Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich verstehe nicht warum ich bei den Kursen noch auf Rücksetzer warten sollte.

Kann sein, Ja. Viel Gluck, Gluck.

Nur bin ich aus dem Alter raus.

Ich nehme das Augenblickliche einfach mit, finde das sind Kaufkurse.

Und ob ich nu 6 bzw.24 Monate warte bei der Schuldenorgie, erscheint mir Erbsenzählerei.

Ich kaufe wenn Baumwolle über is!

WBT

saufen tue ich doch auch ständig, wenn mei Fraaa mir noch Taschengeld gibt

• Bei physischem mag das stimmen und der richtige Zeitpunkt ist nicht so relevant. Aber bei Minenwerten sieht es anders aus. Nur darum ging es mir in meiner Überlegung.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Bei physischem mag das stimmen und der richtige Zeitpunkt ist nicht so relevant. Aber bei Minenwerten sieht es anders aus. Nur darum ging es mir in meiner Überlegung.

Gruß

Magellan

Pfennigfuchser .....du musst das Positive sehen.... höherer Einstieg gleich weniger Gewinn.... weniger Steuer für den Staat. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich hatte die Anfrage dazu heute schon im Kurz-Mittelfristig-Faden, vielleicht gibt es hier gute Meinungen dazu:

"Ich warte mit der Investition meines letzten Drittels (Cash) immer noch auf einen Einbruch der Aktienmärkte, weil ich davon ausgehe, dass dieser alles, also auch Metalle und Minenaktien nochmal ein gutes Stück mit hinunter nehmen würde... nur, der will nicht kommen, oder darf nicht kommen!?

Liege ich hier MITTELFRISTIG GESEHEN mit meiner Einschätzung vermutlich falsch? Von diesem Szenario wird schon lange nicht mehr gesprochen!?

Mir kommt es so vor, dass die halbe Welt in ETFs spart, und so der Kurdruck auf z.B. TechAktien so hoch ist, dass sie, egal was passiert, überhaupt nicht mehr nachhaltig fallen können, weil sofort wieder automatisch gekauft wird.

Wie ist die Meinung von Euch dazu: Ich habe im Januar einen Großteil meiner Minen verkauft, - was ja kein Fehler war. Jetzt möchte ich Mittelfristig einen möglichst perfekten Einstieg klar machen - ist es falsch auf einen Einbruch der Aktienhausse, die ja jetzt schon 15 Jahre geht, zu warten?

• Ich warte auch schon länger, frage mich aber die ganze Zeit ob es klug ist länger zu warten, da ich eh langfristig investieren will

• weniger Steuer für den Staat.

Welche Steuern? :hae: [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• […]

Diesmal ist alles anders. [smilie_happy]
    Nee Quatsch Reblis …..cool bleiben!

Wir sind an dem Punkt wo die… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A