Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Was meint ihr?

Wenn es Kamala wird, dann wird der Kriegs-Kurs fortgeführt und das heißt geopolitische Instabilität, ergo steigender Preis.

Wenn es Trump wird, dann veranstalten die Linken so eine Art "January 6th" und es geht innenpolitisch ab, was auch nicht gerade das Vertrauen ins Fiat schürt. Trump wird sich aber wesentlich mehr um den Erhalt des USD kümmern (können), zweifellos zu Lasten des Euro. Vielleicht auch mit Handelsbeschränkungen für Gold, weil der POG bekantermaß das Thermometer für die Gesundheit des USD ist.

Also in Euro wird der Preis in jeden Fall steigen...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• sakura

"Nicht selbstgenutzte Immobilien würde ich daher abstoßen ... "

Meiner Meinung nach wäre dafür vor 2 - 3 Jahren der richtige Zeitpunkt gewesen.

Jetzt ist der Zug bereits mit guten 30% Minus abgefahren. Das wird sich sicher so schnell nicht ändern, weiterer Wertverlust durch bald platzenden Hypotheken ist gar denkbar. Aber jetzt noch aussteigen ... ???

Es gab immer wieder Zyklen, die dann besser durchgehalten wurden, und die z.T. an die Inflation anpassbaren Mieteinnahmen sind eine gute Absicherung.

• Ich habe meine ersten Unzen für so 300 Mark gekauft,,,,,als der Dolores noch so um die 4 Mark stand. Und meine € 100 er und die 18 zweihunderter kosteten ....genau max 350

cu DL

Bist du außer mit dem Blauen Kakadu auch noch als Münzhändler gewerblich tätig, PatroneLupo ?

Oder wie ist man 2002 als Privater an 18 Stück 200 Euro Währungsunion zum Ausgabepreis gekommen :hae: ?

• Hat wahrscheinlich eine große Familie;

und somit viele Kinder, Neffen und Onkels mit Tanten, und Omas und Opas nicht vergessen..

So haben das die Südländer in Berlin beim Erscheinen der 5er mit Plastikring in der Bu-Bank auch gemacht, sind alle im Bündel angetreten; jede Person konnte 1 Stück kaufen... 8o

Die Deutschen sind mit einem Stück zufrieden gewesen (die meisten). :wall:

Schönen Abend euch

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• Zumal der Ausgabepreis der 200er bei ca. 390 lag. :thumbup:

Danke foxele !

Nach über 20 Jahren war mir der Ausgabepreis nicht mehr bekannt und ich war zu faul zum Nachsehen.

Hat wahrscheinlich eine große Familie;

und somit viele Kinder, Neffen und Onkels mit Tanten, und Omas und Opas nicht vergessen..

...

Ich weiß noch, dass viele Freunde, Verwandte und Bekannte versuchten die 200 Euro Währungsunion zu bestellen und nur ganz wenige eine Zuteilung erhielten, und wenn dann nur 1 Stück.

Das war damals meiner Meinung nach ein kleiner Lottogewinn, wenn man überhaupt eine Münze zugeteilt bekam.

Für Mitarbeiter der deutschen Bundesbank gab es die etwas günstiger, zumal auch der Versand wegfiel.

Was hatte die Bundesbank mit der Ausgabe der 200 Euro Währungsunion zu tun und warum sollen deren Mitarbeiter einen Nachlass bekommen haben?

Die 200 Euro Währungsunion wurden doch meines Wissens nur über die VfS zugeteilt!

• Nur sind wir am Jahresende schon bei 36,5 Bio., was dann 3448,- für Gold macht.

Und Ende 2025 sind wir bei 40 Bio und bei 4200,- für Gold. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin Foristen

Habe 11 themenfremde Beiträge verschoben. Die Fachthemen bitte nicht mit persönlichem Kleinkram belasten. Danke!

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was ist eigentlich mit den Münzhändlern los?

Gold steht aktuell bei 2573€/Oz, und zB Aschhoff bietet grade mal 2496 € für einen 1OZ Krügerrand, und 2475 für einen 1 Oz Maple Leaf...

Die hatten bisher eigentlich immer ganz gute Ankaufspreisangebote.

Sind da zuviele unterwegs, die "Gewinnmitnahme" betreiben und ihre Münzen verschachern wollen?

• Du musst nur mal mit Dr.Tedo ein persönliches Gespräch wegen dem Preis reden,

dann hört sich das dann meistens schon freundlicher an ! :love: :love:

• WILLIS gehen immer, und der Ankaufspreis ist immer zu HOCH ! ! :love: :love:

Wir reden dann mal in zwei Jahren darüber, ich denke du bekommst dann

minikens 20 % mehr dafür ? ?

( oder willst du eine noch bessere (krisenfreie) Rendite ? ? ) [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A