Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
@WBT: nur so ein Gefühl kann ja auch täuschen
-
vielleicht dreht es jetzt kurz nach oben
Gold ist nicht die ideale Geldanlage weil Geld sollte etwas Gutes tun
Ideal wäre zum Beispiel eine Solaranlage die dringend benötigten Strom liefert
Oder eine Maschine die Solarplatten herstellt
Nur als Beispiel
Lasst Euch etwas einfallen!
-
Gold ist nicht die ideale Geldanlage weil Geld sollte etwas Gutes tun
stimmt es ist keine geldanlage, denn gold ist geld. der rest ist und bleibt währung/currency und "tut nichts gutes"
da beliebig vermehrbar und daher für alles, inklusive kriege einsetzbar - wenn nicht vorhanden, wird eben die bilanz verlängert.bg bh
-
Mann könnte auch sagen, Gold wurde deswegen aufs Abstellgleis geleitet um wieder mehr Krieg spielen zu können.
WBT
-
-
Vermaledeit!!! Jetzt habe ich mal auf meinen Globus geschaut und was sehe ich da? Deutschland und seine europäischen Satelitenstaaten sind nur ein Mückenschiß auf dieser Welt... Warum hat mir zuvor niemand etwas gesagt? Warum hat niemand etwas dagegen getan?
-
Kremlin confirms intention to Back Ruble with Gold and Commodities
Dazu paßt, dass die russische Zentralbank am Freitag den Leitzins um volle drei Punkte auf 14 Prozent abgesenkt hat.
Mal sehen ob es nur ein "orchestriertes" Marketing-Narrativ ist oder ob tatsächlich geliefert wird. Letzteres wäre zu hoffen.
-
Auszug aus dem Artikel:
"Was wir jetzt sehen, ist, dass Nikolai Patruschew und der Kreml diese einfache Gleichung der Verknüpfung des russischen Rubels mit Gold und Rohstoffen bestätigen. Mit anderen Worten, der Beginn eines multilateralen gold- und rohstoffgedeckten Währungssystems, d.h. Bretton Woods III."
Der Dollar wird sich bezüglich seines Status als Weltreservewährung neu orientieren müssen!
-
Der Dollar wird sich bezüglich seines Status als Weltreservewährung neu orientieren müssen!
Alu-Dollar.
-
Alu-Dollar.
Moin,
den verstehe ich nicht Warum Alu, dann wäre der Dollar ja noch etwas wert
Grüße
Goldhut -
-
Naja, Papier wird auch immer teurer.
-
Moin,
den verstehe ich nicht Warum Alu, dann wäre der Dollar ja noch etwas wertGrüße
GoldhutEine Remineszenz an die Ost-Mark.
-
Alu-Dollar.
Wenn schon Blech, dann doch bitte aus recycletem Altmetall. Das ist besser mit der politischen Linie vereinbar.
-
Alu-Dollar.
Baumwoll-Dollar .
-
Immer Dolle(a)r
-
-
Sie ist in der Polierten Platte und hat eine Auflage von 5.000 Stück (250 davon signiert).
Kostenpunkt: 719 CHF bzw. 769 CHF sig.Die Münze war binnen weniger Stunden ausverkauft.
-
Wurde die Idee hier schon besprochen, dass die Fed den great reset herbeiführen könnte ?
USA sind quasi alle verschuldet, das haus ist beliehen. Wenn nun die Immo Preise fallen und die Zinsen steigen , werden sie alles verlieren .Bzw. Nach wef :They own nothing .
-
Solange der USD gegenüber dem int. Währungskorb steigt wird Gold keine Bock haben auf neue Hochs zu steigen.
Erst wenn der USD gegenüber dem int. Währungskorb abwertet werden die Vermögenden im USD - Raum die noch erreichbaren Rettungsboote anpeilen. Sollte dann noch der überbewertete Immobilienmarkt im USD - Raum crashen könnten die Rettungsboote verdammt knapp werden. -
Mehr Gold.
Silber zur Zeit???
WBT
warte...............Bier, also Hallertauer Hopfengold!
hat übrigens 100% Gewinn gemacht die letzten 8 Monate, also 133,3333333333% aufs Jahr gerechnet, ich werde arm -
Mehr Gold.
Genau da zeigt sich in welcher alternativlosen Welt wir leben.
Gold ist im Moment das A und O.
Aber nützt nix wenn sich jemand einen Spass daraus macht die Welt in den Abgrund zu stürzen. -