Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • In Deutschland gibt es halt keine AU Minen :(
    Und in Europa gibt es wohl auch keine :(

    hmmm. Projekte gibt es zuhauf. Guggst Du https://www.goldseiten.de/minen/projekte.php und zoomst in die Karte, kannst Du Länder anklicken. Garantiert nicht vollständig, möglicherweise, ja sogar wahrscheinlich nicht tagesaktuell, aber immerhin ein Startfeld 8)


    Die Schotten haben auch schon eine produzierende Goldmine vor Ort, wenngleich auch noch nicht alles so ganz rund läuft... :hae:

  • hmmm. Projekte gibt es zuhauf. Guggst Du https://www.goldseiten.de/minen/projekte.php und zoomst in die Karte, kannst Du Länder anklicken. Garantiert nicht vollständig, möglicherweise, ja sogar wahrscheinlich nicht tagesaktuell, aber immerhin ein Startfeld 8)
    Die Schotten haben auch schon eine produzierende Goldmine vor Ort, wenngleich auch noch nicht alles so ganz rund läuft... :hae:

    sie sollten halt auch in Europa an der Börse notieren

  • BRICS-Summit geht zu Ende...wo bleibt die goldgedeckte Währung?

    Hast du auch nur ansatzweise geglaubt, so etwas würde kommen?
    Der Golddinar geistert nun auch schon Jahrzehnte in der Gegend rum.


    Eine goldgedeckte Währung ist kompletter BS, weil nicht handhabbar. Allenfalls kann man sich eine Teildeckung von max. 25-30% vorstellen.


    Selbst die, wie auch der berühmte Golddinar und das BRICS Phantom wird in absehbarer Zeit NICHT kommen. Dazu bräuchten wir ein neues Wirtschaftssystem. Aber solang MMT regiert, wird das nix.

    Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass.
    Das Wasser wird zu Chuck Norris!

  • Der nächste BRICS-Gipfel ist für Oktober 2024 in Kasan geplant. Das dürfte der späteste Termin für die BRICS Währung sein. Aber mal schauen. Die Ergeignisse beschleunigen sich. Ich rechne mit Jan/Februar 2024.


    Aber es könnte auch jederzeit früher sein.


    Das ist für mich das einzige Ereignis, was den AU Kurs über die 2100 USD tragen kann.


    Alles andere haben die Amis im Griff.

  • USA: Arbeitslosenquote im August 3,8 %. Erwartet wurden 3,5 % nach 3,5 % im Vormonat.

    USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im August +0,2 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,4 % im Vormonat (m/m).
    USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im August 187.000. Erwartet wurden 169.000 nach 157.000 im Vormonat.


    Negative Daten, sollten sich positiv für die Metalle auswirken.

    "Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

    Einmal editiert, zuletzt von BGInvestor ()

  • USA: Arbeitslosenquote im August 3,8 %. Erwartet wurden 3,5 % nach 3,5 % im Vormonat.

    USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im August +0,2 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,4 % im Vormonat (m/m).
    USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im August 187.000. Erwartet wurden 169.000 nach 157.000 im Vormonat.


    Negative Daten, sollten sich positiv für die Metalle auswirken.

    Oh, haben die innerhalb eines Monats 30.000 Leute rausgeschmissen? :hae:

    Suche immer Silber für den Ofen.

    Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]


  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Auszug :


    Angesichts der enormen Menge an Staatsschulden, die von Regierungen weltweit gehalten werden, und der damit verbundenen Refinanzierungsrisiken könnten Länder (einschließlich der USA) versuchen, ihre Schulden als Reaktion auf ein mögliches Scheitern einer Auktion von Staatsschulden direkt zu monetarisieren. Würde dies geschehen, würde der Inflationsdruck ansteigen und es könnte zu einer Hyperinflation kommen. Unsere Vermutung ist, dass die Aktienmärkte steigen könnten, aber Gold würde in einen massiven Bullenmarkt eintreten, da die Anleger nach Vermögenswerten suchen, um sich vor der Währungsabwertung und der daraus resultierenden Inflation zu schützen. In einem solchen Szenario könnte Gold leicht 35.000 $ pro Unze überschreiten – das 1,5-fache der heutigen Geldbasis von 5,6 billionen $. Auch hier wären die Gewinner Goldinvestoren.

  • Auch hier wären die Gewinner Goldinvestoren.

    Diese Analysten haben Gold nicht begriffen! Wenn die Unze 35.000$ kostet, wird ein guter Anzug auch 35.000,$ kosten. Hard Assets werden dann auch im Preis steigen, das reflektiert nur den wertlosen Status der gedruckten Scheinchen. Welcher Mensch tauscht in solchen Zeiten Gold gegen eine Schubkarre Papier?

  • Kenne natürlich die Aussage mit dem Anzug.


    35.000 $ beim Gold oder beim Anzug glaube ich erst wenn ich es sehe.


    Sollten die 35.000 $ beim Gold kommen müßten TOP Aktien gekauft werden und keine in Anzüge.


    Aber warten wir es mal ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Miner2007 ()

Schriftgröße:  A A A A A