Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • - nee, doch nicht, anders überlegt. -

    Also doch Ratzefatz ein Laberforum geworden.

    (Ich dachte ja nur über gutbürgerliche Küche und Altmetallgeschwätz am Rande)


    Jetzt, wo Beiträge (egal welche) auch sinnbefreite, genau fünf mal so viel "Wert" sein sollen wie "ehemalige" Likes

    hauen die wo's verstanden haben, ungehemmt in die Tasten.


    Ob hieraus jemals wieder der Think Tank GSF wie Phoenix aus der Asche oder aus Ruinen auferstehen wird?


    hm. f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    3 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Edith 1 und 2 wollten auch was sagen, habs den beiden aber wieder verboten.

  • Zitat

    Neo Können wir bitte wieder zum Thema dieses Threads zurückkommen? Danke.

    Liebend gerne, wenn es was gäbe.

    Ich liege auf der Lauer und warte auf @Nebelparders blaue 2 (1805 oder - derzeit möglicherweise wahrscheinlicher 1850).

    Ansonsten ist derzeit wohl noch Sommerloch-füllen angesagt...;)


    Also abwarten und Bier trinken (Tee war gemeint, aber bis Dienstag aufgrund der Temperaturen unmöglich, außer Eistee)


    Nun steuere ich also auch einen nahezu sinnbefreiten Beitrag hinzu.

    Macht die Sache nicht besser. :wacko:


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    • Offizieller Beitrag


    Keinesfalls!


    Genau solche Beiträge passen genau hierhin.


    Persönliche Einschätzungen und Meinungen ergänzen doch das (zumeist) Zweckgeplaudere von Bezahltschreibern. :thumbup:


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So viel kosten Goldmünzen bei der Bank

    So viel kosten Goldmünzen bei der Bank (msn.com)


    Ist halt ein "allerwelts" Gesschreibsel.

    Die Verbraucherzentrale rät zu einem Goldanteil an Ihrem Gesamtvermögen von etwa fünf bis zehn Prozent. (Zitat aus o.g. Artikel)

    Sehe und mache ich völlig anders.

    Bin bis jetzt, seit vielen Jahren, zu +/- 90% in (Handels)Gold investiert und sehr gut dabei gefahren!

    Papier ist nun mal nur Papier und ich hab gerne was Solides in der Hand. Getauscht ist schnell und verkauft/gekauft ebenfalls.

    Den windigen Versprechen der Bänker, des Staats und Fondmanagern gehe ich nicht auf den Leim.

    Soll Jeder machen wie er denkt, zum Schluß wird abgerechnet.

    N.

  • @Der Lüfter postet hier gerade öfter mal, ist seit 2018 an Board...

    kann seine Intension nicht wirklich nachvollziehen.


    Wenige reagieren, manche mit entsprechenden Beiträgen.

    Wer will schon nen Kühlschrank voller Heinecken trinken?


    Ne Katze, die sich die Pfoten schleckt, hat und ist Personal....


    PatroneLupo : Magst Du das tun was Du vortrefflich kannst?


    Danke.

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • tja, immer noch geringes Aufgeld bei den Händlern laut gold.de Aufgeldliste


    Spricht für hohe Lagerbestände der deutschen Händler und somit fallende oder gleichbleibende Preise in nächster Zeit


    Wat weeste mache...

    Na, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Nur weil hierzulande so einige ihren Notgroschen versilbern, um die Heizkostennachtzahlung zu stemmen, wird der Gold-Weltarktpreis nicht beeinflusst. Das Angebot an Münzen und Barren aus 2. Hand wird für uns etwas höher und die Aufgelder schmelzen ein wenig ab.

  • Sind tatsächlich oft Gewinnmitnahmen.

    Viele, die jetzt verkaufen, haben während Corona gekauft. Aktuell gibt's ein paar Euro (bis zu gute 100) mehr pro Unze als sie bezahlt haben und das freie Geld können auch viele brauchen.

    Es gibt aber auch die, die im Schnelldurchgang zu richtigen Goldbugs wurden.

    Prinzipiell ist durchaus Nachfrage vorhanden, aber eben auch gut Rücklauf.

    Die Aufschläge in USA haben sich mittlerweile auch normalisiert. Wobei sich die Aufgelder weitgehend unabhängig vom POG entwickeln und regional (Landesabhängig) sehr unterschiedlich ausfallen. D und AT sehe ich dabei als einen Markt den in CH kenne ich nicht.

  • Fakt ist, das Bild ist gestellt.

    Niemand nimmt eine Spitzhacke zum Gassigehen mit. [smilie_happy]

    Und aufgrund der grösse des Teiles müsste es auch mehrere KG sein und nicht 600 gr.

    :D

    Absolut richtig, mal wieder auf einen MSM msn link reingefallen :wall:

    Die Grösse wären m.E. ca 25 kg

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A