sALE MAG NICHT MEHR SO RICHTIG:
eR SAGTE DIE aNMELDEPROZEDUR GINGE IHM EXTREM AUF DIE nÜSSE:
CU dl:::::ICH MUSS MAL SCHAUEN OB ICH IHM EINEN aLTACCOUNT MIT ALLEN rECHTEN GEBEN KÖNNTE::::eDEL GINGE SOWAS:
aBER DANN HÄTTEN SIE MICH AM aRSCH 111
6. Dezember 2025, 05:01
CU dl:::::ICH MUSS MAL SCHAUEN OB ICH IHM EINEN aLTACCOUNT MIT ALLEN rECHTEN GEBEN KÖNNTE::::eDEL GINGE SOWAS:
aBER DANN HÄTTEN SIE MICH AM aRSCH 111
ah
Patrone hat die alte Tastatur gefunden
![]()
Zu ersterem: Warum sich Salorius jeweils völlig abmeldet, ist mir sowieso rätselhaft.
Das jeweilige Procedere könnte er sich so ersparen.
Zu zweiten: Das ginge vielleicht theoretisch, nur über DMR, m.E aber rechtlich nicht; Sollte dir aber einleuchten.
Grüsse
Edel
Klar...war ja nur eine Gedankenübung
cu DL....Sale ist da etwas paranoid glaube ich....er macht seine Accounts immer und überall total platt nach einiger Zeit.
Diese Hurensöhne: Da steht doch drin, dass diese Arschgeigen uferlos auf Kredit spekulieren und das zwar unbegrenzt gehebelt. Dass es mal schiefgehen kann wenn man zu gierig ist, ist nicht die Schuld des GOLDES bzw. der Goldhalter…
Es ist institutionalisierter Betrug und Umverteilung zu denen hin, die die Strippen ziehen.
Wer das nicht will, der besitzt auch das, was ihm gehört, legt sich nicht übermäßig fest (Immobilien) und bleibt auch sonst weit unterm Radar (Lebensführung, Statussymbole, übertriebener Luxus).
hab mal paar alte Links durchgeklickt
Alex Krainer
POG= 4.500..6.000usd Ende 2025
Markus Krall (schon etwas her)
POG= 5.000usd ca. 2025 / 2026
Martin Armstrong (letzte Woche)
POG= 4.000usd Ende 2025
POG= 6.800..7.000usd MiItte 2026
Richard Werner
POG= 10.000usd Ende 2028 (hat nicht exakt gesagt wann, ist meine Auslegung)
allgemein:
POG peak ist 2028, vielleicht schon 2027.
Aber da die Zeiten bis 2030 instabil sind, bleibt der Preis wohl hoch.
ansonsten:
Krieg ist möglich.
Falls Krieg, dann mit Kapitaverkehrskontrollen: Geld und Gold dann nicht mehr legal in Ausland zu bringen
Gold in Schließfächern ist gefährdet.
Euro hat international 'no use case' ab ca. 2027.
Wirtschafts- und Staatskollaps bereits anlaufend, ab 2027 akut. (Ok, das sagen die immer lol)
Damit einhergehend mehr Kontrolle, Beschränkungen, Abgaben und Propaganda-News-Müll.
Gold dann nicht mehr legal in Ausland zu bringen
Die Frage ist ob es sinnvoll ist Gold im Ausland zu lagern? Es besteht die potentielle Gefahr das wir vom Rest der Welt als Feind wahr genommen werden und Vermögen von Europäern konfisziert oder eingefroren wird. Je nachdem wie die Chose ausgeht sind auch Reparationsforderungen an uns denkbar. Man muss sich das wirklich sehr genau überlegen. Lagerung in Dubai ist wenn der Irankrieg eskaliert vielleicht auch nicht mehr sicher. Ich denke für nicht allzu große Vermögen ist es besser sie dort zu verstecken wo man sich selbst befindet. Und wer befürchten muss das er in einem Krieg den er nicht unterstützen will zwangsrekrutiert wird, sollte sich besser jetzt schon überlegen wo hin und sein Kapital genau dort hin verschieben.
Was ich noch fragen wollte: das der € in Zukunft wohl keinen internationalen use case mehr hat sehe ich auch. Aber warum gerade ab 2027? Kommt diese Prognose von Armstrong?
Alles anzeigenhab mal paar alte Links durchgeklickt
allgemein:
POG peak ist 2028, vielleicht schon 2027.
Aber da die Zeiten bis 2030 instabil sind, bleibt der Preis wohl hoch.
ansonsten:
Krieg ist möglich.
Falls Krieg, dann mit Kapitaverkehrskontrollen: Geld und Gold dann nicht mehr legal in Ausland zu bringen
Gold in Schließfächern ist gefährdet.
Euro hat international 'no use case' ab ca. 2027.
Wirtschafts- und Staatskollaps bereits anlaufend, ab 2027 akut. (Ok, das sagen die immer lol)
Damit einhergehend mehr Kontrolle, Beschränkungen, Abgaben und Propaganda-News-Müll.
Hier fehlen in Aufzählung noch Eichelburgs schlafende Muslimkriegerbatallione, die nur auf ein Kommando vom Ayatollah warten, um ihre Bürgergeldsause in Merkelstan zu beenden.
Denke Noli meinte wie man beim verlassen der Titanic auch sein Gold mitnehmen kann. Falls man überhaupt rauskommt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft…nnte-article25832914.html
Diese Hurensöhne: Da steht doch drin, dass diese Arschgeigen uferlos auf Kredit spekulieren und das zwar unbegrenzt gehebelt. Dass es mal schiefgehen kann wenn man zu gierig ist, ist nicht die Schuld des GOLDES bzw. der Goldhalter…
bei Lehmann 2008 war Gold auch schon Schuld.... und wenn man es verbieten möchte, muss man es vorher schuldig sprechen, damit die Schafe wieder "Gold gab ich für Eisen" rufen.... ganz normaler Prozess m.e.
beste Grüße
ballerina
Hier fehlen in Aufzählung noch Eichelburgs schlafende Muslimkriegerbatallione, die nur auf ein Kommando vom Ayatollah warten, um ihre Bürgergeldsause in Merkelstan zu beenden.
willkommen auf der blockliste
Was ich noch fragen wollte: das der € in Zukunft wohl keinen internationalen use case mehr hat sehe ich auch. Aber warum gerade ab 2027? Kommt diese Prognose von Armstrong?
Das war Boehringer letztes Jahr irgendwann. "Euro nach 2026: international no use-case / business-case."
Ich wundere mich auch über die Eurostaerke
Liegt es an der immer noch vorhandenen hochwertigen Exportindustrie wie Airbus, Herrenknecht und anderen?
Ich wundere mich auch über die Eurostaerke
Liegt es an der immer noch vorhandenen hochwertigen Exportindustrie wie Airbus, Herrenknecht und anderen?
Eher an der noch (!) relativ geringen Verschuldung und am Abwertungswillen der Yankees.
Alkohol wurde auch mal verboten, und dann wieder aufgehoben,
das Verbot
wenn €dioten€xperten ein Land bestimmen wird
immer das Volk in teuren schwimmen oder punschen ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: Nie war Gold so billig wie der StromPreis Morgen, durch den
BRD Krieg gegen Russia ![]()
Bullion sei nicht mehr nur für “verrückte Überlebenskünstler” und Spekulanten interessant, sondern habe sich zur bevorzugten Anlage gewandelt,
Verständnisfrage:
Mein erstes (nicht geerbtes) Gold habe ich ~2008 für ca. 600 bis 650 €/Unze gekauft...
Eine "Performance" von +350 % und mehr über einen 17 Jahreszeitraum war für "normale" Anleger also uninteressant?
Haben Riesterreitereien und andere Otto Normalanlegerprodukte mehr Prozente gebracht?
Dass es mal schiefgehen kann wenn man zu gierig ist, ist nicht die Schuld des GOLDES bzw. der Goldhalter…
Wenn die Leute irgendwo pleitebedingt freigestellt werden, schimpfen sie meistens auch nicht auf das vorangegangene jahrelange Mißmanagement, sondern auf den pösen Insolvenzverwalter!
Mein erstes (nicht geerbtes) Gold habe ich ~2008 für ca. 600 bis 650 €/Unze gekauft...
Um den Dreh hab ich mich nochmal richtig eingedeckt. All in bei 700€/oz. War die absolut richtige Entscheidung. Einfach chillen und zugucken wie das Vermögen wächst. Was will man mehr.
Bei den heutigen Kursen beschäftige ich mich mehr mit hist. Sammelkram weil der PoG die Aufschläge weitgehend verfrühstückt hat. Aber da bin ich nicht alleine.
All in bei 700€/oz.
Bei mir vor 2007 all in in Aktien...
... und anteilig seit mittlerweile ~17 Jahren Gold und Silber zum "Diversifizieren"!
(aber weiterhin den größeren Teil des Vermögens in Aktien - und die Kursgewinne der letzten 1 1/2 Jahrzehnte waren auch nicht schlecht
)
Um den Dreh hab ich mich nochmal richtig eingedeckt. All in bei 700€/oz. War die absolut richtige Entscheidung. Einfach chillen und zugucken wie das Vermögen wächst. Was will man mehr.
Bei den heutigen Kursen beschäftige ich mich mehr mit hist. Sammelkram weil der PoG die Aufschläge weitgehend verfrühstückt hat. Aber da bin ich nicht alleine.
Das ist ja so langweilig wie Immobilien.
![]()
Aber gleichzeitig so wunderbar. ![]()
didi