Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Nr. 3

• Mit der Eskalation des Ukraine-Russland Konflikts ...

MA

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• GermanLong

jo. er schreibt aber micht wann und aus seinem chart geht der zeitpunkt auch nicht hervor

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• er meint aucg, daß die rallye noch weitergeht

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• WaffenLobby hat die GrössteGoldAder gefunden im März :!:

Mit der GeldGierFriedenWünschelRoute [smilie_happy]

und die kleinen Schürfer springen auf den AxtienZug auf ,

"wo lange Gleise, da kommt GrosserBahnHof"

.... und am €nde lockt das Weib 8o

Gruss

alibaba :P

PS: die Regierung ist der WaffenLobby & Selensky , hörig auf Satan

komm raus [smilie_happy] was die Uns einbrocken , muss das deutsche Volk

auslöffeln :whistling: 8| :wacko: LöffelLöffel abgeben :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• The Great Take

Ist "institutioneller Betrug" vorprogrammiert?

Wenn es stimmt, dass den Aktionären die bei der Clearing-Stelle poolverwahrten Aktien weggenommen werden können, dann ist das im Ergebnis leider so. Ob das rechtlich so ist: Keine Aussage meinerseits.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiteres ´Risiko; "Mehrfachpoolung" - analog Papiergold, Pappiersilber und Derivaten.

Ich gehe davon aus, dass es Null Schutz vor Enteignung bei poolverwahrten und/oder digitalisierten "Ansprüchen" gibt. Egal, ob es Besitz. oder Eigentumsansprüche sind. Sie sind zu schwach,m weil es an dem unmittelbarten Bezug des personalisierten Eigentums zum institutionalisierten Besitz, wobei der Besitzer ein Dritter und nicht der Eigentümer ist, (Besitz kann dem Besitzer gepfändet werden) fehlt.

Das ist bei allen Aktien so.

Aktien für Trading: OK, Risiko zeitlich limitiert. Aktien als Langfristanlage: nur noch für Großanleger, die gegen hohe Gebühr ihre Aktien direkt bei der AG registrieren lassen.

Immobilien sind immobil und einzelstaatlicher Willkür ausgesetzt.

Anleihen sind dem Inflationsrisiko extrem ausgesetzt.

Fazit: es gibt keine sichere Anlage mehr, außer dem, was mobil ist und sich im physischen Besitz befindet.

Das bedeutet, dass die Efelmetallanteile und mobilen Sachwertanteile in Eigenbesitz sehr deutlich angehoben werden müssenm, wenn man sein Vermögen risikogerecht streuen will.

• Die erste Salamischeibe haben sie 2022 serviert. Meine Rosneftanteile sind bis heute gesperrt und irgend jemand labt sich an den Dividenden.

• irgend jemand labt sich an den Dividenden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dieser Vortrag fand im Hayek-Club Regensburg im April 2025 statt.
    Peter Boehringer ist Ökonom, Buchautor; Edelmetallexperte und profilierter Vertreter der Austrian School of Economics. Er ist Träger der „Roland Baader Auszeichnung", Mitglied der Hayek- Gesellschaft und hat sich als kritischer Beobachter von Zentralbanken und Euro-Politik einen Namen gemacht. Bekannt wurde er u. a. als Initiator der Bürgerinitiative .Holt unser Gold heim", welche Anstoß zur Verlagerung von knapp 50% der Deutschen Goldreserve nach Frankfurt am Main gab.
    Peter Boehringer ist ein gefragter Redner und anerkannter Experte im Fachgebiet Euro- und Währungsfragen, sowie zu ordnungspolitischen Themen. Er gründete als Vorstand die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft e.V.

Externer Inhalt youtu.be

• Anleihezinsen werden steigen.

Leitzinsen werden fallen.

Externer Inhalt www.youtube.com

• "Das Edelmetall erlebt ein bemerkenswertes Comeback – nicht nur als sicherer Hafen, sondern zunehmend als strategische Alternative zu US-Dollar und Staatsanleihen. "Der steigende Goldpreis ist ein Alarmsignal für das Vertrauen in ungedeckte Währungen weltweit", warnt Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege der Vermögensverwaltung Flossbach von Storch, im Interview. Die massive Staatsverschuldung in den USA, Europa und China zehre langfristig am Vertrauen in klassische Währungen – und treibe Investoren zurück ins Gold.

Vorndran sieht in Gold sogar eine potenzielle Rolle als künftige Reservewährung für bilaterale Handelsausgleiche, insbesondere in einem geopolitischen Umfeld, in dem Länder wie Russland und China ihre Dollarreserven zunehmend in Frage stellen. Auch die rekordhohen Nettokäufe von Gold durch Notenbanken seien ein klares Signal: "Die Notenbanken der 'bösen Buben' kaufen Gold, weil sie Sorge haben, im Krisenfall nicht mehr auf ihre Dollarreserven zugreifen zu können.""

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

…5 - 10 % in Gold ! [smilie_happy]

Das kenn ich doch irgendwo her…

Jepp, das Credo der US Kolumnisten seit Jahren.

Aber damit sprechen sie eher die Großanleger an. Für uns rel. Normalos snd andere Verhältnise nützlich, öfter im Goldfaden erklärt.

Je nach eigener Einschätzung dürfen es auch einige zig % sein.

woernie; Hast vor einiger Zeit in deinem Faden auch einen Hinweis gegeben.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag
    ..

Je nach eigener Einschätzung dürfen es auch einige zig % sein.

..

Erinnern wir uns mal: Das geschätzte Forenmitglied @Salorius hat vor Jahren seine 2 Unternehmenn aus Verärgerung über den deutschen Verwaltungswahnsinn verkauft und nach seinen Angaben in Gold und Silber physisch investiert, vor späterer Investition in Immobile also 100 % in Edelmetallen !

Eine weise Entscheidung, Chapeau!!:

-- Seitdem hat sich sein Vermögen verdoppelt bis verdreifacht;

-- Aus X Millionen wurden xx bis xxx Mio;

-- Dies ohne geringsten Aufwand

-- Er ist den Behördenterror los;

-- Er zahlt keine Steuern mehr! =)

Gewiß eine Ausnahme...

Weniger spektakulär hatte ich vor vielen Jahren meinen ansehnlichen Aktienbestand zu rd.80 % in Gold und Silber im Verhältnis 10 : 1 getauscht, auch nicht schlecht. :]

Während der rel kl. Aktienbestand spekulativ ist, sind die physischen Bestände Festanlage.

Grüsse & Frohe Pfingsten! [smilie_blume]

Edel

• Moin,

die Entwicklung des Goldes habe ich nur nur noch mit dem Kauf von Ackerland übertrumpft. Ich bin jedenfalls mit beidem sehr zufrieden [smilie_love]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei Edelmetallen bin ich bie Dir.

Salorius aber hatte sie real, d.h. physisch.

Solche Leute sind eine absolute Minderheit.

Ein Großteil des jemals geförderten Goldes ist in Schmuck gebunden. Und der ist weit überwiegend in Indien, im Orient und teils auch in Afrika, evtl. auch China.

Ein weitererm beträchtlicher Teil liegt bei Zentralbanken, die kräftig zukaufen. Wenn auch noch preissensitiv. Aber seitdem steigt der Preis eindeutig.

Wollen nun auch Investoren real diversifizieren (Auf dem Papier sind es einige siche bereits), wird es ungemütlich und es kmmt zu extremen Verwerfungen bei den Wöhrungen und den Vermögenswerten.

Schriftgröße:  A A A A A