Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Also... wenn mir langweilig ist, frage ich im Thermomixforum auf welcher Stufe man am besten Fliesenkleber anrührt
    :D
    danach
    im Elternforum, ob jemand gute Swingerclubs kennt, die auch eine Kinderbetreuung anbieten
    :D :D
    oder im Ferrari Forum warum es ab 16000 U/min immer so laut im Innenraum wird und ob sie auch das Problem mit den Windgeräuschen bei 350 km/h haben ?
    :D :thumbup: :D


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sind eigentlich Doppelaccounts hier offiziell gestattet :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich hab mich auch gefragt, ob die Forensoftware es hergibt, die IP zu sehen.
    Aber selbst wenn, dann nutzt er sicher ein Tool um über fremde IP´s zu posten.
    Vermutlich wäre er dann in kurzer Zeit unter neuem Nicknamen hier...
    Darum sicher auch das Theater manchmal, dass man für die + Mitgliedschaft überweisen soll und die Tipps, dass das auch per Barüberweisung geht.


  • Die Zentralmacht braucht kein Gold um ihre Macht zu halten und zu festigen. Es reichen die Abschaffung von Bargeld und ein Handelsverbot sog. materieller Alternativzahlungsmittel, aka AU, Ag, Pt. Über elektronsiceh Zahlungsmittel aka xy-coins bruachen wir nicht reden, denn werden www oder Strom abgeschaltet gibt´s keinen Zugang mehr.

    Stimmt, es gibt ja zum Glück auch kein Drogenhandel, weil Drogen verboten sind. Hat mit der Prohibition auf Alkohol in den USA ja auch so gut funktioniert wenn ich mich richtig erinnere..

  • Ich habe den Eindruck, dass manchen noch nicht klar ist, was die Implikationen eines Bargeldverbotes inkl. Umstellung auf eine staatliche kontrollierte Kryptowährung sind.


    Man kann NICHTS mehr kaufen, ohne dass der Staat nicht Bescheid weiß. Vom ersten Schnuller bis zum Sargnagel ist dann alles in der Blockchain gespeichert.


    Auf dem "inoffiziellen" Schwarzmarkt wird dann Edelmetall mit Sicherheit DIE Parallelwährung werden. Aber was will man dort mit seinen Krügerrands kaufen? Vielleicht Lebensmittel, Arbeistleistung in welcher Form auch immer, etc. Aber nichts von dem, wohin ich eigentlich irgendwann mein Gold umschichten wollte wie Immobilie, Aktien, Ausbildung der Kinder etc.


    Gruß
    goldlatte

  • Sehe Bitcoin nur als zusätzliche
    Assetklasse und wird Gold nicht ersetzen.
    Aber Bitcoin wird das Aufwärtspotential
    für Gold wohl negativ beeinflussen.


    Neulich hat Microstrategy
    36.000 Bitcoins gekauft,
    das macht einen dann schon nachdenklich,
    was Gold anbetrifft.


    So langsam kommen wohl
    immer mehr große Firmen rein.


    Was ich hier im Thread oft rauslese
    ist der klassische "Maslows Hammer" und das Kleinreden
    von "Distruptive Technologie"


    Bin ja eher jemand, der sehr groß streut
    CHF, Gold, Silber, Bitcoin, Ethereum, Immo,
    Aktien, Pennystocks.


    Bin weder für noch gegen Gold.
    Ich geh halt da rein wo ich den
    größten Gewinn erwarte.


    Man muss sich halt auch mal
    mit Innovationen
    befassen, sonst steht man am
    Ende vielleicht so da
    wie die ganzen Offline-Shops,
    die heute pleite sind,
    weil sie das Internet ignoriert haben.

  • Schade das die Wildkatze gesperrt wurde, ich lese gerne "Querdenker"- Meinungen, auch die von Spinnern.

    Wer sagt denn dass die Wildkatze gesperrt wurde? Oder hast du Hintergrundwissen ?


    Sollte es dennoch so sein finde ich es schade denn zu einer Sperre sollte es nur bei persönlichen Beleidigungen oder sonstigen unzulässigen Nachrichten kommen.
    Wo kämen wir denn hin wenn in einem Rosa-Rot-Forum ausschließlich alle schwärmen wie ach so toll die Farbe Rosa-Rot denn sei. Schlußendlich könnte es passieren dass das dann wirklich alle glauben, und die Farbe Blau komplett in Vergessenheit gerät !


    Auch mich stören Querdenker nicht, regen oftmals sogar zum Überdenken an und bringen Würze in ein ordentlich geführtes Forum. Die Akzeptanz und Toleranz muß jedoch jederzeit bewahrt bleiben !


  • Ich machs kurz: Ab sofort Zutrittsverbot für User Wildkatze in den beiden Goldthreads

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    FAKE Meldung - ist nicht gesperrt, warum auch?


    Richtig. Sperre ist ein Ausschluß, hier erhielt er ZUTRITTSverbot für 2 Threads. Lesen kann er hier, schreiben nicht.


    Katzen-Avatar ist doch schon Ausschlusskriterium genug, oder? [smilie_happy]


    Wildkatzen sind schöne Tiere und m.E. artengeschützt ... in freier Wildbahn. Hier nicht .... im Zweifelsfall. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Darum, an Alle die Angst vor dem Wertverlust von Gold haben...
    Ich kaufe anonym jede Menge zu 30% unter Spot in cash an. Löst euch vom Sorgenmacher - holt euch Papierzettel.


    Da erinnere ich mich doch glatt an die superharte italienische Lira. Das waren noch Zeiten. Geldscheine zu 500.000 Lire waren nichts besonderes und mit 50.000 Lire konnte ich doch glatt noch aus dem Haus gehen um mir eine Pizza zu holen. Ein Auto gab's für 30 Mio Lira. Mit dem Euro hat man uns glinkt, 1 € gab's für 1.936,27 Lira und mit dem E Coin wird es wohl noch krasser. Die vielen Nullen kommen wieder oder sind sie schon unter uns..? 8|

  • Schade das die Wildkatze gesperrt wurde, ich lese gerne "Querdenker"- Meinungen, auch die von Spinnern.


    Richtig. Sperre ist ein Ausschluß, hier erhielt er ZUTRITTSverbot für 2 Threads. Lesen kann er hier, schreiben nicht.

    Solang nicht rumgepöbelt, beleidigt, usw. wird finde ich Sperrung/ Ausschluss nicht angebracht.
    Bei der Katz war davon nicht zu sehen....von daher ?) X/

  • Eine ausschließlich digitale Währung ist, ähnlich autonomen Autofahren, eine Vision die nicht oder nur begrenzt funktionieren wird.


    Ist eine permanente, lückenlose Strom-/Netzversorgung, die für eine digitale Währung erforderlich wäre, immer zu 100% gewährleistet und für ALLE Menschen geeigent? NEIN


    Ist Technik von außen manipulierbar und deswegen auch in Zukunft unsicher? JA


    Passend dazu ein Spruch von A. Einstein, der hoffentlich nicht Recht behält, der aber tendenziell auf die Masse der Menschen zutrifft:


    "Ich FÜRCHTE mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben".

  • Um als Währung oder gar Weltleitwährung akzeptiert zu werden , braucht Geld eine Vielzahl von einzigartigen Eigenschaften !!!
    Nachzulesen in den Einführungsseiten von "Goldseiten.de".
    Und die Einführung einer neuen Währung erfolgt in d. Regel nur dann , wenn die alte unten durch ist !!!


    Das heißt ,die Bevölkerung ist genau dann sensibilisiert( der Pöbel protestiert auf der Straße) und schaut denen genau auf die Finger ,die gezwungenermaßen ! diesen Schritt gehen müssen. Sie läßt sich also nur bei viel
    Vertrauen durchsetzen.


    Gibt es keine Krise , gibt es auch keinen Grund es zu verändern. Kommt aber die große Krise , die mit Riesenverlusten einhergehen wird ,dann brennt es auf den Straßen !


    Und genau zu diesem Zeitpunkt will jemand eine Kryptowährung einführen ? :hae: :wall:


    Der würde von der wütenden Masse gelyncht, die eben ihr Geld verlor !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Aufgrund der Beiträge der letzten Seiten, habe ich bei Google "Bitcoin Verbot" eingegeben und bin auf News gegangen.
    Mehrere Artikel, 6 Tage alt, in denen über ein Verbot in Europa berichtet wird. Deutschland und 5 weitere EU Staaten wollen sich wohl dafür aussprechen, nicht nur den Bitcoin betreffend.
    Ich habe keine Ahnung, wie das ausgeht.. ob es überhaupt so kommt.
    Aber mein Geld lege ich doch lieber in Gold und Silber an, das wurde immer genommen und so soll es auch wohl bleiben.
    Jemand schrieb hier auch, dass man Gold problemlos kaufen kann, es nicht knapp ist.
    Ich denke, ein Kilo Gold kann man problemlos kaufen, wenn man das Geld über hat.
    Aber die Knappheit spiegelt sich im Preis wieder. Denn problemlos kaufen kann Gold eben nur der, der auch problemlos über das Geld verfügt.
    Problemlos kaufen würde ich dann eher bei Kupfer oder Aluminium sagen.
    Wer ein paar Millionen über hat, kann auch problemlos ein Haus Mitte München kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A