Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Es gibt einige Foren, wo Accounts nach mehrmonatiger Abwesenheit oder fehlender aktiver Teilnahme gelöscht werden.

    Normalerweise nicht schlecht. Aber manche wollen vielleicht nur hin und wieder was kaufen/verkaufen. Die will man auch nicht unbedingt vergraulen. Blockierfunktion ist m.E. das einfachste. Sollte ja eigentlich bei jeder Forensoftware möglich sein.

  • Normalerweise nicht schlecht. Aber manche wollen vielleicht nur hin und wieder was kaufen/verkaufen. Die will man auch nicht unbedingt vergraulen. Blockierfunktion ist m.E. das einfachste. Sollte ja eigentlich bei jeder Forensoftware möglich sein.

    Verkaufen geht nur mit der + Mitgliedschaft, damit sind die vorsorglichen Schläferaccounts schon mal alle weg. Und wer hier 15 Jahre eingetragen ist und es auf nichts an Beiträgen gebracht hat - was solls?

  • Wenn man kein Vertrauen in den eigenen Staat hat oder ins eigene Bankensystem hat, sollte man übers Auswandern nachdenken.

    Mit Verlaub, das ist Unsinn. Das hat absolut nichts mit vertrauen in den Staat oder was wies ich zu tun! Kann es natürlich auch, ... aber du verwechselst hier Birnen mit Äpfel.


    Gibt doch nichts besseres, als paar schöne Münzen physisch zu besitzen, ..... [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]



    Was soll daran naiv sein?

    Bei physischen hat man doch nen ganz anderen Zugang zu, da kann sein was will.....

  • Was soll daran naiv sein?
    Wenn man kein Vertrauen in den eigenen Staat hat oder ins eigene Bankensystem hat, sollte man übers Auswandern nachdenken. ;)

    Nach meinem Verständnis möchte ich mal behaupten, man hält physische Edelmetalle gerade dann, wenn man weder Vertrauen in den Staat noch ins Bankensystem hat. :!:


    Naiv sind in meinen Augen Personen, die sich mit Papieren abspeisen lassen, oder ihnen gar vertrauen ...
    "Harte Hunde" halten EM physisch vor. Ich weiss wovon ich rede, hatte fast zehn Jahre lang Geld auf dem Geldmarkt (divers) verliehen - dass war letztenendes und nach Steuern ein Verlustgeschäft!


    Der harte Hund kommt nicht von mir, dieser stammt von einer Verhandlung eines Hauptstellenleiters (Zentrale) einer Spasskasse ...


    Gruss


    bettel


    Ps. Papier ist geduldig und selbst Wertlos ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich mein, ich schreib hier ja auch nicht viel zum Thema Gold. Wieso:
    Für mich gibt es zu Gold nicht viel zu sagen, da Gold relativ einfach ist. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Wenn man es hat, gibt es nur drei Möglichkeiten: der “Preis“ fällt, bleibt gleich oder steigt.
    Und seitdem die Grenze für anonymes Kaufen auf unter 2000 Euro gesenkt wurde und ich aufgrund 2G auch nicht wirklich offline kaufen konnte, hatte ich eh kaum Möglichkeiten meinen Bestand aufzustocken..Da hab ich lieber in flüssiges Gold investiert.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich lieber in flüssiges Gold investiert.

    Schmelzpunkt: 1064 und ein paar Zerquetschte °Celsius. Aber es siedet erst bei über 3000 °C... [smilie_happy]


    Ein IOU kannst du nur handeln, wenn die entsprechende Börse offen hat... [smilie_happy]


    Und es gelten eine grosse Zahl besonderer legaler Randbedingungen zu Ungunsten der Anleger [smilie_happy]

  • Ich such noch Dukaten, so für 120,-


    Schonmal Danke im Voraus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was soll daran naiv sein?
    Wenn man kein Vertrauen in den eigenen Staat hat oder ins eigene Bankensystem hat, sollte man übers Auswandern nachdenken. ;)

    Vertrauen muss man sich verdienen!


    Aus meiner Selbständigkeit habe ich gelernt, dass Banken lediglich aufgezwungene Geschäftspartner sind, denen man immer mit einem gesunden Misstrauen gegenüber treten sollte. Und für Vertrauen in einen Staat bräuchten wir erst mal einen..


    Ich lebe gerne an diesem Ort hier und sehe auch keinen Grund diesen einfach so aufzugeben. Einfach den Schwanz einziehen und wegrennen, ist nicht meine Philosophie.
    Sich über mögliche Alternativen Gedanken zu machen ist etwas Anderes - Ein Plan-B schadet nicht...

  • Aus meiner Selbständigkeit habe ich gelernt, dass Banken lediglich aufgezwungene Geschäftspartner sind, denen man immer mit einem gesunden Misstrauen gegenüber treten sollte.

    Die wollen mir auch ständig Kredite aufschwatzen und können sich gar nicht vorstellen. dass ich für meinen Geschäftsbetrieb derlei nicht brauche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Ich habe das gegeneine stärkere Inflation gekauft und für eine Stabilisierung des Depots gekauft.Ich kritisiere zwar die Geldpolitik der EZB, aber das grundsätzliche Vertrauenist bei mir intakt.
    Inflation kommt zwarwegen der verfehlten Zinspolitik der EZB, aber sie wird zum großen Teil auchimportiert (kaputte Lieferkette, China, Russland, Gas +60% heute).


    Wenn man von derHausbank falsch beraten wurde, kann ich die Verärgerung und Frust verstehen.
    Vor 20 Jahren habeich beim New Economy-Crash viel verloren und Lehrentgeld bezahlt.


    Jeder muss haltseine eigenen Konsequenzen ziehen.

  • Vertrauen muss man sich verdienen!
    Aus meiner Selbständigkeit habe ich gelernt, dass Banken lediglich aufgezwungene Geschäftspartner sind, denen man immer mit einem gesunden Misstrauen gegenüber treten sollte. Und für Vertrauen in einen Staat bräuchten wir erst mal einen..


    Ich lebe gerne an diesem Ort hier und sehe auch keinen Grund diesen einfach so aufzugeben. Einfach den Schwanz einziehen und wegrennen, ist nicht meine Philosophie.
    Sich über mögliche Alternativen Gedanken zu machen ist etwas Anderes - Ein Plan-B schadet nicht...


    Mag sein.
    Einigeln bringt aber auch nichts. Vor allem wenn man eine junge Familie hat.
    Ich finde, so schlecht läuft es in D wirtschaftlich oder finanziell nicht.


    Mir macht mehr unsere Sicherheitspolitik Angst.

  • Mit Verlaub, das ist Unsinn. Das hat absolut nichts mit vertrauen in den Staat oder was wies ich zu tun! Kann es natürlich auch, ... aber du verwechselst hier Birnen mit Äpfel.
    Gibt doch nichts besseres, als paar schöne Münzen physisch zu besitzen, ..... [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]



    Bei physischen hat man doch nen ganz anderen Zugang zu, da kann sein was will.....


    Es ist ja nicht so,dass ich keine Goldmünzen hätte. ;)
    Meine Goldmünzenkönnte ich, auch inflationsbereinigt, mit hohen Gewinn verkaufen, wenn ichwollte. :)
    Aber Wertpapierehaben den Vorteil, dass sie schnell handelbar sind, ich keine hohenVerkaufsgebühren und Portogebühren zahlen muss oder nirgends hingehen muss undkeinen treffen muss. :D

  • ich keine hohenVerkaufsgebühren und Portogebühren zahlen muss oder nirgends hingehen muss undkeinen treffen muss.

    Moin,


    das Porto habe ich bisher überhaupt noch nicht in meine Überlegungen einbezogen ... =O


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einigeln bringt aber auch nichts. Vor allem wenn man eine junge Familie hat.
    Ich finde, so schlecht läuft es in D wirtschaftlich oder finanziell nicht.


    Mir macht mehr unsere Sicherheitspolitik Angst.

    Ich hab früher auch anders gedacht.. Dass sich das Denken mit dem Alter verändert ist heute für mich eine Tatsache, auch wenn ich das früher oft anders sehen wollte.
    Wäre ich mit dem Wissen von heute und in deiner Situation, also mit junger Familie, wäre ich schon längst weg. Nicht weil es in DE so schrecklich ist, aber weil ich mir in jungen Jahren wesentlich leichter etwas in einer neuen Heimat aufbauen kann als heute.
    Das Leben in DE ist wie für der Frosch im Kochtopf - wenn er merkt dass es zu heiß wird, ist es schon zu spät.
    Ich vor einigen Jahren den Entschluss gefasst DE zu verlassen, alles war geregelt und dann holte mich bzw. jemand aus der Familie das Schicksal und setzte so andere Prioritäten.


    Eine deutsche Politik gibt es ebenso wenig wie eine deutsche Wirtschaft. Da DE kein souveräner Staat sondern nur ein Staatsfragment ist, wird unsere Zeit hier immer fremdbestimmt bleiben, ebenso wie die Märchen von Wohlstand durch Leistung oder die Rente ist sicher, sich standhaft halten.
    Eine deutsche Sicherheitspolitik gab es seit 1945 nicht mehr und alle deutschen Aktivitäten in diesem Bereich bedürfen der Zustimmung bzw. eines übergeordneten Mandats.


    Was deine Überlegungen zu Edelmetall-Investments betrifft kann ich dir nur folgende Überlegung an die Hand geben:
    Dein Bäcker backt täglich Brot/Brötchen für dich und du kannst dich auf ihn verlassen. Doch machen dich die Brötchen satt wenn sie noch in der Auslage liegen und welche Garantie bekommst du dass er morgen auch noch backen kann?
    Was du nicht in den eigenen Händen hältst besitzt du auch nicht! Ein Edelmetallinvestment wo du nur ein Stück Papier hast ist auch nicht mehr wert wie das Stück Papier..

Schriftgröße:  A A A A A