Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • ... Diese mir völlig unbekannte Bank hat eine sagenhafte Bilanzsumme von 18 Mrd. CHF - entspricht also einer großen Sparkasse....

    Nu verwechselte watt,


    ich könnte die Deutsche Bank für insgesamt ca. 13 Mrd. T€uronen heute an der Börse komplett kaufen.
    Hab nur keinen Bock drauf, weil ich lieber sauf! (Kunstdichten)
    Die Bank hat einen Börsenwert von 13 Mrd. heute. Sollen ES 2 Mrd. hin oder her sein.


    Ich gebe Dir jedoch Recht, Bilanzsumme hat nix mit dem "Wert" einer Bank zu tun.
    Der wahre Wert wird jedoch bei einer AG immer noch über die Börse festgestellt.


    WBT
    Nächste Baustelle für Olaf

  • Gold wird mit der türkischen Waage gemessen, wie allgemein üblich , ähnlich wie der


    Frsör der die Harre mit der LuftSchere bearbeitet , Guckst Du HarGärtner nixs Ziege die


    Fressen Platte leer :D "Du Ziege kaufen" [smilie_happy]



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin @alibaba,


    vielen Dank für Deinen Post, der mir gezeigt hat, die Nachtruhe heute etwas früher einzuleiten. Ich habe nämlich die zweite Hälfte Deines Beitrages nicht mehr sinnvoll übersetzen können :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @alibaba,
    vielen Dank für Deinen Post, der mir gezeigt hat, die Nachtruhe heute etwas früher einzuleiten. Ich habe nämlich die zweite Hälfte Deines Beitrages nicht mehr sinnvoll übersetzen können :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Dann hast Du mir etwas voraus! Ich bin wie üblich schon an der ersten Hälfte gescheitert. :D [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wegen Sparkassen und hoher Sicherheit....


    Ich erinnere mal an einen Spiegel-Artikel vom 26.09.2008


    "...Größte US-Sparkasse Washington Mutual bricht zusammen.
    Es ist die bislang größte Bankenpleite in der US-Geschichte:
    Die Sparkasse Washington Mutual wurde das nächste
    Opfer der Finanzkrise. In einem Notverkauf übernahm der
    Finanzkonzern JP Morgan Chase die verwertbaren
    Reste des Instituts für 1,9 Milliarden Dollar.... "



    Das könnte vielleicht auch den Sparkassen hier passieren.


    Ganz ehrlich...Ich überlege gerade ob ich 90% meines
    übriggebliebenen Guthabens
    in Gold, Silbe, Bitcoin, Minen-Aktien und unterbewerte
    Pennystocks ab MK 10 Mio bis 50 Mio stecke.
    (Medizin, Kommunikation, Bitcoin-Mining,
    und was in einer Krise sonst noch nachgefragt wird)


    Das ist eine Hausnummer,
    an die ich heute nicht im Traum gedacht hätte.

  • Ein Fundstück aus dem Netz, welches gut hier rein passt und die Bedeutung von Gold und dessen enorme, indirekte Verantwortung für unsere Gesellschaft aufzeigt:


    “We are often told that the Gold Standard will shackle us to the United States. I will deal with that in a moment. I will tell you what it will shackle us to. It will shackle us to reality. For good or for ill, it will shackle us to reality”


    – Winston Churchill



    („Uns wird oft gesagt, dass der Goldstandard uns in die USA fesseln wird. Ich werde mich gleich darum kümmern. Ich werde dir sagen, wozu es uns fesseln wird. Es wird uns an die Realität fesseln. Zum Guten oder zum Schlechten wird es uns an die Realität fesseln.")

  • Gründe für einen weiter anhaltenden Bullenmarkt, ohne große Rücksetzer:


    1. Mainstream-Medien erklären Gold zum Shitcoin,
    und sagen "bald Impfstoff" "nächstes Jahr großer Aufschwung".
    (Was solln sie auch sonst sagen?)


    2. Große Institute investieren grade massiv in Minen


    3. Mein Bekanntenkreis verharmlost die Krise,
    rechnen nicht mit einem massiven Wirtschaftseinbruch
    und kaufen auch kein Gold. Gehirnwäsche durch Radio und Fernsehen.


    4. Wir haben eine Weltwirtschaftskrise wie 1920.
    2008 war ein Scheiß dagegen, weil jetzt alle Länder betroffen sind.
    und das Virus breitet sich wieder mehr aus.


    5. Viele hier im Forum sind noch sehr skeptisch gegenüber
    einem weiteren Bullenmarkt ohne große Korrektur.
    Was zu einem einigermaßen moderaten Anstieg führt
    (im Verhältnis zum wirtschaftlichen Notstand).


    6. Die Insolvenzen kommen erst noch.


    7. Spätschäden durch Corona.


    8. Auch viele große Firmen machen gerade hohe Verluste.


    9. Steigende Arbeitslosenzahlen. Immobilien auf Kredit gekauft.


    Ich warte nicht mehr lange, dann geh ich ALL-IN.

  • Hallo 777,


    mich würde sehr interessieren, wann und warum und wie du all in gehst.


    Es würde mir sehr helfen , wenn du es mitteilen würdest.


    Viel Erfolg


    LG


    sirgey

  • Einer der m. E. besten Artikel aus den Goldseiten....


    Milliardär Warren Buffett zahlt bekannterweise weniger Steuern als sein Sekretär. Banker von Goldman Sachs haben eine vorteilhaftere Steuerrate als ihre Uber-Fahrer. Das ist kein Zufall. Und dies enthüllt, dass Amerikas echte Werte und Prioritäten - trotz der Fantasie von Fairness und Freiheit - darauf ausgelegt sind, mehr und mehr Reichtum in die Taschen einer kleinen Elite zu befördern. Anders gesagt: Die letzte Plünderungsoperation hat begonnen.
    Der Pfad, den US-Regierung und Federal Reserve eingeschlagen haben, endet mit einer Zerstörung des Wohlstandes - für alle. Die aktuelle Elite der nationalen Manager (nicht Anführer) ist in ihren Echokammern zu stark isoliert, um das zu verstehen. Sie sind vor den Auswirkungen ihrer politischen Entscheidungen geschützt und können somit nicht das große Ganze erkennen. Oder es kümmert sie einfach nicht.


    Das ist der Grund, warum ich in gewisser Weise dankbar für COVID-19 bin. Der Virus erweckte eine zentrale Masse an Menschen und machte ihnen die reale Wirklichkeit ihrer Situation bewusst. Es wurde enthüllt, wie korrupt, eigennützig und desinteressiert die Elite gegenüber dem Leid der Mittel- und Unterschicht ist. Die Pandemie enthüllte, wie stark Institutionen und Unternehmen an ihren grundlegendsten Pflichten scheitern. Und das enthüllte die grundlegendste Wahrheit: Wir sind auf uns alleine gestellt.


    Es wird keine Rettung geben. Es wird keinen Offiziellen geben, der alles reparieren kann, was schief gelaufen ist. Die DNS der staatlichen Organe ist irreparabel mutiert. Und das sind, in gewisser Weise, gute Neuigkeiten. Der Status Quo muss scheitern, damit er durch etwas Besseres ersetzt werden kann.
    Konstruktive Veränderungen sind längst überfällig. Die obigen, miserablen Charts zeigen, dass die Wohlstandsungleichheit in den USA nicht plötzlich im Jahr 2020 auftrat; sie brodelt schon jahrzehntelang unter der Oberfläche. Die groteske Unfähigkeit unseres Gesundheitssystems, zuzugeben, dass es effektive COVID-19-Behandlungen gibt - geschweige denn, diese anzuwenden - um stattdessen hochgejubelte/ungetestete neue Medikamente wie Remdesivir zu bewerben, das nur gerade so funktioniert, ist nichts Neues. Das spricht für eine Korruption der Wissenschaft und der Macht des monetären Geizes zu Kosten der Güte und des menschlichen Anstands, die ebenfalls nicht erst 2020 auftraten. Diese Faktoren begleiten uns schon eine lange Zeit.


    Wenn Bauern nur überleben können, indem sie sich stärker verschulden, während sie nur 7 Cent für ihre Lebensmittel verdienen, die Verbraucher in Läden erwerben, dann spricht dies von einem fehlgeleiteten System, das vergessen zu haben scheint, dass man ohne Produzenten vor dem Nichts steht. Dennoch werden Bauern weiterhin Jahr für Jahr ausgenutzt. Wenn sich derartige Dinge so stark verankern, dass man sie nicht länger in Frage stellt, dann kann man sie nicht mehr so einfach reparieren. Man kann nicht einfach hier und da einige Gesetze ändern und diese Tatsachen in Ordnung bringen. Man muss sie beiseiteschieben und neu aufbauen.
    Es gibt nichts, was wir gegen die Tatsache unternehmen können, dass die weltweiten Zentralbanken neue Währung im Wert von 5 Billionen Dollar in etwa 6 Monaten gedruckt haben. Das ist grob gleichzusetzen mit deren kombinierten Output der gesamten 4 Jahre der Weltfinanzkrise:.


    Weiteres hier:
    https://www.goldseiten.de/arti…ein-gestellt.html?seite=1

  • Es gab einen Artikel in der epochtimes vor einigen Jahren, da wurde darauf hingewiesen das die Sowjets bereits in den 60ern versuchten westliche Institutionen zu unterwandern, mittlerweile scheint ihnen das auch gelungen zu sein. In der EU Agrarförderwirtschaft gibt es schon seit 15 Jahren die berühmten 5 Jahrespläne wie damals in der UDSSR. Da treiben sie die Bauern von einer Richtung in die andere. Einmal gibt es mehr Förderung für Mutter-Kuh Aufzucht, dann stellen viele Bauern um - da mehr Förderung. Dann fällt den Bürokraten wieder was anderes ein und sie streichen die Förderung und schwenken in eine andere Richtung.


    Dazu passend ein Zitat von Ayn Rand:


    „Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“


    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/ayn-rand/

  • ... das die Sowjets bereits in den 60ern versuchten westliche Institutionen zu unterwandern, mittlerweile scheint ihnen das auch gelungen zu sein.

    Da muss ich doch freundlich widersprechen. Nicht die Sowjets haben uns unterwandert, sondern die Ideologie der Frankfurter Schule, Kulturmarxisten, rot grün etc.
    All der Schwachsinn, der uns umgibt, von Gender, m/w/d, Frauenquote, Geldverschleuderung, Bildungssystem, Asyl, Flughafen BER, Spahn, Merkel und die anderen Vollidioten aus dem zweitgrösstem Parlament der Welt....


    Schuld sind nicht die Sowjets, Schuld sind wir, das wir dieses zugelassen haben. Schuld ist der MSM Block, der immer noch die Schafe belügt, das die Balken sich biegen.

  • Gerade in Südeuropa, besonders in Italien und Griechenland waren auch zu Zeiten des kalten Krieges die kommunistischen Parteien traditionell stark.
    Es gehört zu den, inzwischen sehr zahlreichen, Tatsachen die dem deutschen Michel verschwiegen wird, aber in Brüssel sitzt eine nicht kleine Menge waschechter und überzeugter Sozialisten im Parlament.
    Und das nicht erst seit gestern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Schuld ist der MSM Block, der immer noch die Schafe belügt, das die Balken sich biegen.

    denen kann man eigentlich keinen vorwurf machen, man muss da an anderer, weeeit vorgelagerter stelle ansetzen.
    das zauberwort heisst verantwortung. ohne verantwortung, keine freiheit, wobei verantwortung noch sehr viel weiter geht als es im allgemeinen verstanden wird. da ist dann die rede von selbstverantwortung und so nen geschwurbel. müsste man jetzt sehr weit ausholen für, aber es beinhaltet in erster linie die verantwortung für seine gedanken und damit verbundenen gefühlen zu übernehmen. daraus ergibt sich am ende nämlich die erkenntniss, dass ALLES nur in einem selbst stattfindet. das andere einen durch worte verletzten könnten, ist das gegenteil davon und absolut hochgradiger schwachfug.
    wenn man dies nicht verstanden hat, ist man auch von äusseren dingen beeinflussbar und genau darauf basiert die ganze geschichte letztendlich. die schlussfolgerung daraus lautet um den kreis wieder zu schliessen, dass man nix und niemanden auch nur einen furz weit vertrauen kann, der meinungstechnisch einfluss nimmt und entweder sein einkommen damit in irgendeiner form verbunden ist oder es dazu benutzt wird. ja, da bleibt nicht wirklich viel übrig, was aber nicht verwundert, da geld die welt regiert und nicht die lebewesen, welche ja auch nur noch in geldlichen einheiten gewertet werden...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Es gehört zu den, inzwischen sehr zahlreichen, Tatsachen die dem deutschen Michel verschwiegen wird, aber in Brüssel sitzt eine nicht kleine Menge waschechter und überzeugter Sozialisten im Parlament.
    Und das nicht erst seit gestern.

    Die Hälfte der Europäer durfte noch nicht in den Genuss eines Arbeiter- und Bauernparadieses kommen.
    Das wollen wir ihnen doch ungern vorenthalten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da muss ich doch freundlich widersprechen. Nicht die Sowjets haben uns unterwandert, sondern die Ideologie der Frankfurter Schule, Kulturmarxisten, rot grün etc.All der Schwachsinn, der uns umgibt, von Gender, m/w/d, Frauenquote, Geldverschleuderung, Bildungssystem, Asyl, Flughafen BER, Spahn, Merkel und die anderen Vollidioten aus dem zweitgrösstem Parlament der Welt....


    Schuld sind nicht die Sowjets, Schuld sind wir, das wir dieses zugelassen haben. Schuld ist der MSM Block, der immer noch die Schafe belügt, das die Balken sich biegen.

    Da möchte ich Dir doch ebenso freundlich widersprechen!


    Es gibt eine ganze Reihe von russischen und osteuropäischen Überläufern, die übereinstimmend von den wichtigsten Aspekten der sowjetischen Langzeitstrategie berichtet haben. Und bestätigt haben, daß diese seit den 1950er Jahren die Politik Moskaus bestimmt.
    Ich hatte hier vor einigen Monaten mal ein interessantes YT-Filmchen mit dem Thema "am Vorabend der Weltrevolution" eingestellt, in der die Vorstellungen und Zersetzungsaktivitäten der Roten in den 50er/60er Jahren mit dem Ist-Zustand in D. 50 Jahre später erschrecklich genau korrespondieren.
    Vielleicht hat es der ein oder andere noch in Erinnerung, ich finde es leider gerade nicht.

  • Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Schon klar, nicht das Land selber als Sowjetunion sondern eben das Gedankengut das dort vorherrschte. Es war zu Hochzeiten des Kalten Krieges als die Marxisten verkündeten alle wichtigen Institutionen, Schulen, Unis usw. so zu unterwandern und infiltrieren das es die Masse nicht mitbekommt. Erst wenn es zu spät ist, was nun wohl der Fall zu sein scheint wenn man sich die FFF Bewegungen usw. anschaut.


    Für mich schien der Epochtimes Artikel schlüssig, muss ja nicht jeder die selbe Meinung haben ;)

  • mich würde sehr interessieren, wann und warum und wie du all in gehst.


    Das wird wohl in den nächsten Tagen passieren.
    War gestern Mittag schon kurz davor.
    Mit All-In meine ich 95%, ein bißchen Geld brauch ich leider
    noch auf der Bank.
    Such gerade neben Minen-Aktien auch unterbewertete
    Pennystocks Marktkap: 3-30 Mio. (Medizin und Kommunikation).


    Aufgeteilt sind die 95% dann so:


    10% Aktien, 40% Gold, 15% Silber, 15% Bitcoin, 10% Bar, 5% ETH


    Bei Pennystocks wird das zum Glücksspiel.
    Aber wenn man 50 kauft und nur bei 2 auf einen Homerun wartet
    wäre das für mich schon ok.
    Beispiel Sona Nanotech. Von 1 Cent auf 10 $ in ein paar Monaten.
    Könnte auch bei Therma Bright passieren (Covid 19 Tests, uvm...)

Schriftgröße:  A A A A A