Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Physisch kaufe ich bestenfalls ab 4300 $ zu. Da ist noch Luft nach unten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Physisch kaufe ich bestenfalls ab 4300 $ zu. Da ist noch Luft nach unten.

Habe ich bei 4670 USD gemacht.

Geht es tiefer wird das wiederholt.

Wenn nicht passt das erstmal auch.

Aber niemals nichts tun...da habe mich mich schon seit Oktober 25 ständig über mich selbst geärgert.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ich muss dazu noch was fragen. Nämlich wirklich: wie schafft man es, weiter Gold zu kaufen, emotional??? Wenn ich zb. Im jänner 24 einsteige, bei 1800, wie kann man dann weiter kaufen, wenn alles immer steigt? Und da geht's eben um die Emotion: "rrüher war es aber billiger" Aber so kann ich ja nie mehr kaufen, weil es nie mehr wieder auf den Preis fällt, wo man gekauft hat. Je länger ich warte, desto teurer wird es, und desto mehr mache ich Bekanntschaft mit meinen Emotionen.

Fazit: ich muss jetzt kaufen. Gold muss man immer jetzt kaufen, bin ich da jetzt am richtigen Dampfer?

Hallo Elly,

ich habe die gleichen Gedanken wie du..

denke wir haben den Zug verpasst.

Was heutzutage eine Unze Gold kostet.. das kann sich ja ein normaler Mensch fasst nicht leisten.🤷

Was wäre eine gute Einsteiger Münze

Jemand einen echt guten Tipp ..

Oder ist das egal Hauptsache 999 Gold?

• Siberzahn

Nö, habt ihr nicht.

Die Rally geht noch weiter.

Kuck dir Merz, vdL, Lagarde an. Meinst du die sind in der Lage den Eur-Verfall aufzuhalten?

Beschäftige dich mit den Schwankungen des POG (wo sie herrühren, wann sie auftreten) und du wirst mit Erfolg investieren.

Dukaten sind erschwinglich. Gibt es immer mal mit niedrigem Aufpreis. Und sind schnell wieder verkauft.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ihr Lieben

Der Tipp wäre, sich wirklich mal richtig einzulesen. jeder hier hatte schon mal das Problem.

Ich hatte bei 400 die Unze angefangen und fast alles bei 750 verkauft. Und bei 800 habe ich das doppelte zurück gekauft.

Seit 5 Jahren denke ich jedes Mal

Scheisse, das ist jetzt wirklich zuviel .

ISSES NICHT

ISSES NIE

Das Geld verreckt!!!!!

Wir jammern nicht :thumbsup:

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• denke wir haben den Zug verpasst.

Du hast Edelmetalle noch nicht richtig verstanden.

Es geht darum die Arbeitsleistung zu konservieren und nicht möglichst viel Masse anzuhäufen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es wird ALLES immer teurer. Weil Brot teurer wird, sagt man doch auch nicht, ich warte noch, bis es wieder billiger wird, Dann dürften wir auch nie mehr Autos und sämtliche Dinge des Alltags mehr kaufen, weil alles immer teurer wird. Bekannte meinten vor zwei Jahren: Gold ist viel zu teuer, das kaufe ich nicht mehr. Mein Rat, alles unter 1800 ist ein glasklarer Kauf, wurde ignoriert. Und heute ?Wieder „zu teuer“. Ich habe voriges Jahr nachgekauft, genau so, wie dieses Jahr. Dann ist es eben keine ganze Oz mehr, sondern eine halbe, eine viertel oder es sind eben Dukaten oder Vrenelis. Klar muss man seinen inneren Schweinehund überwinden, weil‘s immer schwerer fällt, immer mehr „Zettel“ dafür herzugeben. Aber spätestens nach dem physischen Kauf, wenn man den Wertspeicher in den Händen hält, ist alles vergessen und man freut sich, „es“ wieder und wieder getan zu haben und GELD zu besitzen. Ich für meinen Teil, schaue diesbezüglich entspannt in die Zukunft und war nie zuversichtlicher als jetzt, was dieses Thema betrifft.

• Was wäre eine gute Einsteiger Münze

Jemand einen echt guten Tipp ..

Oder ist das egal Hauptsache 999 Gold?

999er Gold ist sicher Top und ich würde die jeweiligen Münzen kaufen die in deinem Land sehr bekannt sind und die jeder kennt.

Als Österreicher natürlich Philharmoniker und als kleinere Stückelung Dukaten.

Deutsche würden wohl Krügerrand kaufen.

Wäre zumindest mein Tipp.

• Du hast Edelmetalle noch nicht richtig verstanden.

Es geht darum die Arbeitsleistung zu konservieren und nicht möglichst viel Masse anzuhäufen.

Ok taheth.. dann gehst du praktisch umsonst arbeiten, für einen Hungerlohn! Außer du bist Goldhändler 😜😁

Natürlich verstehe ich Edelmetalle..

Im Jahr 2000 bekam man 1kg Gold relativ günstig und natürlich geht es auch um die Masse ( Gewicht ) !☝️

Sonst könnte ja jeder mit einer 1/20 Unze zufrieden sein.

So eine lausige Unze kostet schon was? 4.400€

Scheiß drauf.. Kauf mir lieber a Auto 😁

LG Silberzahn

• Es wird ALLES immer teurer. Weil Brot teurer wird, sagt man doch auch nicht, ich warte noch, bis es wieder billiger wird, Dann dürften wir auch nie mehr Autos und sämtliche Dinge des Alltags mehr kaufen, weil alles immer teurer wird. Bekannte meinten vor zwei Jahren: Gold ist viel zu teuer, das kaufe ich nicht mehr. Mein Rat, alles unter 1800 ist ein glasklarer Kauf, wurde ignoriert. Und heute ?Wieder „zu teuer“. Ich habe voriges Jahr nachgekauft, genau so, wie dieses Jahr. Dann ist es eben keine ganze Oz mehr, sondern eine halbe, eine viertel oder es sind eben Dukaten oder Vrenelis. Klar muss man seinen inneren Schweinehund überwinden, weil‘s immer schwerer fällt, immer mehr „Zettel“ dafür herzugeben. Aber spätestens nach dem physischen Kauf, wenn man den Wertspeicher in den Händen hält, ist alles vergessen und man freut sich, „es“ wieder und wieder getan zu haben und GELD zu besitzen. Ich für meinen Teil, schaue diesbezüglich entspannt in die Zukunft und war nie zuversichtlicher als jetzt, was dieses Thema betrifft.

Das lass ich mir durch den Kopf gehen 😉👍

Viel hab ich ja eh nicht.. für zwei Dukaten könnte es reichen. [smilie_blume]

Bin ja gespannt was sich für ein Gefühl einstellt wenn ich so eine Kleine Münze in der Hand habe.

• Bei diesem GSR kauft man kein Gold mehr sondern höchstens Silber.

Wobei auch hier die Fallhöhe extrem ist, daher momentan eher zu Pt und Pd greifen.

Danach wieder in Au ummünzen sobald die Ratio fällt.

Ag derzeit nur beimischen sofern noch nichts vorhanden ist.

• Vergleiche mal mit früher (vor 10, 20 oder 30 Jahren), wieviel Unzen Gold du hinlegen musstest, um es zu kaufen (Auto, Immobilie,..).

Dann wirst du feststellen, dass Gold nicht (zu) teuer ist.

Die Münze meiner Wahl (wäre ich an deiner Stelle) ist eindeutig das Vreneli.

• Buy and hold,buy and hold etc.

Was anderes ist nicht vorgesehen.

Gruß

Golden Mask

Handhabe ich mit dem physischem Gelumbse ebenso, verkauft wird später wenn ich der Arbeitswelt auf Wiedersehen sage. Geld wird mit Aktien verdient und umgeschichtet - brauche kein Buchgeld.

Ich liebe die Normalität

• Offizieller Beitrag

Hast einen Link?

Krügerrand sollen auch gut sein, durch die Beimischung anderer Metalle sind die etwas härter..

Vreneli Goldmünze kaufen | Vergleiche Preise bei GOLD.DE
    Vreneli Goldmünze Goldvreneli günstig kaufen: vergleiche Preise ✓ bei Deutschlands Nr. 1 Gold-Preisvergleich GOLD.DE ✓ Sicher: Nur zertifizierte Händler
    www.gold.de

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A