Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Stammt das vom Tenhagen? [smilie_happy]

• Ich bin froh, mich an diese Empfehlungen (moderaten Anteil in EM) nicht gehalten zu haben. Sichere Staatsanleihen, nein danke.

Ist auch nur ne Lehrmeinung die nacherzählt wird. Mit Zettelschubsereien kann man den Menschen halt mehr Gebühren und Provisionen abnehmen.

Zum Thema Anteil im Depot:

Gold im Portfolio: Wie viel ist optimal?
    Fachleute empfehlen unisono einem Anlageportfolio höchstens 5 bis 10 Prozent Gold beizumischen. Doch diese Faustregel brachte in der Vergangenheit keine guten…
    fairvalue-magazin.de

• Gut das wir mal wieder darüber geredet haben. [smilie_love]

Ja unbedingt. Das sogenannte " Klumpenrisiko" ist zu vermeiden.

Vor allem wenn es sich um Gold- oder Silberklumpen ( Barren) handelt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Damit kann man ja nicht mal Brötchen holen beim Bäcker oder Kartoffeln beim Bauern, weil die gar nicht so viele Brötchen und Kartoffeln haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

didi

• Hanz mein Humor ...

für 20.67 $ "Entschädigung" einziehen, für 35 $ wieder rausgeben, bezahlt mit Geld, das nicht bereits inflationiert eingenommen, sondern wahrscheinlich noch zu 20.67 $ Zeiten erwirtschaftet wurde ..

• Stanzl in der Audioversion [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

...seine Anzüge sahen schon immer verdächtig aus...

Auch dass die Türkische Notenbank Gold als Inflationsschutz kauft, ist der Brüller. [smilie_happy]

Als wären sie selbst nicht der Verursacher...

• Goldpreis-Rekord: Bank of America warnt jetzt vor einem abrupten Ende der Rallye
    Gold galt bisher als sicherer Hafen. Lest hier, welche wirtschaftlichen Faktoren im Jahr 2025 die Goldpreise steigen lassen.
    www.businessinsider.de

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Diese Schwätzer blenden völlig aus, dass sowohl die Wirtschaft als auch die Finanzen völlig im Arsch sind und die Welt in Schulden ersäuft.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Gold ist in den letzten 35 Handelstagen 500 Dollar gestiegen, das hat es noch nie in der Geschichte gegeben - ist dieser explosive Anstieg eine Blase? Die Zeiträume der 500-Dollar-Ansziege bei Gold werden immer schneller - das gelbe Edelmetall ist auf Monats-Basis nun so überkauft wie noch nie in der Geschichte. Legt man den Chart von Gold und den Chart von US-Halbleitern (SOX - ergo die KI-Aktien), so zeigen sich extreme Parallelen! Und das würde paradoxerweise nahelegen: wenn die KI-Blase platzt, wird auch Gold stark fallen! Denn es gibt viel "Papier-Gold", es wird also viel über Derivate auf weitere Anstiege beim Edelmetall spekuliert. Und wenn die große Ent-Hebelung beginnt, macht diese auch vor vermeintlich sicheren Häfen nicht halt."

• Also Rheinmetall hab ich heute auch gekauft. Aufträge bis 2030 sind in Hülle und Fülle da....

Google meint

Zitat

Rheinmetall

1.857,00
    EUR +1.778,34 (2.260,79 %)

in den letzten 5 Jahren

1. KGV106,05
      Rendite0,44 %

Reichen die Aufträge, um einen binnen 5 Jahren um den Faktor 23 gestiegenen "Unternehmenswwrt" zu begründen? Und durch Gewinnsteigerungen wieder zu einem "vernünftigen" KGV zu kommen?

• So ein Fondsmanager meint jetzt Gold gewinne realisieren

https://www.handelsblatt.com/f…e-bei-gold/100160466.html

Könnt ihr euch noch an Grüner-Fisher-Vermögensverwaltung erinnern? Die Webseite gibt es ja noch, allerdings ohne Grüner. Der Onkel war der schlimmste Goldhasser unter der Sonne, schlimmer noch als Tenhagen + Hopf & Klinkmüller zusammen. Der Grüner hat damals alles mit Werbung zugeballert, dabei immer betont, wie seriös (langfristiger Vermögensaufbau ohne Risiko) sie investieren und dann auf der Webseite kostenlose "Analysen" mit Charts auf Stundenbasis veröffentlicht. [smilie_happy]

• Könnt ihr euch noch an Grüner-Fisher-Vermögensverwaltung erinnern?

alles gut, solange nicht ralf schumacher versucht anstatt meiner autos mein gold zu kaufen.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A