Jones...es ist ungut und absolut verpönt nach den Mods zu rufen.
Wir werden selbst damit fertig oder die Mods kommen von selbst drauf
cu DL
29. November 2024, 17:57
Jones...es ist ungut und absolut verpönt nach den Mods zu rufen.
Wir werden selbst damit fertig oder die Mods kommen von selbst drauf
cu DL
So ist es, Lupo.
Lange ertrage auch nicht mehr das störende Verhalten von M.
Unser alle Zeit ist zu kostbar, um sich mit derartigen Usern herumzuschlagen.
Grüsse
Edel
Jones...es ist ungut und absolut verpönt nach den Mods zu rufen.
Wir werden selbst damit fertig oder die Mods kommen von selbst drauf
cu DL
Da hast du ja nicht unrecht. Petzen ist doof, aber bevor wir hier irgendwann unseren Nebelparder verlieren, weil er von den ganzen Quertreibern zu Tode genervt ist, immer wieder provoziert wird und sich dafür rechtfertigen soll, dass er keine Glaskugel hat, ist Petzen evtl. das kleinere Übel! Ich lasse es aber künftig gerne bleiben.
Gruß, Jones
Hallo @Jones, Alle
Lupo hat eine sehr direkte Ansprache, OK. Die Sache ist inzwischen erledigt und der Groll völlig berechtigt, alles i.O.
Es gibt ja die Meldefunktion, zu der ich nicht animieren will, aber in einigen Fällen ist sie berechtigt, denn die Mods können nicht allgegenwärtig sein.
Dazu eine eigene Erfahrung: Es gab früher einige Aufstände mit vielen auch unsauberen Wortgefechten mit Foren Austritten, dabei habe ich offen interveniert, was die Situation und Polarisierung nur verschärfte.
Daraus habe auch ich gelernt und ermahne und verwarne jetzt zumeist lautlos, nur in besonderen Fällen wird das anders gehandhabt.
Grüsse
Edel
Gewinnmitnahmen schaden nicht.
Wenn man sich das Dahinschleppen bei Silber anschaut, dann mahnt das zur Vorsicht. Auf Sicht von zwei Wochen denke ich kann das noch nach oben was werden. Jedenfalls habe ich mich von meiner günstig bekommenen Silber-Longposition inzwischen getrennt.
Langfristig gesehen erscheint das Video von Mike Maloney (Hinweis von Resci aus anderem Thread übernommen) sehr interessant.
Aber kann das so einfach werden. Wäre eine tolle Überraschung.
Ansonsten fällt auf das Gold (sehr grob gesehen) sich in einer Hausse-Phase alle vier Jahre verdoppelt.
Fängt man z.B. beim Tief 2000/01 an um 250,-, dann wären es nach diesem groben Strickmuster in 2004 schon 500,-
In 2008 dann 1000,-
in 2012 dann 2000,-
Als Anhaltspunkt hätte das sogar gut funktioniert.
Und aktuell:
Anfang 2016 Tief um 1050,-
Vier Jahre später im Jahr 2020 um 2000,- - Stimmte tatsächlich.
Demnach könnte man in 2024 mit 3500-4000,- rechnen
Und in 2028 mit 7500 - 8000,- Dollar.
Im kürzerfristigen Zeitfenster bis 1. Halbjahr 2022 eventuell 2500-2800,-.
Wellen:
Der Kursverlauf des Goldes hat gestern gezeigt, dass Prognosen heftigst über den Haufen geworfen werden können.
Insofern meine Frage: Inwiefern haben Marktmanipulation und z.B. Arbeitsmarktdaten in US einen Einfluss auf die Interpretation von Wellen?
Inwiefern kann man dies überhaupt berücksichtigen und liegt hier nicht eine Schwäche des "Wellensystems"?
Systeme, die nur eine Sache (z.B. Preis) abbilden haben immer gewaltige Schwachpunkte, weil sie die Ursachen für den Preis nicht berücksichtigen.
So eine Abstraktion ist immer nur ein Werkzeug. Eines neben vielen anderen Werkzeugen in einem großen Werkzeugkoffer.
Nun kann man sich noch darüber unterhalten, ob da schon Spezialwerkzeug drin ist und welche Art von Maschinen man mit diesem Werkzeug untersucht.
Zwei Dinge muss man wissen:
Einen Motor bekommt man auch nicht mit einem 8er Schraubenschlüssel zerlegt.
Der nächste sagt nun aber: jeden Motor kann man mit einem Vorschlaghammer vollständig zerlegen. Das stimmt sogar. Aber mit dem Motor kann danach keiner mehr fahren, weil man ihn dann nicht mehr zusammengesetzt kriegt.
Systeme, die nur eine Sache (z.B. Preis) abbilden haben immer gewaltige Schwachpunkte, weil sie die Ursachen für den Preis nicht berücksichtigen.
Dann zeig mir mal SYSTEME die mehr als eine SACHE abbilden, oder am besten ALLE SACHEN abbilden. Das System , welches dieser Forderung am nächsten kommt ist unzweifelhaft der PREIS.
Im aktuellen/momentanen Preis sind ALLE echten oder vermeintlichen Fakten (=Ursachen für den Preis) enthalten.
Oder anders : Der (Preis-)Chart eskomptiert alle bekannten FAKTEN.
RSI von unter 5, macd -8, ist das heftig… an die Experten: Wie ist das jetzt einzuordnen?
Wie schon vor einem Monat angemerkt, kommt es dieses Jahr tatsächlich so, dass nun das Gegenteil eintritt wie vor einem Jahr, als GOLD sein All-Time-High erreichte.
Jetzt nun in der 32. Woche ein markantes Tief. Und das wird sich bis Ende der Woche womöglich etwas verfestigen, d.h. nochmals Test der 1700-Marke.
Jetzt gibt es die Überlegung auf welchem Niveau man seine Short-Positionen schließen sollte.
Und dann zu welchen Kursen man wieder längerfristig einsteigen sollte.
Auf allen Indizes wie z.B. der Edelmetall-Index (cmcmarkets, 'Gold+Platin/2') sind die Unterstützungslinien nach unten klar gebrochen.
Und es gibt immer noch Luft "nach unten".
Und außerdem sind die Wochen 32-39 mit besonderer Ausprägung. Meistens starke Wochen, aber es gibt Jahre mit dem totalen Gegenteil wie in 2018. Dazu kommt ein Zyklus 'alle drei Jahre' ein ausgeprägtes Tief.
Deshalb rechne ich mit einer Ausdehnung der Korrektur preislich wie zeitlich. Dazu gesellt sich die regelmäßige Schwäche in den Herbst-Früh-Winter-Wochen.
Das wird also noch knifflig wie weit sich Gold unter die 1700-Linie weiter nach unten arbeitet.
Falls sich die Trompeten-Formation komplett ausbildet, dann kann das sogar das Coronna-Tief testen.
Immer dieselben Typen, die es nicht ertragen, wenn auch nur einen Hauch von Kritik gibt. Nicht mal Kritik, sondern lediglich der Hinweis, dass es Charttechniker gibt, die es - zumindest in letzter Zeit - einfach besser machen. Das hat schon tragikomische Züge.
====
Bitte stets direkt zum Thema, ohne Provokation ist es noch besser.
MbG
DMR
Kennst du die Redewendung....
Was kümmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt?
Ich glaube niemand interessiert sich hier für deine Kritik, wenn es denn wenigstens eine wäre.
Ist es aber nicht.
Es sind lediglich plumpe und absichtlich gesetzte Provokationen, die einfach nur destruktiv sind und daher ist es langsam aber sicher Zeit für ein Schlösschen.
Denn jemand, der absolut nichts Sinnvolles hier beitragen kann oder will und die Forenmitglieder dabei auch noch an ihrer Arbeit hindert, für den reicht es doch vollkommen aus, hier nur mitlesen zu können.
Wie ich sagte: bloße Nennung von Hopf = Provokation. Was zu beweisen war.
Genau der. Stand bis zu den Knien in seiner eigenen Pisse, als er short war während der Goldpreis aufs neue Allzeithoch stieg.Es gibt ein schönes Video, wo ein gewisser „Formationstrader“ diese Witzfigur höflich, aber ungemein kompetent auseinander nimmt.
Nur leider geht in dem Video an keiner Stelle über Charttechnik im Allgemeinen oder zu den Edelmetallen.
Ach was. Und hat das irgendjemand behauptet? Selbst an der Lesekompetenz scheint es zu mangeln. So wie an der Mathematik.
Hopf verspricht 72% Trefferquote. Das sind 22 % über dem Würfeln.
Ich "verbessere" meine Chancen also um knapp ein Fünftel, zu 78% geht's also daneben, so wie letztes Jahr. Genau das spiegeln die Erfahrungsberichte auch wieder. Reine Selbstverkoofe, sonst nur heiße Luft aus 0815- Charttechnik, ein bisschen EW und Blendergehabe.
Es gibt übrigens Analysten und Trader, die wirklich was drauf haben. Da gibt es aber keine Lidl-Preise von einem Zwanni im Monat, da geht es bei 1.500 Euro im Jahr erst los. Die beraten dann aber auch Institutionelle und haben sich nicht auf ängstliche Kleinanleger spezialisiert, die nicht einmal wissen, wie man Aufwärtstrends von dem Umgekehrten unterscheidet
Aha. Du postest zum Thema Charttechnik zu Gold und Silber und was Hopf dazu weiß oder auch nicht weiß, also ein Video vom Formationstrader, in dem es mit keinem Wort um Charttechnik zu Gold und Silber geht. Ja, doch, logisch.
Interessiert doch niemanden, in welcher Hinsicht Hopf sonst noch kompetent ist oder nicht. Vielleicht möchtest du an dieser Stelle auch noch was zu seiner Weltanschauung oder Lieblingsessen sagen, was zwar nichts mit dem Thema zu tun hat, aber vielleicht weiteren Anlass gibt, um auf ihn draufzuhauen?
Bemerkenswert dein Auftritt. Erstens hast Du das Video gepostet, nicht ich.
Zweitens geht es im Video um die Masche von Hopf, den Leuten einzureden dass Verluste erst entstehen, wenn man sie realisiert. Was man halt so macht, wenn man eine magere Trefferquote von gerade mal 22% hat, die Abonnenten aber bei der Stange halten will.
Drittens scheinst Du ein schwaches Nervenkostüm zu haben. Da geht man schon auf Dich ein und Du wirst gleich ausfällig. Bist bei Hopf schon gut aufgehoben.
könnte ihr eure kinderagrtenstreitigkeiten, eij, ich war aber erster, das ist aber mein platz, aufgegangen platz vergangen, bitte im kindergarten austragen?
Gewisse Dinge muss man leider austragen, auch wenn es unschön ist. Aber Du kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und eine Chartanalyse posten. Schon sind wir wieder beim Thema.