Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Was will man von Leuten groß erwarten,die früher für sozialistische Kampfblätter

aktiv waren.....

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Besser McDonalds-Aktie oder so kaufen und 50 Jahre liegen lassen... bringt mehr - viel mehr!

13% pro Jahr die letzten 10 Jahre

schau dir nur mal siemens energy an :wacko:

die hatte ich mal unter € 10,-- eingesammelt, als die Panik am höchsten war.

Aber wie schon geschrieben: Man(n) oder Frau muss sich erstmal mit dem Thema beschäftigen.

Das geht nicht so zwischen Frühstück und Mittagessen.

Zur Zeit gibt es ja wieder zahlreiche Werbekampagnen von windigen App Anbietern :boese:

• Es müssen doch Menschen in Deutschland rechnen können, kann doch nicht sein :wall:

Ich sag es mal ganz deutlich und vereinfacht:

Die Politik und die Lobbyisten der Versicherungswirtschaft haben absolut kein Interesse daran,

dass die jungen Menschen bereits in der Schule lernen, wie man mit dem (verdienten) Geld umgeht und richtig anlegt. :!: :!: :!:

Darüber habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht.

Du lernst soviel Bullshit in der Schule, aber das wichtigste, das dieses Geldsystem Betrug ist, nicht.

Das Bildungssystem ist so gestaltet, das es fleißige aber dumme Sklaven hervor bringt um dauerhaft, im besten Falle 50 Jahre, im Hamsterrad zu drehen und sich selbst nicht befreien kann.

Ein Schulfach Investment 1-2h die Woche würde, allerdings nur bei cleveren und gebildeten Lehrern, viel bewirken.

Zumindest das man als Otto-Normal lernt, 1,5% Zinsen aufs Sparkonto oder 3% aufs Festgeld bringen es nicht , bei 5,6,7 oder gar 8% Teuerung.

Erst muss man arbeiten für den Grundstock und dann sollte so schnell wie möglich Geld arbeiten, sonst wird das nichts.

Und das wird von Jahr zu Jahr wichtiger, weil eben die Umstände schwieriger werden.

Aber genau das will man ja nicht.

Mein Bub hat Gold davon ahnt er noch gar nichts. Silber haben wir ihm immer zu Geburtstagen und Weihnachten geschenkt, damit er schon mal das Feeling bekommt. ;)

Er soll erstmal seine Lehre machen und lernen was das Leben kostet, dann kann er über sein Startkapital verfügen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• erst diese Woche habe ich meinem Arbeitskollegen gesagt - er hängt gerne an meinen Lippen, aber meine Ratschläge werden nur belächelt -

,,Mit Deiner Arbeit hier und Deinem Nebenjob, wirst du kein Kapital/Vermögen aufbauen können,,

Schweigen bekam ich als Dankeschön 8o

• Ich hab auch so eine Erfahrung gemacht, eigentlich immer wieder.

Bei mir war es so: ich hab die Goldkurve lange, zu lange beobachtet, weil ich mich nicht getraut hab zu kaufen. Irgendwann hab ich es doch gemacht, besser spät als nie. In einem Jahr habe ich damit eine Wertsteigerung von ca. 60 % Prozent erhalten. Nur durch kaufen und warten. Aber es glaubt mir niemand. Ich kann die Rechnung der Münzen her zeigen, ich kann den heutigen Goldpreis her zeigen. Trotzdem. Gibt's nicht.

Letztens hat mir eine Kollegin gesagt: " ich kannte da Mal wenn, der wen kannte, der hat Gold gekauft und plötzlich war es weg".

Geile Geschichte, bitte nochmal langsam für mich. Warum ist das Gold weg? Verkauft? Verloren? Vergraben? Kommt mir komisch vor.

Auf jeden Fall Fazit ist: so leicht kann es ja nicht sein, aus der Sicht der anderen. Irgendwo muss ein Haken versteckt sein.

Grundsätzlich verstehe ich die Sorge, dass etwas nicht klappt oder im Wert sinkt. Aber Bargeld sinkt auf jeden Fall, nur scheint das niemanden zu stören.

• Mein Bub hat Gold davon ahnt er noch gar nichts.

Moin,

mit dem Erreichen des 18. Geburtstages hat jedes meiner Kinder ein Kilo Gold in die Hand gedrückt bekommen. Zu jedem Geburtstag, Weihnachten, Konfirmation usw. gab es eine Unze ins Kästchen. Stolz bin ich darauf, dass sie es noch besitzen und nicht verkloppt haben :love:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wieviele Kiner?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Hier bei min 20:00

Irgendjemand wettet mit viel Geld, daß der POG im November bei 15.000usd ist.

Den Teil mit 'gamma-move' bzw schneller Anstieg (5.000 --> 6.500 in a matter of weeks) habe ich nicht verstanden.

Könnt ihr das einordnen? Sind das normale Zahlen? Was ist ein gamma-move und warum ist der wichtig?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Explosiver Kursanstieg: So funktioniert ein Gamma Squeeze an der Börse
    Ein Gamma Squeeze ist ein starker, technisch getriebener Kursanstieg einer Aktie, ausgelöst durch massenhaften Kauf von Call-Optionen. Market Maker müssen…
    stock3.com

• Diese Analyse bei seeking alpha kommt zum Schluss, dass COMEX‑Bestände nicht ausgehen werden, weil sich Bestände, Open Interest und Rollverhalten der Marktteilnehmer in der Regel so anpassen, dass Lieferengpässe vermieden werden. Es soll sich um eine Art Zeitverzögerung handeln. Dort findet man übrigens auch eine Übersicht, wonach der Abstand zwischen Comex und Shanghai schon in den letzten 15 Jahren bei durchschnittlich ca. 10 Prozent lag. In der Analyse werden Preise von 20-30 $ nicht ausgeschlossen. Ich übersetze mal nur das Fazit:

"Wenn wir die massiven, massiven Verkaufsreihen für alle Formen von Silber richtig interpretieren, werden Sie sehen, wie diese Zahl für 1-3 Monate sinkt und dann auf neue Höchststände explodiert. Das ist die Verzögerung zwischen dem Händler, der das Silber nimmt, die Silber-Futures shortet (Papier-Silber, um den Preis zu sichern), es in die Raffinerie zu schicken, es schmelzen zu lassen und es dann in Bullionbarren umzuwandeln. In der Zwischenzeit wird es „China dies, Manipulation das” und alle möglichen Gerüchte geben, die nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass wir wahrscheinlich die größte Angebotsmobilisierung seit 15 Jahren ausgelöst haben. Hinzu kommt, dass die Solarhersteller sich rasch von der Verwendung von Silber abwenden, und Sie könnten vielleicht ein ziemlich aufregendes Jahr 2026 erleben."

• 10.000 Blättchen ergeben 1 mm :huh:

Hier eine (für uns passende) Folge der wunderbaren Doku-Filmreihe "Der Letzte seines Standes".

Gesprochen von Joachim Höppner...... besser geht nicht! <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Danke ShiningGold eines der wenigen Videos, das ich mir bis zum Ende angeschaut habe [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die hätten es längst verkloppt aber warscheinlich warten die armen bis heute auf ne Unterschrift für die Schenkung ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Die hätten es längst verkloppt aber warscheinlich warten die armen bis heute auf ne Unterschrift für die Schenkung ^^

Ich vermute da eher eine Hemmschwelle beim Goldverkauf ... meine Kinder sind keine Gold-Bugs, aber sie würden nur im Notfall was verkaufen, nicht für Konsum.

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens? Niemals mit Idioten diskutieren!

Moin,

die brauchen nicht auf eine Unterschrift warten, übergeben und gut ist. Die Unzen haben sich ja im Laufe der Jahre angesammelt und ich habe die nur bis zum 18. Geburtstag verwahrt. Mittlerweile ist das ja schon selbst bei meiner "Kleinen" 8 Jahre her. Sie haben das Gold jedenfalls behalten. Wozu auch verkloppen, der Alte hat ja bereits Immos übertragen und für ein ausreichendes Grundeinkommen gesorgt [smilie_happy]

Um das Geheimnis zu lüften: Ich musste lediglich an drei 18. Geburtstagen verschenken ;)

Grüße

Goldhut

Schriftgröße:  A A A A A