Der Trampel hat doch getwit...äh, geordert, dass alle Beamten ohne Bezahlung zurück an die Arbeit müssten...vielleicht halt "Dienst nach Vorschrift"....
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Die bekommen ihr Gehalt nach dem shutdown halt rückwirkend.
Trump signs guarantee to pay feds after shutdown
ZitatWährend der shutdown in seine fünfte Woche geht, genehmigt der Kongreß ein Gesetz, um für Bundesangestellte eine Rückzahlung der Gehälter zu gewährleisten, sobald sie zur Arbeit zurückkommen.
Die 350.000 Bundesangestellten, die unter dem inzwischen längsten shutdown der USA stehen, werden eine Rückzahlung erhalten, wenn die Bundesbehörden schließlich ihre Türen wieder öffnen.
Ende letzter Woche, genehmigte der Kongreß ein Gesetz, das beurlaubte Bundeangestellte eine rückwirkende Kompensation garantiert. Präsident Trump kündigte an, dass er die Gesetzgebung unterzeichnen werde.
Die Bundesangestellten, die während einer Stilllegung arbeiten, erhalten jetzt bereits gesetzlich die Rückzahlung. Beurlaubte Angestellte hatten bisher keine solchen Garantien.
(aus einem anderen blog)
MAGA -
Heute gibt es eine auf die Mütze...!!
-
Was soll die FED heute anderes sagen als in den letzten Wochen? Nach dem Aktieneinbruch vor und um Weihnachten, weil viele zu schnelle Zinsanhebungen befürchteten, hatte sich ja erst Trump mahnend zu Wort gemeldet und danach sind Mitglieder der FED zurückgerudert. Und seitdem steigen Aktien und Edelmetalle parallel (seit ca. Ende Dezember). Aber die Aktien sind noch deutlich von ihren Hochs entfernt.
Ich denke nicht, dass die FED die Erholung der letzten Wochen wieder kaputt machen will.
-
Ich denke nicht, dass die FED die Erholung der letzten Wochen wieder kaputt machen will.es sei denn die Fed,ihre Eigentümer und verbandelten sind drauf vorbereitet und wollen unten kaufen.
Gold würde einen drauf kriegen und Aktien werden schön billig bis zum nächsten QE.
Die kleinen und mittleren Unternehmen gehen über den Jordan und die plutokratie gewinnt?! -
-
-
All das deutet an, dass die Dinge nun „spitz auf Knopf“ stehen. Und vielleicht werden wir heute Abend auch schon wissen, ob die Haltung der Fed der entscheidende Treiber war für die Gold-Rally – oder eben doch etwas anders dahiner steckt!
-
Leute....ich habe kein Mitleid mit Arschlöchern....
und wer kein Gold hat ist eins...und zwar ein riesengroßes.
cu DL
-
cu DL
Es gibt Milliarden Menschen, die in ihrem Leben nie eine Chance bekommen werden, legal vermögend zu werden. Wenn du z. B. in Indien in der falschen Kaste geboren wirst musst du nicht lange überlegen, ob du dir Gold oder etwas zu essen kaufst. Wer aber Vermögen hat und aus welchen Gründen auch immer kein Gold erwirbt ist wohl ein Riese in dem Sinne den du beschrieben hast. Da muss ich dir ohne weitere Einschränkungen recht geben.
-
Weist du...ich kann aber für den kastenlosen Inder nicht auch noch verantwortlich sein....er ist es ja auch für mich nicht.
cu DL....es nützt niemand wenn alle gleich reich sind...das ist sozialistischer Bullshit
-
-
cu DL
Patrona......
das ist doch jedem selbst überlassen, wer am Ende richtig liegt, wer weiss???
Der eine sammelt Schuhe, der nächste Eisenbahnen und so weiter.
Jeder ist seines eigen glückes Schmied. Punkt.LG SA
-
Darum...eben....jedem Tierchen sein Pläsierchen
und nachher aber nicht jammern.
cu DL
-
Ich betrachte Charts als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Grafiken prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.
-
Den Vorbeitrag und ähnliche zuvor habe ich aus dem anderen Goldfaden hierher geholt.
Ähnliche Meinungen und verbale Erkenntnisse sind hier besser aufgehoben. Davon werde ich künftig mehr Gebrauch machen.
Grüsse
Edel -
Ich betrachte Charts als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Grafiken prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.
Ja, okay, aber da muss ich jetzt doch noch was dazu sagen:
Ich betrachte die sogenannte Fundamentalanalyse als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Gedankenspielereien prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.
-
-
ok, dann sage ich auch noch was dazu: Optimale Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man alle verfügbaren Informationen berücksichtigt, auch wenn sie nur Wahrscheinlichkeiten ergeben; das halte ich für banal. Optimal heißt so gut wie möglich; schief liegen kann man trotzdem, die Zukunft bleibt ungewiss.
Sowohl im fundamentalen als auch im charttechnischen Bereich wird neben Brauchbarem sehr viel Unsinniges und Unwahres verzapft; das ist hoffentlich unstreitig. Darum heißt die vielleicht wichtigste Regel überhaupt:
Man muss alles, was man liest, hört oder sieht (Videos), mit dem Gedanken aufnehmen: vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht. Die menschliche Neigung zur Leichtgläubigkeit, entwicklungsgeschichtlich erklärlich, erschwert uns das ungeheuer.
Ich kann keine Eier legen, aber ich kann schlechte von guten unterscheiden.
Gruß! Fritz
-
Schau....das einzige Teil das einigermaßen ne Richtung erahnt.....ist
meine Anaconda......manchmal speibt sie...wie gestern.
cu DL...andere sagen ...weil kleiner bestückt ...auch Wünschelrute dazu....also wäre ich im weitesten sinne ein
Geomant ....der statt Wasseradern eben Goldadern findet
-
Tja, Lupo, nur was nützt uns das ? Wenn Deine Anaconda nur alle Jubeljahre mal zuckt ? Und wir von den seltenen Zuckungen nichts erfahren ?
-
ok, dann sage ich auch noch was dazu: Optimale Entscheidungen kann man nur treffen....
okay, dann sag' ich noch was dazu: optimale Entscheidungen kann man überhaupt nicht treffen. Egal welche Methode(n)/Informationen man bemüht, es bleibt ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und eine mehr oder weniger gute Annäherung an den Erfolg.
Die Anhänger der 'Kaffeesatztheorie' verzichten aus dummbaddeliger Ignoranz auf eine der nachweislich besten und erfolgreichsten Methoden der 'Zukunftsdeutung'. Denn die Preiskurve ist nun mal das Gedächtnis des Marktes.
-
Ich betrachte die sogenannte Fundamentalanalyse als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Gedankenspielereien prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.
Schönes Beispiel dafür war gerade die zurückliegende Handelswoche! Schlechte Nachrichten an der Nachrichtenfront - wie: Trump kommt aus Hanoi mit leeren Händen zurück; BIP in den USA steigt um 0,2 %, erwartet wurden 2 %; die Börsen in Asien waren durchwachsen, tendenziell leicht schwächer; das Steuerschwert der USA hängt immer noch über den Köpfen deutscher Autobauer; usw. usw. - beflügeln Dax & Dow zu weiteren Höhenflügen.
Ich denke mal, daß man beim Traden in allererster Linie aufs Sentimentgeschehen, in D halt beim EUWAX, schauen muß. Zur Zeit haben wir da wohl 71 % mehr Shorties, als Marktteilnehmer, die Long gehen. Da werden von den Big Players die KO-Zertis und Optionsscheine der ausgebenden Banken höchst gewinnbringend konsequent abgeräumt.
Foristin Hedda hat in der Vergangenheit mit ihren Analysen und Markteinschätzungen beste Ergebnisse eingefahren, und uns dankenswerterweise auch daran teilhaben lassen. Ihre Einschätzung am letzten Wochenende, daß die Aktienmärkte ihren Zenit wohl erreicht haben und es deshalb mit erratischen Zuckungen gen Süden geht, wird jedoch vermutlich so lange nicht eintreffen, wie die ganz überwiegende Zahl der Marktteilnehmer bei Derivaten Shortprodukte in ihrem Depot hat, die man leicht an SL-Punkten abgreifen kann.
-