Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Stell dir vor, die USA kämen eines Tages an diesen Punkt: In grosszügigster Weise übernimmt die USA die sichere Aufbewahrung allen sich in den USA befindlichen Goldes

Das könnte vielleicht so sein, ich denke mir das diese Anleger (das sind keine kleinen privaten Fische) auch noch andere Überlegungen haben bzw. einfach den weniger riskanten Aufbewahrungsort ausgewählt haben. In der EU grössere, bekannte Goldvorräte zu lagern halte ich mittlerweile für äusserst riskant. Es droht Kriegswirtschaft und damit Zugriff auf jegliches Vermögen und Gold ist halt auch im Krieg sehr liquide. Und es drohen auch Vermögensabgaben. Also wählten sie das kleinere Übel.

• Friedrich ist nur eine Witzfigur.

Friedrich der Lange aus Madame Pissauds Wichsfigurenkabinett. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Offizieller Beitrag

Die DUMMHEIT ist aus €UROPA, speziell Germoney,

nach USA (GOD Bless AMERICA) AUSGEWANDERT ! ! :love: :love:

(Hoffentlich alle !) <X :cursing: :) :burka:

Wäre ja i.O. wenn die Hybris der Amis und die Hyperhybris von TrumpAllmächtig endlich was aufs Dach bekommt.

Doch leider bleibt mehr als genug Dummheit bis Verstandlosigkeit in Schland und EU... 8o

• Offizieller Beitrag
    ...

Friedrich ist nur eine Witzfigur.

Schlimm genug.

Viel schlimmer, daß er mit dem 2.Wahlverlierer SPD den witeren Niedergang von Schland betreibt:

Gerade heute hat der Deutsche Landkreistag diesen Niedergang beschworen, was tags zuvor die Industrieverbände taten.....

Zurück zu Gold: Die wirren Anordnungen aus Ex Wonderland, das verückte Kriegsgeschrei der Europäer und Selbstverstümmelung von D sind gut für Gold.

Gold ist die einzige echte Währung.

• Schlimm genug.

Viel schlimmer, daß er mit dem 2.Wahlverlierer SPD den witeren Niedergang von Schland betreibt:

SPD, ein Wahlverlierer, der Forderungen stellt.

Dies hier ist der letzte Dreck.

Man sollte die Wahlen abschaffen.

Amor est pretiosior auro.

• Man sollte die Wahlen abschaffen.

Sind sie de facto doch. Hätten sie Einfluss auf die Politik, wären sie verboten.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Leute, anschnallen: Vermutlich demonstriert Gold in Bälde, dass es (zumindest noch) das einzige zuverlässige und unabhängige "Geld" oder Gut (oder was auch immer man darin sehen will) ist.

Wieso? Die USA beladen China mit Importzöllen >100% was China empfindlich trifft .... während ebenjenes China wohl einer der grössten Gläubiger der USA ist. Ich meinte (war jetzt nicht nachschlagen!), dass China +/- das Handelsbilanzdefizit der USA eines Jahres in Treasuries on Stock haben. Was heisst das? Während Trump mit Zöllen seine US-Grenzen und "Grenzübertritte in eine Richtung" als Druckmittel nimmt - wäre China in der Lage, den Herzschrittmacher der USA lahmzulegen, quasi. Hoffentlich erleben wir das nicht.

• Schaut euch den anderen an, ein Gewinner, der sich vom Verlierer an die Wand verhandeln lässt.

Stimmt nicht. Der wollte das ganau so. Das war meiner Ansicht nach von Anfang an ein abgekartetes Spiel.

POG 3.084 USD/Unze, über 100 $ im Plus.

Z A K A T O O M ! ! !

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

2 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• HKCM sieht tiefe Kurse bei Gold & Silber :boese: .

Das sieht der Hopf schon seit Jahren.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich glaube mich zu erinnern, dass wir am 15. September 2008 bei der Lehman-Pleite auch 100$ nach oben gegangen sind.

Wobei es relativ ist.

100 $ am 15.08.08 oder am 09.04.25 ist schon ein deutlicher Unterschied.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Ich glaube mich zu erinnern, dass wir am 15. September 2008 bei der Lehman-Pleite auch 100$ nach oben gegangen sind.

Beim Start vom UKR Ding ging es auch 100$ nach oben.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A