Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Gold befindet sich mal wieder im freien Fall. Ich schätze, in ner Woche sind wir wieder bei 1180 ^^ ^^ ^^
    Ich frage mich wirklich, welchen Sinn das macht, 2,5 Monate den Goldpreis bis 1400 hochzupushen und jetzt wieder um 200$ fallen zu lassen. Ist das das Daytrading Spielchen mit rein raus long short???Rational-fundamental kanns ja nicht sein.


    Ich hab die Hälfte der Bestände bei 1380 rausgehauen, die andere Hälfte bleibt, und wenns Katzen hagelt. Nach 10 Jahren mal wieder gucken, wies so steht 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    So wird das Geld an der Börse verdient. Nur so und nicht anders. 8o


    Grüße
    isognix

  • Gold befindet sich mal wieder im freien Fall. Ich schätze, in ner Woche sind wir wieder bei 1180 ^^ ^^ ^^
    Ich frage mich wirklich, welchen Sinn das macht, 2,5 Monate den Goldpreis bis 1400 hochzupushen und jetzt wieder um 200$ fallen zu lassen. Ist das das Daytrading Spielchen mit rein raus long short???Rational-fundamental kanns ja nicht sein.


    Ich hab die Hälfte der Bestände bei 1380 rausgehauen, die andere Hälfte bleibt, und wenns Katzen hagelt. Nach 10 Jahren mal wieder gucken, wies so steht 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    1180 war reichliches Zeitfenster. Gedenkst du die verkaufte Hälfte bei 1180 1050 700 oder bei 255 zurückzukaufen ??

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Die grossen Spieler garnieren grosses Geld, gemäss dem von Jim Sinclair vor einiger Zeit erklärten Mechanismus des Spread-Trading am Futures Markt (gleichzeitig long und short in verschiedenen Verfall-Monaten; sog. Kalender-Spreads - ein raffiniertes Ding).
    Am Futures Markt kann man bekanntlich in fallenden und steigenden Märkten Geld verdienen, wenn man es richtig anstellt und man eine so grosse Finanzmacht aufbringen kann, dass niemand gegenhalten kann. Würde jemand gegenhalten, glaube ich nicht, dass eine solche Person lange leben würde...:(


    Lucky

  • ab 2010 würde ich eine typische spekulative Blasenbildung sehen. Ob wir darauf zurückfallen oder darauf wie Warren Buffett sagt"Bei 800$ würde ich Gold kaufen"????
    Es scheint mir ganz offensichtlich, dass der POG extrem spekulativ beeinflusst wird. Das überlagert massiv einen fundamental begründeten moderaten Anstieg von Gold.
    Im Moment halte ich noch 15% vom liquiden Vermögen in Gold. Ich werde das noch mal reduzieren auf ca. 7-8% so nach klassischer Portfolio-Theorie. An ein finales Katastrophenszenario glaube ich nicht mehr, zumindest werde ich das wahrscheinlich nicht mehr miterleben ;) Ich habe einfach keinen Bock, mir das Depot/Konto von solchen Zockerärschen versauen zu lassen. :D :D :D

  • Zumindest die letzte Seite hier ist doch schon stark OT und ist wohl besser hier aufgehoben ,aber selbst Edel Man scheint wohl langsam kapituliert zu haben ..... ein gutes Zeichen ( ? ) ;)

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest die letzte Seite hier ist doch schon stark OT und ist wohl besser hier aufgehoben ,aber selbst Edel Man scheint wohl langsam kapituliert zu haben ..... ein gutes Zeichen ( ? ) ;)


    Nunja, Gnarf, der andere Sräd ist weniger bekannt ;) , aktualisiere ihn mit einigen der letzten Beiträge inc.unseren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich fand das so lustich, dass ich es zur erheiterung oder nachahmung mal hier eingstellt habe.
    wen es hier stört kann ja petzen…

    Bilder

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • hui-buh
    Bist du der Herr Barke oder hat da irgendsoein Möchte-Gern-Komiker diesen Brief eingestellt um zu zeigen was er unter angeblich lustiger Verarsche versteht. :wacko:





    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ... also darf ich hier ab sofort nicht mehr schreiben und antworten?
    Verträgt man hier keine anderen Meinungen und werden nur Loblieder auf Gold geduldet?
    Sobald man mal nicht bullish auf Gold ist, dann wird man aus dem Thread herausgeboxt,
    so dass nur noch die Gold-Bullen hier verbleiben dürfen mit Ihren Gold 2.500 USD Prognosen,
    alle anderen die Gold bei 1.000 USD sehen, will man hier nicht mehr haben?
    So dass nach wie vor die eigenen Minen-Explorer-Gold-Aktien durch Empfehlungen gepusht werden können?
    unglaublich und sowas nennt sich Meinungs- und Pressefreiheit.

  • ich finde Edelmann macht seinen Job gut, es ist nicht so einfach ein Forum zu moderieren


    mich hat er noch nicht mit Schreibverbot belegt obwohl ich nicht mehr an Gold über 1400€ die Unze in den nächsten 2 Jahren glaube


    ich glaube aber auch nicht mehr an Gold unter 800€/Unze


    denke mal das gibt eine mehrjährige Seitwärtsbewegung des Goldpreises


    was dann 2017 kommt ist eine andere Frage und die Zukunft des € ist ja auch unsicher


    irgendwann ist er jedoch platt und Gold hat immer noch Kaufkraft


    von daher ist Gold laaangfristig eine gute Anlage


    die noch dazu nicht so schnell beschlagnahmt werden kann


    eine Versicherung gegen Währungs- und Bankencrashs eben


    wer Geld verdienen will sollte selber direkt in Zukunftstechnologie investieren und oder diese entwickeln


    also zum Beispiel einen mit Pedalen ausgerüsteten Computertisch entwickeln wo Strom für den Laptop oder gar Computer erzeugt wird wenn man in de Pedale tritt und gleichzeitig etwas für die Kondition getan wird....


    :)

  • ich denke auch das die GoldPreise noch mächtig fallen werden :D


    630 €uro bis knapp 700 €uro :D und das nicht weil der Wert des €uro steigt ,sondern weil die ganze Welt die Realität einholt ;)


    und wenn es dann wieder kommt die Zeit der Zerstörung , dank der Hitlers diesere Erde ......... :pinch:


    wird auch wieder Brot in Gold aufgewogen ,welch ein Moloch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    " bei steigenden Preis ist es immer leichter Gold zukaufen ,als wie bei fallenden Preis " :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von hier:
    GOLD : Märkte und Informationen


    Es gibt noch so was wie Innovationsfähigkeit.
    Privat weiß jeder, daß er, wenn er billig kauft, mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrmals kaufen muß.
    Deshalb wird erstmal recherchiert und danach etwas mehr bezahlt, damit die Qualität stimmt.
    Aber in der Wirtschaft herrscht der Ausschreibungsschwachsinn, wonach der billigste Anbieter den Zuschlag erhalten muß.
    Damit hauen die sich die Beine weg.
    Zum Beispiel mit Sicherungsautomaten.
    Im Überlastungsfall sollen die den Stromkreis im Haus abschalten.
    Woanders rausgeschnissen, werden die das Kilo für einen Euro angeboten.
    Es gibt aber sehr gute Sicherungsautomaten zum Stückpreis von 10 Cent.
    Vor die Wahl gestellt, müssen die das Kilozeug einkaufen.
    Weil nicht Techniker und Technologen das Sagen haben, sondern "promovierte" Kaufleute.
    Da muß rechtzeitig die Kurve genommen werden, damit es nicht zum weiteren Niedergang kommt.
    Sonst müssen irgendwann wirklich Edelmetalle zum Kauf von Verbrauchsgütern eingesetzt werden.
    Das wäre sehr unproduktiv.


  • wer Geld verdienen will sollte selber direkt in Zukunftstechnologie investieren und oder diese entwickeln


    also zum Beispiel einen mit Pedalen ausgerüsteten Computertisch entwickeln wo Strom für den Laptop oder gar Computer erzeugt wird wenn man in de Pedale tritt und gleichzeitig etwas für die Kondition getan wird....


    :)


    In dieser Richtung läuft derzeit ziemlich viel. Habe selbst überlegt, bei einem diesbezüglichen Crowd Funding-Projekt einzusteigen, aber mir schien dann, dass es im Moment schon zu viele Sachen in dieser technologisch eigentlich recht simplen Richtung gibt.
    Aber wer am Computer abnehmen wil, hat schon heute keine passable Ausrede mehr:


    http://www.cnet.com/news/pedal…esk-to-power-your-laptop/


    Grüße
    auratico



  • Na ja, der Faden heißt ja 'Meinungen und Diskussionen'. Glauben darf also jeder was er möchte, also auch ich . :D


    Also , ich glaube, KROESUS hat sich wie auch viele andere den 'Goldzahn' ziemlich radikal ziehen lassen... 8o


    Seitwärtsbewegung ! Klingt nach fundiertem Expertenwissen. Bis 2017 ! Bis 2017 gibt es also aus fundamentaler Sicht keinen Grund für steigende Edelmetallpreise. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Diese Aussage impliziert auch , dass der Preisverfall in dieser ''Preiskorrektur'' seit dem Hoch bei ~ 1900 fundamental gerechtfertigt war. Durch beispielsweise solide Geldpolitiken der Notenbanken, geringe Inflationsraten, HOHE Realverzinsung, Zuversicht der Marktpartizipanten in die künftige real- und finanzwirtschaftlichen Entwicklungen, wachsende Schuldentragfähigkeit der Staaten, Vollbeschäftigung , äh, na ja, geringe Arbeitslosigkeit in den Europeripheriestaaten, konsequente Friedenspolitik der Weltmächte mit dem Ziel eines weiteren Ausbaus einer harmonischen globalen Marktwirtschaft etc. [smilie_love]


    Mein lieber Herr Gesangsverein ! Toll, wie man sich einlullen lassen kann... :hae:


    Ich glaube vielmehr das Gegenteil: ich glaube ,nie gab es fundamental mehr Grund für den Goldpreis zu steigen als derzeit.
    Diese 'organisierte Korrektur' wird dann enden, wenn das 'Organisationskomitee' nicht mehr in der Lage oder nicht mehr willens ist die Metallpreise zu managen. Wann das sein wird ? Das weiß keiner. Ich hoffe nicht erst in zwei Jahren. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie, ich weiss es doch auch nicht wie es mit dem Goldpreis weitergeht


    der Faden hier heisst Meinungen und Diskussionen und die obige ist derzeit meine Meinung


    kann natürlich auch sein dass Gold nie wieder unter 1290 und Silber nie wieder unter 19$ fällt


    bin kein Experte und weiss es nicht


    die Experten wissen es jedoch auch nicht, siehe die Goldvorhersage der LBMA


    http://www.lbma.org.uk/assets/…t_2014_Final_interact.pdf


    wenn es so weiter geht liegen sie dieses Jahr wieder wie meist zu niedrig, die letzten 2 Jahre waren sie soweit ich mich erinnern kann zu hoch in ihren Vorhersagen


    die professionellen Goldhändler sind halt auch nur Trendfolger, das heist sie glauben dass die Preise sich so weiterentwickeln wie sie es letztens taten


    ein Goldhändler wird eine gute Reputation und bessere Gehaltaussichten haben wenn er die Vorhersage gewinnt, sein Name wird bekannt, usw.


    die versuchen richtig zu liegen können es aber auch nicht wie die Vergangenheit gezeigt hat


    wir können aber gerne wieder ene Wette eingehen...


    @Bratwurst: wie recht Du doch hast, die Qualität muss wieder steigen!!!


    auratico: Danke für den Link, finde ich noch zu teuer für so ein zusammengebasteltes Dings, naja vielleicht ist die Nachfrage doch nicht so hoch

Schriftgröße:  A A A A A