Der Petrodollar stirbt und die Amis sind gezwungen Goldreserven zu verscheppern um ihre Handelbsbilanzdefizite zu decken.
Welche Reserven denn? Papierwichse? ![]()
16. Juni 2026, 03:24
Der Petrodollar stirbt und die Amis sind gezwungen Goldreserven zu verscheppern um ihre Handelbsbilanzdefizite zu decken.
Welche Reserven denn? Papierwichse? ![]()
Ein Grund:
…. und die Amis sind gezwungen Goldreserven zu verscheppern um ihre Handelbsbilanzdefizite zu decken.
Haben die denn noch was zum verscheppern?
Lg meggy
Da war aber jemand mit ganz dicken Eiern am Spieltisch aufgetaucht. ![]()
Was ist daraus geworden?
Da war aber jemand mit ganz dicken Eiern am Spieltisch aufgetaucht.
Was ist daraus geworden?
Videos und Berichte dieser Art hat es vor 15 Jahren auch schon gegeben. Das ist nix wert.
Der big beautiful deal kommt am Freitag, Gold ist sofort angesprungen und damit ist der erste Teil der Korrektur vorbei. Die seasonals haben diesmal exakt funktioniert. Für erste Nachkäufe ist das OK, ich rechne noch mit einem weiteren Tiefpunkt Nov - Dez.
Am Mittwoch ist noch FOMC-Meeting inkl. Pressekonferenz (die erste von Warsh). Bis dahin wäre ich noch vorsichtig, da erfahrungsgemäß zuvor nochmals gedrückt wird.
Die Juden haben da halt eine andere Einstellung,zum vermeintlichen,,Frieden,,
,,
USA-Iran-Abkommen:🇮🇱„Wir sind nicht Teil dieses Abkommens“ - So reagiert der israelische Sicherheitsminister
Israel torpediert bereits das Abkommen zwischen dem Iran und den USA. Der israelische Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben Gvir stellt klar: „Das Abkommen Trumps bindet uns nicht. Israel ist den Vereinigten Staaten nicht unterstellt; wir sind ein unabhängiger und souveräner Staat!“
Auf seinem X-Kanal schreibt der israelische Hardliner: „Meine Haltung ist klar: Wir sind nicht Teil dieses Abkommens, das unsere Sicherheit nicht gewährleistet, und es bindet uns in keiner Weise. Wir dürfen uns mit nichts Geringerem als der Entwaffnung der Hisbollah zufriedengeben. Wir dürfen uns aus keinem Gebiet zurückziehen, das unsere Kämpfer erobert und von Terror-Infrastruktur gesäubert haben.“,,
Der big beautiful deal kommt am Freitag, Gold ist sofort angesprungen und damit ist der erste Teil der Korrektur vorbei. Die seasonals haben diesmal exakt funktioniert. Für erste Nachkäufe ist das OK, ich rechne noch mit einem weiteren Tiefpunkt Nov - Dez.
Am kommenden Freitag, den 19. Juni 2026, bleibt die US-Börse (NYSE und NASDAQ) wegen des Feiertags Juneteenth (National Independence Day) komplett geschlossen.
Es findet an diesem Tag kein regulärer Handel statt.
Interessant, wieder wird wichtige Ereignis außerhalb der Börsenzeit geplant.
Unterzeichnung ist erst Freitag, da kann noch viel passieren und eskalieren.
Die Juden haben da halt eine andere Einstellung,zum vermeintlichen,,Frieden,,
Man schaue sich die Hackfresse nur an.
Dem springt das Böse direkt heraus.
da kann noch viel passieren
Definitiv! Andererseits was wollen sie denn machen? Die brauchen Nachschub, Munition und auch ne Pause. Kann mir nicht vorstellen das Israel noch genug Raketen für den iron dome hat, die können nicht ewig so weiter machen.
Ich halte es auch nicht für einen echten Frieden sondern für einen mehrmonatigen Waffenstillstand um die Depots auf zu füllen.
Interessant ist auch dass Kevin Warsh der Schwiegersohn von Ronald Lauder ist.
Der Deal beinhaltet Detais, die für die USA extrem demütigend wären. Unvorstellbar, dass Senat oder Repräsentantenhaus das durchgehen lassen. Jeder, der deren Selbstverständnis kennt, weiß das.
Der Krieg ist nicht zuende, er geht weiter.
Interessant ist auch dass Kevin Warsh der Schwiegersohn von Ronald Lauder ist.
den trump seit den 60er jahren kennt
Lauder has said he met Trump in the 1960s when they went to the same prestigious business school. After working for the family cosmetics business, Lauder served under Ronald Reagan at the Pentagon, then as ambassador to Austria, before running unsuccessfully for mayor of New York in 1989.
When Trump won the presidency in 2016, Lauder donated $100,000 to the Trump Victory fundraising committee. When Trump’s sanity was questioned in 2018, Lauder called him “a man of incredible insight and intelligence”.