Gold ... Meinungen und Diskussionen


  • Bezgl. Gold: meiner Meinung nach haben wir einen Abwärtstrend, bestenfalls einen Seitwärtstrend.
    Sorry, aber unsere EW-Gurus reduzieren täglich die Marke für den nächsten Aufwärtsimpuls um einen erwünschten Aufwärtstrend zu erhalten ... :huh:


    Bin kein EW-Guru aber wünsche mir auch einen Aufwärtstrend. :whistling:
    Du nicht ? 8o
    Dass er (noch) nicht da ist ist wessen Schuld ? 8o
    Bestimmt nicht die der EW-Gurus.


    Kannst Du da nicht mal was machen ? Ich meine wo die EW-Gurus dauernd versagen ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hast nur auf das falsche Pferd gesetzt, mit Aktien ist alles gut!

    Wie lange noch ? Sollten sich die Aktienkurse weiter erhöhen bei sinkendem KGV und negativem Realzins wird EM immer attraktiver. Die klugen Staaten kaufen doch schon wieder verstärkt Gold wie Polen, Rußland, Kasachstan. Nur die vor der Pleite stehenden wie die Türkei, Venezuela, Argentinien verkaufen. Es ist eben alles nur eine Momentaufnahme. Ich fühle mich mit EM jedenfalls wesentlich sicherer und kann ruhig schlafen , als mit Aktien von Tesla, Deutsche Bank, oder ähnlichem hochgehyptem Mist.

  • https://www.bilder-upload.eu/b…9eb1-1616687710.jpeg.html


    Die 20jährigen US-Staatsanleihen dürften langsam einen Boden ausgebildet haben. Wenn sich das bewahrheitet, nimmt der Zug wieder Fahrt auf, da die Korrelation recht eindeutig ist. Momentan sind starke Nerven gefragt, um die Cashreserve nicht zu früh zu investieren.


    Am besten wäre ein Doppelboden, der sich in der nächsten Woche ausbildet. Die umsatzschwächere Osterzeiit schreit danach, nochmal kräftig draufzuhauen.

    Sich selbst zu zitieren ist irgendwie peinlich, ich mache es aber trotzdem, weil die Vor-Osterwoche genauso läuft, wie es vorherzusehen war. Je nachdem, wie es heute Nachmittag in den USA läuft, geht die erste Tranche der Cashreserve in den GDXJ, der überproportional vom kommenden Anstieg profitieren sollte. Physisches ist als Versicherung ja eh eine andere Geschichte und unantastbar.


    Viele Werte wie SSR sind in der 5 der C, wir sollten also wirklich langsam auf die Zielgerade der Korrektur einbiegen. Das blöde ist, dass man nie den optimalen Zeitpunkt erwischt. Sollte sich allerdings eine Nummer wie die des „Familienbüro-Hedgefonds“ in groß wiederholen, wird es ganz schnell sehr ruppig. Einfach weil niemand mehr weiß, wer was wieviel bei wem gehebelt hat. Und dann ist ruckzuck der einzige sichere Hafen gefragt, der sich seit 5.000 Jahren bewährt hat...


    https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=TLT

  • Wie lange noch ? Sollten sich die Aktienkurse weiter erhöhen bei sinkendem KGV und negativem Realzins wird EM immer attraktiver. Die klugen Staaten kaufen doch schon wieder verstärkt Gold wie Polen, Rußland, Kasachstan. Nur die vor der Pleite stehenden wie die Türkei, Venezuela, Argentinien verkaufen. Es ist eben alles nur eine Momentaufnahme. Ich fühle mich mit EM jedenfalls wesentlich sicherer und kann ruhig schlafen , als mit Aktien von Tesla, Deutsche Bank, oder ähnlichem hochgehyptem Mist.

    Das kann ich absolut unterschreiben. Sehe allerdings bei Qualitätsaktien wie Apple trotzdem gutes Potential. Die generieren wirklich Cash ohne Ende. Sehe das Unternehmen als sichere Bank mit all den relativ fest gebundenen Kunden. Auch vom Markennamen her denke ich, wenn ein Unternehmen überlebt, dann Apple. Ja hier geht es um Edelmetalle, aber 100% EM ist halt schon eine Hausnummer und Diversifikation ist definitiv notwendig. Aber die Assets zur Diversifikation werden immer weniger. Also wer gut im EM Bereich aufgestellt ist, wird aktuell kaum Immobilien anrühren. Cash: Minuszinsen. Weitere Anlagemöglichkeiten erspare ich mir hier und jetzt.


    Tesla ist von der Bewertung her in der Tat eine Lachnummer. Wird ein böses Erwachen geben.

  • @woerni & Palatin:
    Natürlich wünschte ich mir auch einen Aufwärtstrend und ich glaube im Prinzip an die Zeit der Edelmetalle.
    Aber nicht aktuell, wo kein Aufwärtstrend ist, kann ich mir noch so viel wünschen!
    Vielleicht gibt´s den Osterhasen ja doch .. (sorry, der mußte sein [smilie_happy] )


    Ich versuche hier meine Meinung zu der Kursentwicklung mitzuteilen, vor allem wenn ich - als Trendfolger - eher fallende Kurse sehe, als steigende. Warum auch immer fällt der Kurs trotz z.B. negativen Nachrichten zu einem Hedgefonds mit Liquiditätsproblemen.
    Das sagt eigentlich schon alles, an der Börse ist EM nicht gefragt.


    Sorry für den Querschuß bezgl. EW's, wir hatten im letzten Herbst bis Dez eine gute Phase, da haben eure Prognosen gut gepasst! Es ist so wie bei jeder anderen Charttechnik, es gibt Phasen, da läufts und du bist der Held, und blub, auf einmal geht nix mehr.
    Irgendein Trader hat mal gesagt: in der positiven Phase kannst du deine Positionen hochfahren, in der schlechten Phase mit falschen Einschätzungen mußt du deine Positionen verkleinern...


    Viele hier sind doch auch schon alte Hasen :D , ihr habt den letzten EM-Hochpunkt 2010/2011 mitbekommen, dann über Jahre eure schönen Gewinne wieder schmelzen gesehen!
    Das versuche ich zu vermeiden, ich gehe nicht 100% raus, aber Cash aufbauen für die Zeit, wenn der Markt wieder dreht, ist meiner Meinung nach z.Z. nicht falsch!


    @Woerni, darf ich mir was wünschen? Könntest Du exemplarisch und emotionslos ( [smilie_blume] ) bei Au mal ne EW-Zählung im Bärenmarkt machen, Hochpunkt im Aug 2020, und dann 3 oder 5-wellig runter, wo wäre dann ein Kursziel für einen Tiefpunkt und Trendwechsel?


    Wünsch euch allen ein gutes Händchen!

  • Also meiner Meinung kann es jeden Tag nachhaltig drehen und wieder Richtung 2.000 USD laufen. Nicht weil ich Optimist bin, sondern dann wäre schlicht und einfach die Cup-Handle Formation seit 2011 erfolgreich abgearbeitet. Meine Schmerzgrenze wären exakt 1.600 USD um dann nachhaltig zu drehen. Kann aber alles schon viel früher passieren. Silber wird dann aber den größten Fokus erhalten.

  • Ein neuer Krieg zieht auf !


    Ich halte nicht viel von Charttechnik im EM-Bereich.Disruptive Ereignisse stellen alles innerhalb von Stunden auf den Kopf. Gold ist auch eine Krisenversicherung. Eine bereits in Vergessenheit geratene Krise flackert nun rasch wieder auf.
    Hier ein Bericht über die aktuelle Lage. Kaum ist Biden an der Macht läßt er die Bestien seiner Kriegsmeute über die Welt herfallen. Es ist erschütternd mit welcher Doppelmoral die USA Kriegsverbrechen immer nur bei Ihren Gegnern finden während sie sich in lupenreiner Weste präsentieren.. Durch Wissen des militärischen Geheimdienstes hat Rußland bereits motorisierte Infanteriedivisionen an die ukrainische Grenze herangeführt.

    (Überarbeitet , Dank an wagr für den Hinweis auf das alte Video aus dem 1.(Bürger-)Krieg )

    https://uacrisis.org/de/war-to-come

    Was sagt Russland? Am 1. April sprach der russische Außenminister Sergej Lawrow erneut von einer “Zerstörung der Ukraine”. “Diejenigen, die versuchen werden, einen neuen Krieg im Donbass zu entfesseln, werden die Ukraine zerstören”, zitiert ihn die russische Nachrichtenagentur “Interfax”. Ferner sagte Lawrow: “Laut von Medien veröffentlichten Informationen verstehen die Militärs zum größten Teil, wie schädlich jegliche Maßnahmen zur Lösung eines heißen Konflikts sind. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht von Politikern angestachelt werden, die wiederum vom Westen mit den USA an der Spitze aufgestachelt werden.

  • @Woerni, darf ich mir was wünschen? Könntest Du exemplarisch und emotionslos ( [smilie_blume] ) bei Au mal ne EW-Zählung im Bärenmarkt machen, Hochpunkt im Aug 2020, und dann 3 oder 5-wellig runter, wo wäre dann ein Kursziel für einen Tiefpunkt und Trendwechsel?


    Wünsch euch allen ein gutes Händchen!

    Aber natürlich darfst Du...Du bist nur leider am falschen Adressaten. Ich verstehe von EW soviel wie ein Schaf vom Eier legen. :D


    Frag mal bei @Nebelparder oder @Caldera... :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wären die Milliarden nicht besser in EM angelegt worden statt auf steigende Aktienkurse zu spekulieren?

    Solange der Aktienzug noch fährt, springt die Masse dort auf, und nicht auf das was scheinbar auf dem Abstelllgleis steht.
    Keine Ahnung wie lange das noch so weiter geht. Ein kluger EW-Analythiker meinte ja, bei 32900 beim DOW sei Schluss. Jetzt sind wir auch dort schon Hunderte Punkte drüber. Und auch beim DAX sind locker Kurse klar über 16.000 vorstellbar.
    Wehe wenn es dort oben dann knallt, und dann auch die Edelmetalle runter zieht. Gold vielleicht auf 1460,-$ wieder.
    Oh weh..... was tun? Ständig Stops nachziehen, nichts voreilig riskieren.
    Im Mai/Juni/Juli könnte der Spuk vorüber sein, oder doch erst wenn die Aktienmärkte endlich korrigiert haben?
    .
    .

    Ukrainer findest du wenig in Deutschland, sind uns zu ähnlich, zu anständig, zu europäisch. Nehmen den Afrikanern und Arabern die Wohnungen und die Plätze weg.

    Ist es nicht umgekehrt? Die Afrikaner und Araber nehmen den Ukrainern und Deutschen die Wohnungen und Plätze weg, ...
    ... plündern die Sozialkassen, bedienen sich mit der Unterstützung der Linken/GRÜNEN an allen Fördertöpfen die die tumbe Regierung zur Verfügung stellt.
    Erst jetzt, nach vielen vielen Monaten merkt man in den Behörden, dass man die Identität der Antragsteller genauer überprüfen muss. Nur trifft es jetzt ALLE, auch Deutsche Bürger, die ja kaum die Möglichkeit oder nötige kriminelle Energie haben sich mehrere Identitäten zuzulegen um überall abzuschöpfen.


    Ich würde mir schon lange eine Fingerabdruck-Pflicht wünschen wenn man Sozislleistungen beantragen will.
    Aber dann würden beim Sozialamt, Jobcenter usw. massiv die roten Lampen angehen.


    Und ich würde mir auch wünschen wenn die einizige wirkliche Oppositionspartei (AfD) die Situation endlich nutzen würde. Es gäbe unheimlich viel Potential diese aktuelle Regierung und Scheinregierung (GRÜNE) zu zerrupfen. Ein Video, das nur AfD-Anhänger angucken nutzt da wenig.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Ist es nicht umgekehrt? Die Afrikaner und Araber nehmen den Ukrainern und Deutschen die Wohnungen und Plätze weg, ...... plündern die Sozialkassen, bedienen sich mit der Unterstützung der Linken/GRÜNEN an allen Fördertöpfen die die tumbe Regierung zur Verfügung stellt....


    Das war Satire von Palatin. ;)


    Es bestehen doch schon Überlegungen einiger Volkstreter, Wohneigentum zu enteignen für Eindringlinge in die BRDDR.....


    OT Ende.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber natürlich darfst Du...Du bist nur leider am falschen Adressaten. Ich verstehe von EW soviel wie ein Schaf vom Eier legen. :D
    Frag mal bei @Nebelparder oder @Caldera... :whistling:

    hier wirst Du fündig @depotente :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ew…format=jpg&name=4096x4096]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ew…format=jpg&name=4096x4096]


    Henrik Zeberg
    @HenrikZeberg
    ·
    13. März
    #Gold Monthly chart does not look bullish! EW gives us, that most probable target area for wave C is 660-960 USD. #USDJPY development further supports this view. USD about to soar while precious metals plummet. Tune into http://TheZebergReport.com

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • hier wirst Du fündig @depotente ...


    13. März
    #Gold Monthly chart does not look bullish! EW gives us, that most probable target area for wave C is 660-960 USD.

    <X <X <X


    Hört das denn nie auf ? Das ist doch das asbach-ur-alte Elli-Brößler-Szenario...das ist wohl nicht tot zu kriegen. Ich dachte das könnten wir mit dem neuen High (2047) ausschließen ? Tzz, gibt ganz schöne Spinner bei den EW'lern. :D


    @depotente : hilft Dir das jetzt ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hört das denn nie auf ? Das ist doch das asbach-ur-alte Elli-Brößler-Szenario..


    ... + Ligand.


    Der hatte auch davon schwadroniert.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich wollte Niemanden aufregen-beileibe nicht , mir nur die Arbeit bissel erleichtern !
    Auch sind wir hier im Meinungs -und Diskussionsfaden ... :hae: oder herrscht hier auch schon Meinungsdiktatur ?
    Es hat auch nichts mit Elli zu tun ,es ist einfach nur Zebergs Deflationsszenario !


    Außerdem braucht es sentimenttechnisch eine starke Gegenseite , sonst wirds nie was mit EM-Aufbruch....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera: Danke, das Du "was" für mich gefunden hast!
    @Wörnie: Und, "Ob es mir hilft?" Weiß noch nicht ... 8|
    Hm, AU < 1000$ wäre auch für mich furchtbar! Zumindest sofern ich meine EM-Quote halte wie sie zur Zeit ist...
    Zum Chart von Zeberg: mal ehrlich, die Parallelen des Hochpunktes in 2011 (5) und der (B) im Aug 2020 sind nicht von der Hand zu weisen!?
    Und nochmal: ich will hier keinen Miesepeter spielen, oder gar sirgey bzw. murdock Konkurenz machen :D
    Aber, waren wir 2011/12 nicht alle überzeugt, das EM nur weiter steigen kann, und es kam doch anders ...!


    Wir sitzen aktuell an der 200 Tage Linie, und bei etwas unter 1700 ist das 61,8 Retracement...
    Solange wir drüber sind, haben wir noch eine Chance, wenn's drunter geht, sind Verluste vorprogrammiert ...!

Schriftgröße:  A A A A A