Na ja..... ich kann das schon verstehen. Immerhin werden gerade in Krisenzeiten tatkräftige Menschen gebraucht, die sich Gedanken darüber machen, wie man den "Karren" aus dem Dreck holen kann. Wenn die sich jetzt alle auf "Gold reduzieren" würden, dann wäre das schon eine jammervolle Angelegenheit. Aber selbst für innovative Menschen ist es ein Problem, wenn das Geld nicht mehr funktioniert.....
Das ist eben ein Unterschied, ob man unternehmerisch denkt und handelt .... oder auch volkswirtschaftlich, oder ob man lediglich an sich selbst und seiner eigenen Absicherung interessiert ist. Geld ist für innovative, kreative Menschen sowieso meist nur ein Mittel dazu, ihre Ideen umzusetzen. Ich bin auch der Meinung, dass es eine Katastrophe wäre, wenn sich ein ganzes Volk nur auf das gelbe Metall kapriziert...... das einzige Problem ist die Tatsache, dass dem Geld zur Zeit keinerlei Vertrauen mehr entgegen gebracht werden kann. Das betrifft auch den Schweizer Franken, denn der ist nicht unabhängig, der hängt in dem gesamten Strudel mit drin...... und lieber Gott, eine norwegische Krone..... wie will die sich auf längere Zeit verteidigen..... keine Chance..... auch die anderen Exoten nicht....... vielleicht eher eine Südseeinsel mit einer Muschelwährung..... aber die haben dann wohl wieder Probleme mit dem steigenden Meeresspiegel.
Außerdem haben die Christen doch alle die Geschichte vom Tanz ums goldene Kalb erzählt bekommen....... ich glaube, die Bibel fand diesen Tanz nicht gut..... :-(((
Na ja... bin nicht so bibelfest....
Dre Tanz findet heute sicher nicht ums Goldene sondern ums Papierene / Elektronische Kalb statt. Was sicher noch eine beträchtliche Steigerung der Dummheit zu Biblischen Zeiten ist