Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Wenn man einen ähnlichen Anstiegswinkel der Unterstützungslinie anlegt wie letztes Jahr, dann wäre immer noch Luft nach unten.
    Aber da der Goldmarkt oft die Anleger zum Narren hält und täuscht, gibt es erst mal wieder einen Anstieg, hin zur gebrochenen Widerstandslinie bis knapp unter 1900.
    Und dann, wenn man wieder meint 'jetzt geht es aufwärts' , dann folgt doch die Korrektur bis auf 1825 (Anfang 26. Woche).
    Es soll ja niemandem langweilig werden. :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    • Offizieller Beitrag

    Mir wird nur langweilig, wenn ich in woenie's Chartfaden Meinungen lese.


    Ich danke allen, die diese doch gar nicht so subtile Unterscheidung in ihren Hirnwindungen präsent haben, bevor sie in die Tasten hauen... [smilie_love]

  • M.E. waren die 1.832,90 $ das Tief. (Update: 1.830,69 $)


    61,8 % von 1.902,99 $ bis 1.843,90 $ = 36,52 $


    1.869,82 $ abzgl. 36,52 $ = 1.833,30 $


    Das ist die 5 der C, die noch fehlte. (siehe auch den Vorbeitrag von @DerZehnte)


    Es sollte jetzt fulminant ansteigen!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Charttechnischer Ausblick:


    Mit dem aktuellen Abverkauf wurde auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit im großen Bild ein bärisches Achtungszeichen generiert. Ein Bruch des Tiefs bei 1.855 USD würde jetzt schon zu einem Angriff auf den Support bei 1.848 USD führen. Bleibt dort eine Erholung aus, wäre ein kleines Verkaufssignal etabliert und mit einer Fortsetzung der Verkaufswelle bis 1.815 und 1.808 USD zu rechnen. Dort sollten die Bullen wieder eingreifen und damit den tiefen Fall bis 1.764 USD verhindern.


    https://www.goldseiten.de/arti…Woche-der-Verkaeufer.html

  • Ich würde sagen : Es steht gerade auf des Messers Schneide,auf die mittlere Sicht (nächsten Monate)


    Wir stehen kurz vor einer 50%-Korrektur der Gesamtbewegung (siehe Chart) und die MOB von 1796 sollte unbedingt
    halten... :hae: :


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/g/g2gHGAiw.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der Anstieg von 1.676,10 $ bis 1.916,53 $ kann ich aber beim besten Willen nicht als abc zählen.


    Ansonsten gebe ich dir jedoch recht, die 1.802 $/1.796 $ sind entscheidend.


    Wie gesagt ist der gesamte Anstieg nicht korrektiv verlaufen.


    Ergo muss es ein Impuls sein.


    Das Schlimmste was demnach passieren könnte, wäre, dass der Anstieg komplett bei 1.916,53 $ beendet wäre und dass in Folge dessen eine 50 - 61,8 % Korrektur erfolgen würde. Das wären dann maximal 1.768 $.


    Wenn man den Rückgang seit 1.916,53 $ 5-teilig zählen würde, dann würde jedoch bereits die 5 dahingehend abzielen und danach würde noch die Welle c fehlen.


    Das macht insgesamt daher nicht den Eindruck als dass das anstehen würde.


    M.E. ist es eine große Welle 4, die maximal, d.h. inkl. Preisdrückung zur Unzeit, ausgereizt wurde, um mal wieder den Gold-Sympathisanten einen vor den Bug zu geben.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Danke nochmal Nebelparder! Damit hast du meine Frage in deinem Faden und die Rückfrage, die ich @Caldera gerade stellen wollte, bzgl. korr. Anstieg und impulsiver Abwärtsbewegung, bereits beantwortet!
    Das macht Spaß hier!


    Gruß, Jones


    So soll es sein!


    Diese Fragen haben mich seit gestern Abend auch beschäftigt.


    Von daher liegen wir wohl alle auf der selben Wellenlänge.


    Danke auch an @Caldera, dessen Chart-Szenario ich ebenfalls angedacht hatte.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • @Nebelparder , @Jones - ich konnte auch nicht wirklich korrektiv zählen , es war mehr als Umkehrschluß gedacht,
    falls wir weiter runterbrechen...


    an ein evtl. Impulsende bei 1917 habe ich noch nicht gedacht, aber da fehlt dann irgendwie eine deutliche Welle5.


    Aber mit korrektiv aufwärts zählen tue ich mich sowieso irgendwie schwerer ( weniger Praxis ? Grundeinstellung ?),


    -abwärts korrektiv ist man dagegen gewohnt


    allerdings finde ich auch hier , daß die Chartkonstrukteure aus dem Hause G.Sachs die früher deutlicheren Strukturen(z.B.: ist es eine 5.Welle oder nur eine deutlichere 5 der "3" ?) absichtlich immer mehr verwischen :boese:


    -ich mahne alle trotzdem zu extremer Vorsicht ! Das Chartbild ist schon außergewöhnlich !


    Nach so einer langen Korrektur seit August ab 2075$ erwartet man eine ordentlich-dynamische "1-2"-Aufwärtsimpulsbewegung mit einem Top der "1" in der Nähe des alten Hochs (2075) und nicht sowas Krankes !!!


    Das wäre durchaus akzeptabel als erste Unterwelle 1 einer "1" , dann ist die 50%-Korrektur sogar angebracht !!!


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Habe mir mal Gedanken gemacht, wie die Tassenformation aussehen könnte...es könnte sich beim nächsten Rücksetzer auf die Kernunterstützung bei rund 1765 (z. B. im Rahmen eines Crashs am Aktienmarkt) eine wunderbare invertierte SKS Formation ergeben. Schauen wir mal ;)


    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210509/cxph3j7v.png]

    Ich würde gerne nochmal die invertierte SKS-Formation erwähnen, die wir meiner Meinung nach gerade ausbilden. Zeitlich könnte es auch noch passen, auch wenn das rechte Tief des Doppelbodens als Ausgangspunkt natürlich besser wäre, aber vielleicht wird Gold ja noch unter 1.800 gedrückt, fehlt ja nicht mehr viel.


    So oder so waren wir unabhängig vom Zettelkrieg der Bullionbanken extrem überkauft. Das haben wir jetzt sauber abgebaut.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210617/8re7vezs.png]

    • Offizieller Beitrag

    -ich mahne alle trotzdem zu extremer Vorsicht ! Das Chartbild ist schon außergewöhnlich !

    Soll/darf man Manipulationsbild sagen? Wird ja seit langem offen zugegeben, Bussen erden bezahlt, usw.


    Jürgen Küssner sel. hatte das immer bestritten, dass es bei EM-Futures unrechte Geschäfte gäbe.
    So wenig, wie er gemerkt hatte, dass innert Minuten nach Publikation in seinem Abo (hatte ich mal vor langer Zeit) die MM der Emittenten der empfohlenen Scheine ihre Preise erhöhten (ask) [smilie_happy] Der hatte wohl Maulwürfe unter seinen Abonnenten... :D 8o


    Das Schöne an EW ist, dass man sich intensiv damit beschäftigen muss und dass es immer alternative Zählweisen gibt...


    LF

  • So schnell kann es gehen, gaaanz anders als gedacht, wenn man noch meinte Gold sei weiterhin im Aufwärtstrend.
    Und schon sind 50% des mehrwöchigen Gewinns wieder weg.
    Die Zone 1750-1780 sollte eigentlich eine größere Auffangzone werden. Möglicherweise aber nur kurz/mittelfristig !!
    Denn blickt man auf Silber und Platin und den cmcmarkets-Edelmetallindex, dann sieht man immer noch weiteres Abwärtspotential.


    Unweigerlich denkt man dann an das Hopf-Szenario.
    Was passiert,wenn Silber tatsächlich in Richtung 20,-$ abschmiert, oder gar noch klar darunter. Dann wird Gold nicht bei 1750,-$ halt machen. . . . . [Sinkt Silber um einen Dollar, sinkt Gold um 50 Dollar oder mehr.]
    ;(
    ________________
    Nachtrag um 14:16 . . Ich habe Gold-Short-Positionen mal geschlossen und bin ein bisschen long gegangen, bin aber trotzdem noch unsicher ob wir kurzfristig an einem Tief sind.
    Immerhin hat Gold eine Nackenlinie die so um 1850 liegt nach unten schon voll abgearbeitet.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Ich bleibe trotzdem bei der alternativen Vermutung von Nebel, dass es sich um eine Welle 2 handelt, die ggf. bei 1775 gerade zu Ende gegangen ist oder im Laufe des Tages bei 1765 bis 1770 zu Ende geht. Vom Sentiment her dürften wir jetzt bei "die meisten machen sich in die Hose" angekommen sein, also genau da, wo eine Welle 2 enden sollte.
    Ich bin sehr hoch in Minen investiert. Hoffentlich ist das kein Fehler.


    Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A