Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Das ist vom undichten Bierfass, das ich heute Mittag mit dem Weizenbiertrinker durch die Stollen zu unseren großen Kavernen gerollt habe. Da die Kavernen voll mit 400 Oz Barren sind, mussten wir das Fass wieder zurück rollen, dabei ist es dann irgend wann undicht geworden.
-
Du hasst gepisst in di Eck.....sei Ehrlich!
WBT
-
Du hasst gepisst in di Eck.....sei Ehrlich!
WBT
Weil Du nur ein statt drei Fässer rollen wolltest. Deshalb musste jeder von uns zuvor eins aussaufen.....
-
Also ich will mich nicht zum "Wett-Richter" ernennen oder aufspielen, diese Funktion scheint bmwknaz bereits übernommen zu haben, ich bin jetzt eher "Berichterstatter"...;)
KROESUS und Weizenbiertrinker , es ist spannend:
Ich tippe jetzt dass wir am Freitag Abend unter 76,50€/Gramm stehen
....
.....
Bis 18h europaeische Zeit heute.... sein Wettangebot ab. Ob er die SKS geahnt hat?
Weizenbiertrinker schien auf die Wette eingegangen zu sein...
KROESUS änderte die Zielzeit und wiederholte die Wette:
1 Unze Silber zahle ich dem WBT wenn Gold am Wochenende ueber 76,50€ das Gramm steht und WBT mir wenn drunter
bmwknaz ("Wettrichter") präzisierte:
Also : Es zählt der offz. Schlusskurs von GOLD.de am 28.09. 2024 um 0.00 UHR
mitternacht ! !
Es scheint alles mit rechten Dingen zuzugehen, die beteiligten Kontrahenten scheinen seriös und respektvoll miteinander umzugehen.
Derweil zeigt sich das Objekt der Begierde und Gegenstand der Wette unbestechlich...
Das anwesende Publikum feiert weiterhin, die Stimmung in der Arena ist prächtig, allerdings nur unter denjenigen, die ein güldenes Ticket rechtzeitig ergattert hatten, oder sich aus gutem Grund für Dauerkarten entschieden hatten.
Ich gebe zurück an die angeschlossenen Sendeanstalten,
fracti
-
-
Also es kann doch nicht immer nur hochgehen
Ich tippe jetzt dass wir am Freitag Abend unter 76,50€/Gramm stehen
Eine Unze.........Silber, sorry
Wer haelt dagegen?
Bis 18h europaeische Zeit heute
Aber Papiergeld kann doch nicht immer wertloser werden - Doch kann es. Sowohl unter Schwankungen, als auch ohne solche.
Zurück zum Gold: starke Rücksetzer sind jederzeit möglich. Aber wenn sie denn kommen: werden sie auch von Dauer sein?
Die letzte Frage ist entscheidend:
a.) wie wahrscheinlich ist ein Rücksetzer derzeit
b.) wie lange wird es dauern, bis danach weitere Hochs erreicht sind.
Meine Meinung: bei regelmäßig zwei oder drei Prozent je Tag ist bald Schluss und es kommt ein richtig schlimmes Gewitter. Auch eines, dessen Wirkung länger anhalten kann. So zumindest war es in der Vergangenheit.
Da sorgen dann schon die für, die den Preis so schnell und gezielt in die Höhe getrieben haben.
Allerdings: wenn Währungen streben bringt ein Rein und Raus nichts. Zumal es alles nicht so einfach ist beim Kaufen.
Ich kann 10 x 100 % verdienen, verliere ich dann einmal 100%, dann ist alles weg. Muss man nicht drüber reden. Das muss jeder selbst entscheiden.
Das Argument Pro Gold ist, dass da andere Käufer am Markt sind, die strategische Interessen und sehr tiefe Taschen haben und dass die Nachfrage heute mehr international ist, als früher. Das ist nicht mehr vergleichbar mit 1980 oder 2007/2008 oder 2011/2012. Und es ist primär der Tatsache geschuldet, dass sich einige Exportnationen durch Dollarreserven bestohlen oder potenziell erpressbar gemacht sehen. Und davon wollen sie weg. Nicht nur Russland und China, auch Saudi-Arabien und vielleicht noch andere wollen lieber Gold als Dollars, Rubel oder "Rempel" für ihre Export- und Handelspüberschüsse haben.
-
„Meine Freunde, das ist ein riesiges Warnsignal. Dass China seinen Top-Banken 142 Milliarden Dollar zuführt, ist nicht nur eine Routinemaßnahme – es ist ein Feueralarm! ..
Man muss verstehen, worum es hier wirklich geht. Es geht nicht nur um Chinas Banken; hier bahnt sich eine globale Bankenkrise an. China sieht sich einer Flut notleidender Kredite gegenüber, der Immobiliensektor ist eine tickende Zeitbombe und Billionen sind in einem System gebunden, das wir „Schattenbankwesen“ nennen – ein völlig undurchsichtiges System, das mit unregulierten, hochriskanten Schuldinstrumenten gefüllt ist. .....
Das globale Finanzsystem ist ein Kartenhaus, und eine Karte nach der anderen fällt.....
Klar brennt es an allen Ecken und Enden.
Solange es dienlich ist, erhält man es am Leben. Hier, in China und andererorts. Doch der Grenznutzen ist irgendwann erreicht und kehrt sich dann in Schaden um.
Dann lässt man die brennenden Hüllen fallen.
Keiner will der erste sein, weil damit auch die eigene Fähigkeit, einen Krieg sehr lange zu führen stark abnimmt. Geld geht vor Recht und Macht geht vor Geld.
-
Da Anner gwinnt, und so isses halt.
WBT
-
@fracti: das. Mit 18h Donnerstag war die Deadline auf die Wette einzugehen
@WBT: Ich haette es Dir zwar gegönnt auch aufgrund Deiner fast eingegangenen(?) Silber wette letztes Jahr die Du gewonnen haettest aber jetzt ist es halt so.
Ausserdem kann es bis Mitternacht bzw Schlusskurs noch drehen
-
MAN MUSS KÄMPFEN BIS ZUM ENDSIECH ! !
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ! !
-
-
Bewegt sich doch noch...🤭
Aktuell 76,62€
Goldpreis aktuell in Euro und US DollarAktueller Goldpreis & Silberpreis in Euro, US Dollar und CHF je Feinunze, Gramm und Kilo. Goldpreise für 333, 585, 750 Goldchart Wechselkurs EURwww.gold.de -
Bewegt sich doch noch...🤭
Aktuell 76,62€
SAAACH ICHS NICH ! ! !
NIEMALS DE FLINTE VOR DEM LETZTEN SCHUSS INS KORN WERFFEN ! !
(PS.: DAS ist wie bei der Wahl in Brandenbuurch !)
-
Ich fände es schön, wenn es ein patt gäbe und die beiden Gewinner sich dann gegenseitig eine tolle Münze zum Andenken schenken würden.
ES WIRD ARSXX-KNAPP ! !
(Gerade genau 76,56 T€urotzen)
-
scheint jetzt wirklich Schlusskurs zu sein.
Demnach 76,56,€
-
wäre zu geil, nochmal zu "alten Preisen" kaufen zu können - erwartet werden etwa 800 bis 1000 USD/Unze. Und das für die nächsten Jahre.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sehr impulsiv
Manche Dinge sind einfach zu schön, um wahr zu sein.
Aber so ist das mit den Kurvenkritzlern und den feuchten Träumen, wenn man alles fundamantale außen vor lässt:
- Verschuldung ohne Ende
- Geldentwertung
- Wirtschaftslage
- Kriegsgefahr
- internationaler Abkehr vom USD.
Und selbst, wenn er Recht behalten sollte: Egal. Am Ende kommt es, wie es immer kommt:
Gold ist Geld und alles andere ist ausgefallener Kredit.
-
-
Um das hier heute als "Bericht - hicks - Erstatt" - hicks - äh - Reporter
abzuschießen: Offizschieller Schluszgurs bei Gold dä ä :
6esiebsch6äfuffzsch.
Wer jetzt am End gwonne hot, woas i a net so recht, I glaab boide, s`woar echt gnabb.
Ich verabschiede mich hiermit für heute und wünsche allen ein
frei-geistig-gestaltetes Wochenende.
f
-
WBT hat besseres Zielwasser gesoffen
Gratulation
-
Soll ich ehrlich sein,
dachte der Goldpreis geht locka uff 2680$, eher drüber.
Anscheinend sauf ich zu weng, datt Zielwasser fehlt derzeit.
WBT
-
Naechste Woche dann?
-
Die goldenen Highlights der KW 39
KW 39 Gold eilt von Rekord zu Rekord - dazu Goldaktien Barrick, Newmont, Franco Nevada, AngloGold AshantiGoldaktien, Gold und EURUSD Preise der 39. Kalenderwoche 2024, dazu Silberpreis, NYSE Arca Gold BUGS Index und Beiträge der letzten Woche.www.gold-magazin.com -