Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Könnt ihr euch noch an Grüner-Fisher-Vermögensverwaltung erinnern? Die Webseite gibt es ja noch, allerdings ohne Grüner. Der Onkel war der schlimmste Goldhasser unter der Sonne, schlimmer noch als Tenhagen + Hopf & Klinkmüller zusammen. Der Grüner hat damals alles mit Werbung zugeballert, dabei immer betont, wie seriös (langfristiger Vermögensaufbau ohne Risiko) sie investieren und dann auf der Webseite kostenlose "Analysen" mit Charts auf Stundenbasis veröffentlicht. [smilie_happy]

Gibt's immer noch ! Ich glaub' Fisher und seine Jungs haben übernommen. Mein früherer System-Admin-IT-Hans-Dampf-in allen Gassen ist bei denen mit einer 3/4 Mio eingestiegen und war die letzten 3 Jahre sehr zufrieden mit Performance/Ertrag...

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• alles gut, solange nicht ralf schumacher versucht anstatt meiner autos mein gold zu kaufen.

Willst Du nicht wissen, was Dein Gold wert ist???

[smilie_happy]  [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Gibt's immer noch ! Ich glaub' Fisher und seine Jungs haben übernommen. Mein früherer System-Admin-IT-Hans-Dampf-in allen Gassen ist bei denen mit einer 3/4 Mio eingestiegen und war die letzten 3 Jahre sehr zufrieden mit Performance/Ertrag...

Meine Steuerberaterin auch.... EM ist ihr nach wörtlicher Aussage "suspekt".

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• EM ist ihr nach wörtlicher Aussage "suspekt".

...und mir sind irgendwelche "Vermögensberatungen" und -verwaltungen suspekt!

war die letzten 3 Jahre sehr zufrieden mit Performance/Ertrag...

Wer Allianz-LV- oder Riester-Renditen gewohnt ist, der ist leicht zufrieden zu stellen - solange ausreichend Aktiensanteile in der Jahrhunderthausse vom Bullen mitgeschleift werden...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Gibt's immer noch ! Ich glaub' Fisher und seine Jungs haben übernommen. Mein früherer System-Admin-IT-Hans-Dampf-in allen Gassen ist bei denen mit einer 3/4 Mio eingestiegen und war die letzten 3 Jahre sehr zufrieden mit Performance/Ertrag...

Die Aktienperformance über die letzten drei Jahre war aber auch sehr gut. Fraglich, ob das so weiter geht. Au und Ag haben die Fisher Jungs aber bestimmt nicht geschlagen.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Die Aktienperformance über die letzten drei Jahre war aber auch sehr gut. ...

Für die (neben EM) zweite "Speiche" Aktien im Vermögensmix brauche ich aber keine provisionsfischenden grüner-hinter-den-Ohren-Jungs - da reicht mir ein low budget-Onlinedepot bei einer "seriösen" Bank!

(low budget = keine Depotgebühr! und Kommissionen bei Kauf/Verkauf i.H.v. wenigen Promillen ...

Von diesen zu billigen "Neobrokern" halte ich lieber Abstand!)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Miner2007

Wenn nichts mehr geht, müssen halt die Aktienmärkte stärker fallen, um die EM zu bremsen.

Dann kann man wieder erzählen, dass EM verkauft werden um Liquidität zu gewinnen.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• ..diese Volatilität das halten meine Nerven nicht lange durch :boese:

Dann kaufe bei der DRV Rentenpunkte - soviele Du kriegen kannst!

Da gibt es jedes Jahr eine kleine Erhöhung der versprochenen monatlichen Auszahlung ab 20XY - und zwischendrin jeweils eine nullvolatile Seitwärtsbewegung!

• Die Dummbaddel Klassiker kann man immer mal wieder hervorholen.

Wir können uns ja wahrscheinlich noch an das handelsblatt chefredakteur video erinnern als Gold von 1300 oder so wieder mal auf 950 gefallen war.. und dann kam der irgendwelche gehässige scheiße das Gold nur Idioten kaufen Blabla und man hätte das ja immer schon gewusst.

Weg die killos das scheiß teufelszeug lol klar

war ja happy damals das mal wieder dreistellig nachkaufen konnte. :burka:

• Gold nun ein fossiler Rohstoff =O

DESHALB LAUFEN AUCH DIE IKEA LÄDEN SO GUT ! ! :)

Spaß beiseite : Nachbörslich der DOW (-5%) wg. CHINA ! !

Bitchcoin (-15 % ) = = > > Wenn es jetzt am WE in IRAN noch knallen sollte,

Dann explodiert der EM KURS (AU und AG) TO THE MOON ! ! :love: :love:

• Electric Light Orchestra - Ticket To The Moon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Schriftgröße:  A A A A A