Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Die Juden haben da halt eine andere Einstellung,zum vermeintlichen,,Frieden,,

Man schaue sich die Hackfresse nur an.

Dem springt das Böse direkt heraus.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• da kann noch viel passieren

Definitiv! Andererseits was wollen sie denn machen? Die brauchen Nachschub, Munition und auch ne Pause. Kann mir nicht vorstellen das Israel noch genug Raketen für den iron dome hat, die können nicht ewig so weiter machen.

Ich halte es auch nicht für einen echten Frieden sondern für einen mehrmonatigen Waffenstillstand um die Depots auf zu füllen.

• Der Deal beinhaltet Detais, die für die USA extrem demütigend wären. Unvorstellbar, dass Senat oder Repräsentantenhaus das durchgehen lassen. Jeder, der deren Selbstverständnis kennt, weiß das.

Der Krieg ist nicht zuende, er geht weiter.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Interessant ist auch dass Kevin Warsh der Schwiegersohn von Ronald Lauder ist.

den trump seit den 60er jahren kennt

Lauder has said he met Trump in the 1960s when they went to the same prestigious business school. After working for the family cosmetics business, Lauder served under Ronald Reagan at the Pentagon, then as ambassador to Austria, before running unsuccessfully for mayor of New York in 1989.

When Trump won the presidency in 2016, Lauder donated $100,000 to the Trump Victory fundraising committee. When Trump’s sanity was questioned in 2018, Lauder called him “a man of incredible insight and intelligence”.

How a billionaire with interests in Greenland encouraged Trump to acquire the territory
    US president’s friend Ronald Lauder – who first proposed Arctic expansion – is now making deals in the island
    www.theguardian.com

• Bussler von heute... ich bin auch gespannt, ob wir das Tief aktuell gesehen haben, richtig dran glauben will ich (noch) nicht... :/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• Der Deal beinhaltet Detais, die für die USA extrem demütigend wären. Unvorstellbar, dass Senat oder Repräsentantenhaus das durchgehen lassen. Jeder, der deren Selbstverständnis kennt, weiß das.

Der Krieg ist nicht zuende, er geht weiter.

Vielleicht der israelische Teil. Aus dem "Deal" spricht doch die pure Verzweiflung. Trump will diesen Krieg unbedingt beenden und vor allem, dass Hormus geöffnet wird.

• Bussler von heute... ich bin auch gespannt, ob wir das Tief aktuell gesehen haben, richtig dran glauben will ich (noch) nicht... :/

Fast alle Analysen, welche ich in den letzten Tagen gelesen habe, gehen von einem tieferen Tief aus. Die meisten, wie auch in diesem Video, in dem Bereich von USD 50-55 für Silber. Sollte es so nicht kommen und der Markt, ohne weiteren Rücksetzer, nach oben laufen, dürfte es noch einiges Kapital geben, was höheren Kursen nachlaufen muss.

Gruß

Magllan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ich verstehe nicht warum ich bei den Kursen noch auf Rücksetzer warten sollte.

Kann sein, Ja. Viel Gluck, Gluck.

Nur bin ich aus dem Alter raus.

Ich nehme das Augenblickliche einfach mit, finde das sind Kaufkurse.

Und ob ich nu 6 bzw.24 Monate warte bei der Schuldenorgie, erscheint mir Erbsenzählerei.

Ich kaufe wenn Baumwolle über is!

WBT

saufen tue ich doch auch ständig, wenn mei Fraaa mir noch Taschengeld gibt

• Bei physischem mag das stimmen und der richtige Zeitpunkt ist nicht so relevant. Aber bei Minenwerten sieht es anders aus. Nur darum ging es mir in meiner Überlegung.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Bei physischem mag das stimmen und der richtige Zeitpunkt ist nicht so relevant. Aber bei Minenwerten sieht es anders aus. Nur darum ging es mir in meiner Überlegung.

Gruß

Magellan

Pfennigfuchser .....du musst das Positive sehen.... höherer Einstieg gleich weniger Gewinn.... weniger Steuer für den Staat. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich hatte die Anfrage dazu heute schon im Kurz-Mittelfristig-Faden, vielleicht gibt es hier gute Meinungen dazu:

"Ich warte mit der Investition meines letzten Drittels (Cash) immer noch auf einen Einbruch der Aktienmärkte, weil ich davon ausgehe, dass dieser alles, also auch Metalle und Minenaktien nochmal ein gutes Stück mit hinunter nehmen würde... nur, der will nicht kommen, oder darf nicht kommen!?

Liege ich hier MITTELFRISTIG GESEHEN mit meiner Einschätzung vermutlich falsch? Von diesem Szenario wird schon lange nicht mehr gesprochen!?

Mir kommt es so vor, dass die halbe Welt in ETFs spart, und so der Kurdruck auf z.B. TechAktien so hoch ist, dass sie, egal was passiert, überhaupt nicht mehr nachhaltig fallen können, weil sofort wieder automatisch gekauft wird.

Wie ist die Meinung von Euch dazu: Ich habe im Januar einen Großteil meiner Minen verkauft, - was ja kein Fehler war. Jetzt möchte ich Mittelfristig einen möglichst perfekten Einstieg klar machen - ist es falsch auf einen Einbruch der Aktienhausse, die ja jetzt schon 15 Jahre geht, zu warten?

• Ich warte auch schon länger, frage mich aber die ganze Zeit ob es klug ist länger zu warten, da ich eh langfristig investieren will

• weniger Steuer für den Staat.

Welche Steuern? :hae: [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Diesmal ist alles anders. [smilie_happy]

Nee Quatsch Reblis …..cool bleiben!

Wir sind an dem Punkt wo die cleveren die Party so langsam verlassen.

Ja es geht noch paar Prozente nach oben, auch OpenAI und Anthropic wollen im Herbst noch Kohle mit dem Börsengang scheffeln, aber die Musik wird schlagartig verstummen und der Ausgang wird für 99% verdammt eng.

Lieber 5 Monate zu früh, als 10 Minuten zu spät.

Die Zeit für deinen Einstieg wird kommen, nicht umsonst hat Buffet 400 Milliarden Bares an der Seitenlinie.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Danke hammwolln! (Nee Quatsch Reblis …..cool bleiben!)

...bestärkt einen wieder bei der Meinung, dass man nicht komplett auf dem falschen Dampfer ist, oder etwas Grundsätzliches übersehen zu haben. :thumbup:

• Warum die Staatsverschuldungsquote irreführend ist

Die Umschichtung der Zentralbankreserven von Fremdwährungen in Gold läuft weiter, kein Wunder hier weiß man was kommen wird.

Wer meint Deutschland steht mit seiner Staatsverschuldung / GDP = 71% gut da, wird sich irren, denn in der 2.ten Spalte stehen dem eine Auslandsverschuldung von 160% gegenüber:

World Debt Clocks

Das sagt nun DeepSeek zur aktuellen Lage:

Die tatsächliche Gesamtverschuldung Deutschlands (Staat + Unternehmen + Haushalte) ergibt sich aus der Summe der Inlandsverschuldung (bei inländischen Gläubigern) und der Auslandsverschuldung (bei ausländischen Gläubigern) – ohne Doppelzählung.

Nach aktuellen Daten liegt diese Gesamtverschuldung bei etwa 210 % des BIP. Sie setzt sich wie folgt zusammen:

VerschuldungsartAnteil am BIP
    Staatsverschuldung (gesamt)ca. 63–71 %
    Private Verschuldung (gesamt)ca. 140–169 %
    = Gesamtverschuldung (Staat + privat)ca. 210–240 %

Das bedeutet das wir extrem gefährdet sind, Ein Land mit hoher privater Auslandsverschuldung in Fremdwährung kann bei Abwertungen schnell in eine Krise geraten, besonders bei hohem External Debt / GDP Verhältnis, hier zeigt sich die gesamtwirtschaftliche Auslandsabhängigkeit eines Landes.

Die Kraft einer solchen Abwärtsspirale dürfte viele überraschen und wir sind viel näher am Ende des € als viele denken. Die aufziehende Stagflation ist doch schon deutlich zu erkennen, die Preise klettern, die Wirtschaftskraft sinkt ( Anzahl Insolvenzen, Gewinnwarnungen...fallende Steuereinnahmen)

Gold ist die allerbeste Versicherung für den großen Knall. Da geht es nicht darum ein paar wertlose Euros mehr heraus zu spekulieren. Kann man machen aber das Risiko auf dem falschen Fuß erwischt zu werden sollte man stets bedenken.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A