Schlimm genug.
Viel schlimmer, daß er mit dem 2.Wahlverlierer SPD den witeren Niedergang von Schland betreibt:
SPD, ein Wahlverlierer, der Forderungen stellt.
Dies hier ist der letzte Dreck.
Man sollte die Wahlen abschaffen.
13. Juli 2026, 05:41
Schlimm genug.
Viel schlimmer, daß er mit dem 2.Wahlverlierer SPD den witeren Niedergang von Schland betreibt:
Sind sie de facto doch. Hätten sie Einfluss auf die Politik, wären sie verboten.
Gruß
Magellan
und wie stellst Du dir dann DAS Regieren vor ?
Wer gibt den Takt vor ?
Leute, anschnallen: Vermutlich demonstriert Gold in Bälde, dass es (zumindest noch) das einzige zuverlässige und unabhängige "Geld" oder Gut (oder was auch immer man darin sehen will) ist.
Wieso? Die USA beladen China mit Importzöllen >100% was China empfindlich trifft .... während ebenjenes China wohl einer der grössten Gläubiger der USA ist. Ich meinte (war jetzt nicht nachschlagen!), dass China +/- das Handelsbilanzdefizit der USA eines Jahres in Treasuries on Stock haben. Was heisst das? Während Trump mit Zöllen seine US-Grenzen und "Grenzübertritte in eine Richtung" als Druckmittel nimmt - wäre China in der Lage, den Herzschrittmacher der USA lahmzulegen, quasi. Hoffentlich erleben wir das nicht.
Schaut euch den anderen an, ein Gewinner, der sich vom Verlierer an die Wand verhandeln lässt.
Stimmt nicht. Der wollte das ganau so. Das war meiner Ansicht nach von Anfang an ein abgekartetes Spiel.
POG 3.084 USD/Unze, über 100 $ im Plus.
Z A K A T O O M ! ! !
Fort nix wird wohl gerade aufgefüllt.
HKCM sieht tiefe Kurse bei Gold & Silber
.
Also über 100 Dollar Tagesplus gab es so wohl auch noch nie oder?
Hätte heute schon mal gegooglt hab aber nix gscheits gefunden.
Aber ich denke 110 $ sind schon TOP.
HKCM sieht tiefe Kurse bei Gold & Silber
.
Das sieht der Hopf schon seit Jahren.
Das sieht der Hopf schon seit Jahren.
Mit rosa Gläsern vor den Augen kann man die Kerzen im Chart farblich schon mal fehlinterpretieren. ![]()
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir am 15. September 2008 bei der Lehman-Pleite auch 100$ nach oben gegangen sind.
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir am 15. September 2008 bei der Lehman-Pleite auch 100$ nach oben gegangen sind.
Wobei es relativ ist.
100 $ am 15.08.08 oder am 09.04.25 ist schon ein deutlicher Unterschied.
Beim Start vom UKR Ding ging es auch 100$ nach oben.
Auf jeden Fall ist da was im Busch.
Um drauf zu kommen was da los ist, muss man zwei Schritte weiter denken.
Würde eine Währung durch einen Handelskrieg ruhiniert werden, könnte man diese auch kurz vorher noch abverkaufen und so viel Werthaltiges, wie möglich dafür kaufen. Mir dem gleichen Ergebnis. Und dem Unterschied, dass den Verlust des Währungswertes dann teils andere zahlen.
Wer das sein könnte, der das macht?
Sowohl Länder, deren Inlandswährungen durch den Handelskrieg abwerten oder starken Schaden nehmen, als auch Wähungen, die Länder mit Überschüssen als "Reserven" halten.
Anders ist das, was gestern passiert ist, in dem Marktumfeld nicht erklärbar, sollte es sich fortsetzen.
Gold 2 da Moon ![]()
Man muss sich gedanklich langsam von den nominalen Zahlen bei Gold verabschieden und auf Prozent wechseln (zum Glück noch nicht logarithmisch denken)....
1% bei Gold 3000 sind schlaffe 30 Euro, war vor 25 Jahren bei Gold 300 noch nur 3 Euro....klingt dann fürchterlich viel, so 100 Euro Schwankungen am Tag, sind aber nur 3%...so what?
Wenn Gold mal 10% Schwünge macht, dann wirds echt Achterbahn...so 300€ am Tag...
Aber : z.B. wenn ich 100 Unzen Gold habe und es steigt um 3 $ dann sind es nur 300 €
und jetzt 100 Unzen x 30 € sind nach Adam Riese 3.000 € ![]()
Aber : z.B. wenn ich 100 Unzen Gold habe und es steigt um 3 $ dann sind es nur 300 €
und jetzt 100 Unzen x 30 € sind nach Adam Riese 3.000 €
Ist immer noch relativ.
Wenn du 280.000 in AU liegen hast, juckt es nicht bei 3000 Verlust.
Wenn du 28.000 liegen hast, tuen 3000.- weh. ![]()
Wer das sein könnte, der das macht?
Jeder der in diesem Irrenhaus noch klar denken kann. Was soll denn noch passieren? Jetzt der Handelskrieg und möglicherweise heißer Krieg in Europa wenn die so weiter machen. Inflation sowieso, "Sondervermögen" für alles mögliche in beliebiger Höhe. Und nebenbei die ewige Diskussion um Vermögensabgaben.
Was ausser Gold kann darauf die Antwort sein?