Man Salorius 3 , wie flach ist das, ausgerechnet mich zu zitieren?
Sehr konsequentes Verhalten, also einseitig.
Nerv mich nicht weiter..
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Man Salorius 3 , wie flach ist das, ausgerechnet mich zu zitieren?
Sehr konsequentes Verhalten, also einseitig.
Nerv mich nicht weiter..Hältst Du Dich für so wichtig ? Es war ein sachlicher Beitrag von mir, bitte versuche doch sachlich zu antworten....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
soorri, da ist mir wohl ein schreibfähler undalaufen
ich find´s lustig, vielleicht kann die moderation es ja in deichkinds faden verschieben, dann paßt´s wieder
Merke! selbst auf den beschissendsten Scheißhaufen stürzen sich so machen Fliegen
-
https://www.sueddeutsche.de/wi…-wieder-mehr-ab-1.5523350
daraus:
"Am Tag der Anhörung von EZB-Chefin Christine Lagarde vor dem Wirtschaftsausschuss des Europäischen Parlaments ist die Nervosität am Anleihemarkt gestiegen. Viele Investoren trennten sich von Staatspapieren. Dies trieb im Gegenzug die Renditen europäischer Titel weiter nach oben."Den Anstieg des POG/S der letzten ca. 4 Tage (der zugegebenermaßen natürlich mit allem und nichts zu tun haben kann) scheint mir durch den obigen Umstand eventuell begründet zu sein.
Nur so eine Beobachtung/ Mutmaßung
-
Sollten die Russen die Ukraine vereinnahmen, wird der Goldpreis ausbrechen.
-
-
Sollten die Russen die Ukraine vereinnahmen, wird der Goldpreis ausbrechen.
Dann wird wohl auch noch einiges anderes ausbrechen.
-
In der Türkei kommen wir einem Goldverbot schon etwas näher:
-
Gold gab ich für SchEisen oder so ähnlich.
-
Sorry, aber die aufgewärmte Story ist schon Asbach Uralt ...
-
Sorry, aber die aufgewärmte Story ist schon Asbach Uralt ...
Na, 2018 wurde aufgerufen, Dollarbestände umzutauschen (Verlust bisher 2/3 bei denen, die es getan haben, sagt der Welt-Artikel). Und nun hofft der Finanzmisister, 10% des Goldschmucks einzusammeln. Na denn .
Und jetzt heißt das "Matratzen-Gold". Wieder was gelernt
-
-
-
Die Party scheint zu beginnen...
-
So ruhig hier?
Gold steigt um 31 $.
Oder alle schon betrunken .
-
So ruhig hier?
Gold steigt um 31 $.
Oder alle schon betrunken .
ja mei es hat alle eiskalt erwischt mit dieser ungewöhnlichen geopolitischen Spät_am_FreitagAbend_Steil_nach_obenBewegung
Russ.Nachrichten im Auge behalten, Vergesst Tanken nee!Brent geht mit.
-
Vergesst mir die Reservekanister nicht.
Wer weis wann es dann wieder Sprit gibt .
-
-
Kurze Info für alle Gold-Aktionäre und Papier-Vergolder:
Auch Aktien- und Wertpapierdepots werden gemäß SAG wie Bankguthaben behandelt:
Ist die Bank pleite, sind diese Dinge genau so weg, wie Sparguthaben.
Ab 100.000 ist die Jagd eröffnet, seid ihr Freiwild....
-
Kurze Info für alle Gold-Aktionäre und Papier-Vergolder:
Auch Aktien- und Wertpapierdepots werden gemäß SAG wie Bankguthaben behandelt:
Ist die Bank pleite, sind diese Dinge genau so weg, wie Sparguthaben.
Ab 100.000 ist die Jagd eröffnet, seid ihr Freiwild....
Hat gefühlt wenig Substanz die Aussage von 1.tv….
https://www.gesetze-im-internet.de/sag/SAG.pdf
Wichtig m. E. die Paragraphen 90 und 91.
Unter §91 „Bail-in-fähige Verbindlichkeiten„heißt es in Absatz 2
(2) Folgende Verbindlichkeiten sind vom Anwendungsbereich des Instruments der Gläubigerbeteiligung ausgenommen, und zwar unabhängig davon, ob sie dem Recht eines Mitgliedstaats oder eines Drittstaats unterliegen:
Verbindlichkeiten aus der Verwahrung von Kundenvermögen oder Kundengeldern durch das Institut oder das gruppenangehörige Unternehmen, sofern dem betreffenden Kunden in einem Insolvenzverfahren
über das Vermögen des Instituts in Bezug auf das verwaltete Vermögen oder die verwalteten Gelder ein Aussonderungs- oder Absonderungsrecht zusteht; dies gilt auch für Kundenvermögen oder Kundengelder, die für Organismen für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren und alternative Investmentfonds im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs gehalten werden;Nach meinem Verständnis wäre das z. B.ein Aktiendepot. Stichwort: Sonderbetriebsvermögen
Dazu auch:
https://www.bundestag.de/resou…/WD-4-100-21-pdf-data.pdf
Vielleicht kann sich ein juristisch vorgebildetes Forenmitglied dazu äußern ?
-
Salve,
Ein Aktiendepot ist SONDERVERMÖGEN und fällt somit nicht unter den EINLAGENSCHUTZ.
Hier werden für den Kunden Aktien gehalten. Diese sind Ja Unternehmen, und kein Bargeld.
Das hat nix mit Einlagenschutz zu tun.Die Wertpapiere gehören immer dem Anleger und nicht dem insolventen Depot-Anbieter. Dieser ist vertraglich nur für die treuhänderische Verwaltung der Wertpapiere zuständig. Im Falle einer Pleite gelten sie als Sondervermögen.
Grüße
Sparta -
Meint ihr, diese Vermögen werden von Banken zu Dokumentationszwecken auf Papier ausgedruckt?
Oder geht alles bei einem EMP verloren - und keine Bank weiß, wer was besitzt?
Evtl. die Vermögensauflistungen regelmässig selbst ausdrucken...
Früher, ohne IT - da hätte man das noch nachvollziehen können - heute eher nicht.
Naja Backups werden die ja haben (hoffentlich EMP-gehärtet) -
Meint ihr, diese Vermögen werden von Banken zu Dokumentationszwecken auf Papier ausgedruckt?
Oder geht alles bei einem EMP verloren - und keine Bank weiß, wer was besitzt?
Evtl. die Vermögensauflistungen regelmässig selbst ausdrucken...Sollte eine Bank Insovent werden, sind die Daten zigfach gesichert.....
und wenn du Sorgen hast dann die Bank wechseln... -