Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Also einen gehörigen Teil in Ag Investieren und ich sehe den finanziellen Dingen die da kommen werden gelassen entgegen.

Was ist ein gehöriger Teil, und wie gross ist eigentlich dein Tresor?

160 Liter pro Million Taler, das ist in etwa eine Badewanne voll.

• 10 Hunderterbündel x 10 Spalten x 3 Reihen x 1000 Fr.

So, meine Damen und Herren, transportiert man 30 Millionen. Wiegen nur 40,2 kg.

Ja gut, dussliges Gold im selben Wert benötigt nur 28,47 L, wiegt aber 549,5 kg. Da braucht man schon nen Land Rover ;)

• Moin,

wie @Donar schon schreibt: Ein nennenswertes Vermögen in Silber zu halten ist praktisch kaum zu handhaben. Selbst bei einer Menge von 5 Zentnern wird es platzmäßig schon lästig.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und, wenn in das "Chischteli einewäg ä Lungebrötli" fällt?" :love: Wir sind alle nur "Staub und Schatten".....außer Gold!! :thumbup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• 10 Hunderterbündel x 10 Spalten x 3 Reihen x 1000 Fr.
    So, meine Damen und Herren, transportiert man 30 Millionen. Wiegen nur 40,2 kg.

Ja gut, dussliges Gold im selben Wert benötigt nur 28,47 L, wiegt aber 549,5 kg. Da braucht man schon nen Land Rover ;)

Ein Bankguthaben ist noch viel leichter, Ich weiss zwar nicht das Spez. Gewicht von Licht auf dem Computer, aber es sollte leicht zu transportieren sein.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Ein Bankguthaben ist noch viel leichter, Ich weiss zwar nicht das Spez. Gewicht von Licht auf dem Computer, aber es sollte leicht zu transportieren sein.

Wieso spezifisches Gewicht von Licht? Binäre Daten bestehen aus Nullen und Einsen. Nur für die Einsen, etwa immer die Hälfte der Bits braucht man Strom zum Speichern. Also wenn, dann brauchst Du das Gewicht von Elektronen. Das wiegt 9x10 hoch- 31 kg. Das gesamte Internet wird somit nichteinmal einmilliardstel Kilogramm wiegen. Wenn dann schon richtig.

• Am besten wäre dann doch wohl ein goldenes Röhrchen und kein Papier/Baumwollfetzen!
    Mit Stil wäre/ist wenn man so Dreck erst gar nicht "reinschnupft" ! -
    und denjenigen die das tun,falls man da dazu kommt,einfach vom Tisch bläst!

Lieber etwas mehr,
    als viel zu wenig !

(Dagobert Duck)

• Am besten wäre dann doch wohl ein goldenes Röhrchen und kein Papier/Baumwollfetzen!
    Mit Stil wäre/ist wenn man so Dreck erst gar nicht "reinschnupft" ! -
    und denjenigen die das tun,falls man da dazu kommt,einfach vom Tisch bläst!

da hast du absolut recht. ich denke aber du weißt in welchem kontext das eigentlich gemeint war - nur in bezug auf den grünen schein...

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @bh
    na klar! - Nix für ungut!

Nur letztens hatte jemand mitgelesen in einem anderem Forum,zum ähnlichen Thema,
    und mir dann Drogenverherrlichung vorgeworfen,
    obwohls genauso eben nur als Joke gemeint war.

Und auserdem,
    warum zeigt Ihr denn dauernd da meine SchweizerKiste herum?

Lieber etwas mehr,
    als viel zu wenig !

(Dagobert Duck)

Einmal editiert, zuletzt von stempelglanz ()

• schon immer komisch, wie NichtMillionäre sich Gedaanken machen über Millionen die unerreicht :D

die Träumers :D Schlösser die im Monde liegen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• himmel, was ist das bloss wieder für ein typischer rotzartikel von diesem rotzblatt!
    was genau soll denn jetzt der schutz vor dem kommenden verbot bzw steuer sein???

Ich biete immer eine Unze mehr [smilie_happy]

den deppen der in diesem pippi szenario seine hütte gegen unzen verkauft, möchte ich sehen. da werdet ihr schon mit dem offiziellen blockchain taler ankommen müssen, zumindest in dem land der michel.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Rotzartikel? Rotzblatt? :hae:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Halte mich ja normalerweise mit Prognosen zu Kursen zurück, denke jedoch nächste Woche sehen wir ATH von Au in USD [smilie_blume]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Was ist ein gehöriger Teil, und wie gross ist eigentlich dein Tresor?
    160 Liter pro Million Taler, das ist in etwa eine Badewanne voll.

Hallo Donar,
    ein gehöriger Teil in Ag ist bei jedem verschieden, wie soll es auch anders sein.
    Wir sind eben nicht alle gleich-gebürstet.
    Beim einen sind es 20% beim anderen können es 70% sein.
    Es wird nicht unbedingt ein Tresor benötigt, kannst auch alte Barren im Wald vergraben.
    Einbetonieren, verstecken oder ähnliches.
    Im Gotthard gibt es genügend Platz, es gibt ja auch genügend Lagerstellen die nicht Bank-Abhängig sind.
    Kannst auch Papiersilber Steuerfrei kaufen, es gibt doch genug möglichkeiten.
    Musst nicht alle Eier in ein Nest legen.
    Ist halt bei jedem anders.
    Für mich ist es halt die einfachste und sicherste Anlageform.
    Hast einen besseren Vorschlag? Bin offen dafür.

Alles ist möglich.

• Halte mich ja normalerweise mit Prognosen zu Kursen zurück, denke jedoch nächste Woche sehen wir ATH von Au in USD [smilie_blume]

Ist aber eine gewagte Aussage, über 1.900$, die werden sicher alles tun was möglich ist,
    damit es nicht so schnell geht.

Alles ist möglich.

Schriftgröße:  A A A A A