Kann man in paar Tagen wieder günstiger einsteigen.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Walter träumte von +100$ täglich...

Was er jedoch vergessen hat zu sagen: -200$ am Tag

De mortuis nil nisi bene!

Volatilität nach oben, erzeugt logischerweise auch selbige gen unten. Wichtig ist, dass das Momentum langfristig nach oben zeigt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Vor ein paar Tagen erinnerte ich daran, wie einige User bei einem POG von knapp oberhalb der 1.000 USD noch schrieben, dass es in nicht allzu langer Zeit Tage geben werde, an denen Preisauf- und -abschläge beim PoG von 100 USD völlig normal sein würden.

Heute sehen wir zum US Börsenschluss einen PoG, der vs. gestrigen SK unfassbare 250 USD verloren hat. Dies dürfte m.M. nach der größte Tagesverlust bei Gold aller Zeiten gewesen sein. Erstaunlich, wie ruhig "das Forum" selbst bei diesem massiven Abschlag bleibt...

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Wir wissen wie das zustande kommt, sitzen aber am längeren Hebel. 8)

Jetzt mal ohne Scheiß…..wer nach einem 2 monatigen Anstieg von 1000$ bzw 15$ , einen Rücksetzter/ Korrektur um min. 10-15% nicht einkalkuliert hat die Kräfte nicht verstanden.

Es ändert sich nichts…..gar nichts am manipuliertem EM….. der Anstieg wird umso gewaltiger ausfallen…..erste Anzeichen, welche bisher unter Verschwörung liefen, wurden sichtbar und das goldige Ende wird kommen.

Ende 2026 werden die meisten hier 6-stellige Gewinne einfahren…..

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Vor ein paar Tagen erinnerte ich daran, wie einige User bei einem POG von knapp oberhalb der 1.000 USD noch schrieben, dass es in nicht allzu langer Zeit Tage geben werde, an denen Preisauf- und -abschläge beim PoG von 100 USD völlig normal sein würden.

Heute sehen wir zum US Börsenschluss einen PoG, der vs. gestrigen SK unfassbare 250 USD verloren hat. Dies dürfte m.M. nach der größte Tagesverlust bei Gold aller Zeiten gewesen sein. Erstaunlich, wie ruhig "das Forum" selbst bei diesem massiven Abschlag bleibt...

Ja, das waren schöne Zeiten [smilie_happy]

• Erstaunlich, wie ruhig "das Forum" selbst bei diesem massiven Abschlag bleibt...

Und warum sollte man sich aufregen?

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Und warum sollte man sich aufregen?

Geht ja nicht ums Aufregen. Sondern eher darum, dass vor ein paar Jahren wohl kaum einer von uns damit gerechnet hat, dass eine (Rekord-)Preisdifferenz von 250 USD innerhalb von 24 Stunden beim PoG zu keinerlei Reaktionen oder besser gesagt "Emotionen" unter uns Forenmitgliedern führen wird. Einschließlich meinerseits.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Wer schuldenfrei unterwegs ist, kann tiefenentspannt bleiben. :)

• Geht ja nicht ums Aufregen. Sondern eher darum, dass vor ein paar Jahren wohl kaum einer von uns damit gerechnet hat, dass eine (Rekord-)Preisdifferenz von 250 USD innerhalb von 24 Stunden beim PoG zu keinerlei Reaktionen oder besser gesagt "Emotionen" unter uns Forenmitgliedern führen wird. Einschließlich meinerseits.

250 dollar bei nem POG von 4350 dollar ist prozentual deutlich weniger als 100 dollar bei nem POG von 1000 Dollar. So what? lass ma Luft holen, damit die Puste nicht so schnell ausgeht.

• Wir stehen immer noch über 4k. Der Abschlag gestern zeigt doch dass Panik im System ist. Vielleicht wollte man ein Exempel statuieren und zeigen, dass man einen Bogen um Gold machen soll. Ich bin kein Trader, also hold und jetzt kann ich noch schön nachkaufen…ist doch alles gut

Schriftgröße:  A A A A A