Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Hier bei min 20:00

Irgendjemand wettet mit viel Geld, daß der POG im November bei 15.000usd ist.

Den Teil mit 'gamma-move' bzw schneller Anstieg (5.000 --> 6.500 in a matter of weeks) habe ich nicht verstanden.

Könnt ihr das einordnen? Sind das normale Zahlen? Was ist ein gamma-move und warum ist der wichtig?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Explosiver Kursanstieg: So funktioniert ein Gamma Squeeze an der Börse
    Ein Gamma Squeeze ist ein starker, technisch getriebener Kursanstieg einer Aktie, ausgelöst durch massenhaften Kauf von Call-Optionen. Market Maker müssen…
    stock3.com

• Diese Analyse bei seeking alpha kommt zum Schluss, dass COMEX‑Bestände nicht ausgehen werden, weil sich Bestände, Open Interest und Rollverhalten der Marktteilnehmer in der Regel so anpassen, dass Lieferengpässe vermieden werden. Es soll sich um eine Art Zeitverzögerung handeln. Dort findet man übrigens auch eine Übersicht, wonach der Abstand zwischen Comex und Shanghai schon in den letzten 15 Jahren bei durchschnittlich ca. 10 Prozent lag. In der Analyse werden Preise von 20-30 $ nicht ausgeschlossen. Ich übersetze mal nur das Fazit:

"Wenn wir die massiven, massiven Verkaufsreihen für alle Formen von Silber richtig interpretieren, werden Sie sehen, wie diese Zahl für 1-3 Monate sinkt und dann auf neue Höchststände explodiert. Das ist die Verzögerung zwischen dem Händler, der das Silber nimmt, die Silber-Futures shortet (Papier-Silber, um den Preis zu sichern), es in die Raffinerie zu schicken, es schmelzen zu lassen und es dann in Bullionbarren umzuwandeln. In der Zwischenzeit wird es „China dies, Manipulation das” und alle möglichen Gerüchte geben, die nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass wir wahrscheinlich die größte Angebotsmobilisierung seit 15 Jahren ausgelöst haben. Hinzu kommt, dass die Solarhersteller sich rasch von der Verwendung von Silber abwenden, und Sie könnten vielleicht ein ziemlich aufregendes Jahr 2026 erleben."

• 10.000 Blättchen ergeben 1 mm :huh:

Hier eine (für uns passende) Folge der wunderbaren Doku-Filmreihe "Der Letzte seines Standes".

Gesprochen von Joachim Höppner...... besser geht nicht! <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Danke ShiningGold eines der wenigen Videos, das ich mir bis zum Ende angeschaut habe [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die hätten es längst verkloppt aber warscheinlich warten die armen bis heute auf ne Unterschrift für die Schenkung ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Die hätten es längst verkloppt aber warscheinlich warten die armen bis heute auf ne Unterschrift für die Schenkung ^^

Ich vermute da eher eine Hemmschwelle beim Goldverkauf ... meine Kinder sind keine Gold-Bugs, aber sie würden nur im Notfall was verkaufen, nicht für Konsum.

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens? Niemals mit Idioten diskutieren!

Moin,

die brauchen nicht auf eine Unterschrift warten, übergeben und gut ist. Die Unzen haben sich ja im Laufe der Jahre angesammelt und ich habe die nur bis zum 18. Geburtstag verwahrt. Mittlerweile ist das ja schon selbst bei meiner "Kleinen" 8 Jahre her. Sie haben das Gold jedenfalls behalten. Wozu auch verkloppen, der Alte hat ja bereits Immos übertragen und für ein ausreichendes Grundeinkommen gesorgt [smilie_happy]

Um das Geheimnis zu lüften: Ich musste lediglich an drei 18. Geburtstagen verschenken ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber auch Gold kauft man mit Geld. Und ich glaub sogar, dass Gold nur mehr wert werden kann, weil Geld weniger Wert wird. Wenn Gold Geld ersetzen würde, dann würde es doch auch weniger wert werden. Weil überall Gewinnmaximierung herrscht, oder nicht?

Es gibt dazu Abhandlungen. Ich meine zu wissen, dass Martin Siegel sich dazu in der Vergangenheit öfter mal ausgelassen hat.

Während der Goldstandardzeit lag eine strukturelle geringfügige Deflation vor.

Gold kaufte jedes Jahr mehr Produkte als.im Vorjahr. Einfach weil der Produktivitätszuwachs bei der Güterherstellung höher war als der Zuwachs an neu geprägtem Goldgeld.

Dieser Mechanismus würde sich Imho auch heute wieder einstellen, würde man wieder eine Goldwährung haben.

• Preis ist das was du dafür bezahlst, Wert ist jener den du dafür bekommst.

Man muss das eine stets vom anderen zu unterscheiden wissen.

In Geld (also Gold) gerechnet waren die letzten Jahre deflationär. Beim kleinen Mann kam die Deflation gefühlt nur nie wirklich an, denn sein Lohn stagnierte auf breiter Front bzw. sank sogar.

Das alles trotz immer mehr neuer Schulden, neudeutsch Sondervermögen. In (Vor)Kriegszeiten ist dies aber nichts Ungewöhnliches, denn die Wirtschaft braucht Zeit um sich umzustellen. Man braucht somit gar keinen Goldstandard, das Hier und Heute beweist dies souverän. Lediglich das Marktumfeld bzw. dessen Begleitumstände müssen passen.

In diesem Kontext ist die Frage, ob Gold kaufen oder nicht, die gänzlich falsche. Man sollte es längst besitzen, denn es gibt nur eine Phase in der Gold noch wertvoller ist als einer Deflation... und das ist die Hyperinflation. Kommt noch, dauert aber noch ein wenig.

• Inzwischen ist es gut Belege zu haben, woher man sein Eigentum hat. Geldwäschegesetz, AMLA (EU-Behörde zur Bekämpfung der Geldwäsche) und die Politik lassen grüßen.

Beweislastumkehr bei Vermögenswerten:

- https://www.zeit.de/news/2025-…len-luxusgueter-entziehen
    - https://rstp-rechtsanwaelte.de…g-eine-stille-zeitenwende

• Inzwischen ist es gut Belege zu haben, woher man sein Eigentum hat. Geldwäschegesetz, AMLA (EU-Behörde zur Bekämpfung der Geldwäsche) und die Politik lassen grüßen.

Beweislastumkehr bei Vermögenswerten:

- https://www.zeit.de/news/2025-…len-luxusgueter-entziehen
    - https://rstp-rechtsanwaelte.de…g-eine-stille-zeitenwende

Moin,

[smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• Man darf auf die Goldprognosen gespannt sein. Zwischen minus hundert (Hopf) und 100.000 (Kettner) dürfte bei den Beiden alles drin sein.

Hört sich doch nach gesundem Mittelwert von 49.950 € an. Damit kann ich leben.

Der Dominik hat unbestreitbar rhetorisches und andere Talente. Mir hat die erste Folge trotz dieses üblen Themas gut zugesagt als ich dabei jeweils 3 Pfund Gulasch aus einem Bürgermeisterstück und kleine Zwiebelstückchen aus Zwiebeln geschnitzt habe..

So wusste ich nicht ganz genau warum mir dabei Tränen kamen.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Die falsche Anlage Schuldschein wird zu 100 % irgendwann ,meist nach 50 -70 Jahren ausgebucht, richtiges Geld bleibt erhalten.

Google emittiert wohl gerade 100-jährige Anleihen die auf britische Pfund lauten, die vom Markt gut angenommen werden. Also, alles wunderbar in Sansibar.

• noch ein Video:

Lila Gold

Externer Inhalt youtu.be

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• noch ein Video:

Lila Gold

Externer Inhalt youtu.be

Aber bitte auch mit Strawberrygeschmack.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Geht auch in Grün

Externer Inhalt www.youtube.com

Schriftgröße:  A A A A A