Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Schlussendlich könnte nichts besseres passieren als ein deflationärer Bankencrash.

    Frage mich nur wie die übriggebliebenen Banken das Kundenvertrauen zurück erlangen wollen, wenn einige Kreditinstitute über die Wupper gegangen sind.


    Nein, so weit lassen sie es nicht kommen. Ein paar ohnehin notleidende oder unbequeme Banken lässt man sterben, derweil fällt Gold, und danach werden die Geldschleusen nur umso weiter geöffnet, weil etwas anderes schlicht nicht möglich ist.

  • Tja, Gold hat schon mehr gekostet - ist lustigerweise aber immer noch genau gleich schwer :S


    ... und das während die ganze Welt schulterzuckend und in aller Seelenruhe die US KERNinflation beäugt und medial kommentiert: Ist ordentlich weit weg von den von Zentralbanken heissgeliebten 2%.


    Tja - da ist also eine US-Infla von 4.x % - und Gold kostet weniger... bisserl crazy.


    Catbert

Schriftgröße:  A A A A A